Nachrichten über Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.843
57.578
158
Danke Phöni für die Alcest Termine, habs mir mal notiert! :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.208
4.599
128
Oumpfgard
Was ist der Corpsegrinder eigentlich für eine ober coole Sau! :D:cool::ugly:

http://noisey.vice.com/de/blog/george-corpsegrinder-fisher-und-seine-liebe-zu-freizeitparks

Ein sehr lesenswertes Interview! Und das hier mal für alle die sich immer über die bösen bösen Leute in Kostümen beschweren! :o

"Was hältst du vom Trend, wo sich Verrückte bei Death Metal- und Grindcore-Shows witzige Tierkostüme anziehen?

Haha ja, wir haben das gesehen. Aber egal. Wenn wir alle ruhig stehen bleiben würden, wären wir wie Bäume. Ok, nicht die beste Weisheit, aber Evolution ist die Geschichte unserer Existenz. Alles geht voran und Leute wollen Spaß haben. Es gibt immer ein Mädchen im Drachenkostüm und die Typen im Bananenkostüm. Auf meinem Instagram sieht man einen Typen aus Vancouver, wie er in der ersten Reihe im Bärenkostüm steht. Das war fantastisch! Ich musste ein kurzes Video von der Bühne machen. Kommt zu unseren Shows und habt Spaß! Ich habe kein Problem mit Kostümen oder dem Trend. Irgendjemand hat zu den Anfängen von Metal eine Jeanskutte über eine Lederjacke gezogen, das wurde zum Trend. Heute ist es die Norm. Klar sind Kostüme was anderes, weil jeder schwarze Shits mit seinen liebsten Bands trägt. Metal ist aber der eine Ort, wo jeder akzeptiert wird. Jeder kann zu uns oder jeder anderen Metal-Show kommen, sein, wer immer er ist und eine gute Zeit haben. Keiner macht einem da das Leben schwer, wegen Aussehen, Hautfarbe, Größe oder in welcher Gang er ist—jeder ist willkommen. Ich liebe die Kostüme. Wir haben ein Festival gespielt, da waren drei Typen: Deadpool, Captain America und Carnage—fantastisch.

Metal muss aufhören, elitär zu sein. Wenn du deine Band auf bestimmte Weise repräsentiert haben willst, das passende Stage-Setup dafür hast und keinen glücklich sehen willst, ist das in Ordnung. Ich weiß, wir singen bei Cannibal Corpse über wirklich gewaltsame Akte und dann sehen mich Leute mit einem pinken Delfin in der Hand. Wir wollen nicht, dass die Leute denken, wir wären wie unsere Songs. Wir mögen heftige, brutale Musik zum Headbangen. Wenn Leute zu unseren Shows als Banane, Bär, Drachen oder Captain America kommen: Nur zu! Die Leute sollen sich mal entspannen und andere sein lassen, wie sie sind."

Guter Mann!
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Was ist der Corpsegrinder eigentlich für eine ober coole Sau! :D:cool::ugly:

Wie ich einfach nicht auf dieses Wal-Bild klar komme. :ugly: :D

10831842_309647925898706_1953331046_n.jpg


Super sympathischer Typ.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.737
15.013
168
46
Insomnium: "Winter's Gate"-Album und Buch erscheinen im September
Insomnium
Bringen "Winter's Gate" mit passendem Buch raus: Insomnium
INSOMNIUM haben in den letzten Monaten an einer ganz besonderen Veröffentlichung gearbeitet: Am 23. September erscheint via Century Media das Konzeptalbum "Winter's Gate", das aus einem einzigen, 40 Minuten langen Song besteht und von Dan Swanö (NIGHTINGALE) gemixt wurde. Der Track basiert auf einer Kurzgeschichte von Sänger/Bassist Niilo Sevänen, die 2007 und 2008 in Finnland mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. In der Geschichte geht es um eine Wikinger-Gruppe, die sich auf den Weg macht, um westlich von Irland eine sagenhafte Insel zu finden, und sich vom nahenden Winter nicht aufhalten lässt. Die Story erscheint auf Deutsch, Englisch und Finnisch in einem Buch zusammen mit dem Album. Die Illustrationen der Geschichte stammen von Teemu Tähkänen.

Live könnt ihr INSOMNIUM im deutschsprachigen Raum auf folgenden Festivals sehen:

23.07.16 Esslingen - Riverside Festival
19.08.16 AT-Spital am Semmering - Kaltenbach Open Air
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.285
3.823
128
Pott
Insomnium: "Winter's Gate"-Album und Buch erscheinen im September
Insomnium
Bringen "Winter's Gate" mit passendem Buch raus: Insomnium
INSOMNIUM haben in den letzten Monaten an einer ganz besonderen Veröffentlichung gearbeitet: Am 23. September erscheint via Century Media das Konzeptalbum "Winter's Gate", das aus einem einzigen, 40 Minuten langen Song besteht und von Dan Swanö (NIGHTINGALE) gemixt wurde. Der Track basiert auf einer Kurzgeschichte von Sänger/Bassist Niilo Sevänen, die 2007 und 2008 in Finnland mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. In der Geschichte geht es um eine Wikinger-Gruppe, die sich auf den Weg macht, um westlich von Irland eine sagenhafte Insel zu finden, und sich vom nahenden Winter nicht aufhalten lässt. Die Story erscheint auf Deutsch, Englisch und Finnisch in einem Buch zusammen mit dem Album. Die Illustrationen der Geschichte stammen von Teemu Tähkänen.

Live könnt ihr INSOMNIUM im deutschsprachigen Raum auf folgenden Festivals sehen:

23.07.16 Esslingen - Riverside Festival
19.08.16 AT-Spital am Semmering - Kaltenbach Open Air

Sehr gut! Ein Pflichtkauf. Zumindest das Album :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.545
76.071
168
Hansestadt
Insomnium: "Winter's Gate"-Album und Buch erscheinen im September
Insomnium
Bringen "Winter's Gate" mit passendem Buch raus: Insomnium
INSOMNIUM haben in den letzten Monaten an einer ganz besonderen Veröffentlichung gearbeitet: Am 23. September erscheint via Century Media das Konzeptalbum "Winter's Gate", das aus einem einzigen, 40 Minuten langen Song besteht und von Dan Swanö (NIGHTINGALE) gemixt wurde. Der Track basiert auf einer Kurzgeschichte von Sänger/Bassist Niilo Sevänen, die 2007 und 2008 in Finnland mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. In der Geschichte geht es um eine Wikinger-Gruppe, die sich auf den Weg macht, um westlich von Irland eine sagenhafte Insel zu finden, und sich vom nahenden Winter nicht aufhalten lässt. Die Story erscheint auf Deutsch, Englisch und Finnisch in einem Buch zusammen mit dem Album. Die Illustrationen der Geschichte stammen von Teemu Tähkänen.

Live könnt ihr INSOMNIUM im deutschsprachigen Raum auf folgenden Festivals sehen:

23.07.16 Esslingen - Riverside Festival
19.08.16 AT-Spital am Semmering - Kaltenbach Open Air


Dan Swanö? 40-Minuten-Song?

Das muss ich mal antesten...:cool: