na subba!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Ein Computer mit Internetzugang zählt im Privathaushalt gebührentechnisch als Fernseher und kostet somit 17,03 Euro monatlich. Weitere Radios, Fernseher und Computer im Haushalt sind dann gebührenbefreit."

Ist natürlich trotzdem kacke, vor allem für Betriebe und Freiberufler. Außerdem schafft das wieder wahnsinnig viel Bürokratie und die GEZ hat durch das Internet ganz neue Möglichkeiten, Schwarzsehern bzw. -surfern auf die Spur zu kommen. Jeder, der ab 2007 irgendwo im Internet seinen realen Namen und Wohnort publiziert und nicht bei der GEZ gemeldet ist, wird dann wohl unter Verdacht stehen, sich vor den Fernsehgebühren zu drücken. Da ist die GEZ ja wenig zimperlich :mad:


Axo jau also muss man jeden rechner der für die Arbeit am Inet angeschlossen ist anmelden und bei Privater Nutzung nur einen??

Wie mies??

Wie läuft das dann bei Netzwerken die über nen Router reingehen??

Muss man dann einmal den Router oder jeden PC des netzwerkes??

Fragen die die Welt bedeuten!

Möp
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Fridi schrieb:
Axo jau also muss man jeden rechner der für die Arbeit am Inet angeschlossen ist anmelden und bei Privater Nutzung nur einen??

Wie mies??

Wie läuft das dann bei Netzwerken die über nen Router reingehen??

Muss man dann einmal den Router oder jeden PC des netzwerkes??

Fragen die die Welt bedeuten!

Möp
Die einzige Frage, die ich noch hätte:
Wie kann man noch was dagegen unternehmen?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Fridi schrieb:
Axo jau also muss man jeden rechner der für die Arbeit am Inet angeschlossen ist anmelden und bei Privater Nutzung nur einen??

Wie mies??

Wie läuft das dann bei Netzwerken die über nen Router reingehen??

Muss man dann einmal den Router oder jeden PC des netzwerkes??

Es spielt nur die Anzahl der PCs eine Rolle. Ob du die alle an einem Router betreibst oder für jeden PC 20 Internetzugänge anmeldest ist irrelevant. ;)

Wie das bei der gewerblichen Nutzung läuft habe ich irgendwie auch nicht so ganz verstanden. Scheinbar gibt's da ja unterschiedliche Regelungen für Firmen, Freiberufler, Nutzer, die ihre Rechner sowohl privat als auch gewerblich nutzen, private PCs, die in gewerblichen Räumen außerhalb der Wohnung genutzt werden... :confused:

Der typisch deutsche Paragraphendschungel halt. :rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Firmen zahlen für alle PCs pauschal einmal die Gebühr, daß sie für jeden PC anfällt stand im Entwurf drin, kam aber nicht in den Staatsvertrag.

Leider gilt nicht, ob der PC von sich aus ins Netz kann, sondern ob er daran angeschlossen ist bzw. angeschlossen werden kann. Eine Netzwerkkarte dürfte da schon ausreichen.

Ein schönes Beispiel für die Gewissenlosigkeit der GEZ: eine Bekannte von mir hat einen Fernseher und einen DVD-Spieler. Einen Reciever hat sie nicht, und terrestrische Signale sind in ihrem Tal nicht zu empfangen. Trotzdem muß sie GEZ zahlen, da ihr TV-Gerät ja "technisch in der Lage ist, das angebotene Programm zu empfangen". Das ihr aber gar nicht angeboten wird. Man hat ihr angeboten, sie soll den Empfänger aus dem Gerät ausbauen lassen, und das von einem Gutachter und einem Notar bestätigen lassen! Da zahlt sie lieber die GEZ, das ist billiger.

So ist wenigstens mein Traum vom fernsehfreien Heim geplatzt... wenn ich für einen PC schon zahlen muß, dann kann ich mir auch einen Fernseher hinstellen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Toffi Fee schrieb:
ICH habe zB keinen Fernseher, aber dafür ein ANGEMELDETES Radio. Das läuft bei mir, wenn ich mich wecken lasse und wenn ich dusche oder in der Küche sitze.
Geht mir genauso!
Bei mir ist es aber das Autoradio (wegen Staumedlungen)...

Wieso habe ich jetzt eigentlich meinen Fernseher an meinen Vater verschenkt? Ich WILL verdammt nochmal kein TV mehr sehen! und wenn ich jetzt für nen Internetanschluss die Gebühr zahlen muss hakt es!:mad:

Lieber Helm:
mit dem Gefasel von wegen therotisch die Möglichkeit zum Empfang blabal beim "Fernseher/Radio" habe ich das ja noch verstanden...irgendwo. Aber das ist für mich der reinste Witz!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Macht Euch doch keinen Kopf !
Die I-Net Daten dürfen sie nicht auswerten, dass fällt unter Datenschutz und die Vollspakken von der GEZ dürfen nur in Eure Wohnung/Haus mit richterlichem Beschluss und in Begleitung der Polizei, ansonsten könnt Ihr ihnen die Tür vor der Nase zuknallen !

Und so ne Aktion werden sie nicht riskieren, da auch bei der GEZ nicht alles mit rechten Dingen zugeht und sie so wenig wie möglich mit den Ordnungskräften zu tun haben wollen !
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Wolfman schrieb:
Macht Euch doch keinen Kopf !
Die I-Net Daten dürfen sie nicht auswerten, dass fällt unter Datenschutz und die Vollspakken von der GEZ dürfen nur in Eure Wohnung/Haus mit richterlichem Beschluss und in Begleitung der Polizei, ansonsten könnt Ihr ihnen die Tür vor der Nase zuknallen !

Als würde sich die GEZ um Datenschutz kümmern... Dass die sich regelmäßig die aktuellen Meldedaten ihrer "Kunden" von den Ämtern besorgen kann doch auch niemals rechtens sein. Und mit welcher Hartnäckigkeit die versuchen, GEZ-Abmeldungen abzuschmettern ist einfach unglaublich. Wie krank ist das eigentlich, wenn der abgebliche Fernsehzuschauer beweisen muss, dass er keinen Zugang zu einem funktionieren Fernsehgerät hat und alle Bürger Deutschlands unter Generalverdacht stehen, zu den Schwarzsehern zu gehören?