Mystic Prophecy

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
MYSTIC PROPHECY

Savage Souls
Massacre Rec./Soulfood

Vor etwas mehr als einem halben Jahr sah´s im Hause MYSTIC PROPHECY ganz schön mau aus: Der Deal mit Nuclear Blast war futsch, Gitarrist und Songwriter Gus G. suchte das Weite um sich mehr seinen anderen beiden beiden Combos Firewind und Nightrage zu widmen und auch Drummer Dennis Ekdahl verlagerte seinen Schwerpunkt zurück nach Schweden und seiner Stammkapelle Raise Hell. Was also tun? Flinte ins Korn werfen? Aber nicht doch. MYSTIC PROPHECY sind zurück, stärker denn je! Anstelle von Gus G. sind jetzt gleich zwei Klampfer mit von der Partie, die Drums übernimmt fortan Matze Straub, nebenbei auch bei Sacred Steel aktiv. Doch die spannendste Frage ist natürlich: werden MYSTIC PROPHECY das hohe songschreiberische Niveau ihrer Vorgängerscheiben halten können? Na, und ob! _Savage Souls_ ist ein Musterbeispiel für reinrassigen, schnörkellosen Heavy Metal. Keine Keyboards, keine Kinderlied-Refrains, kein weichgebügelter Sound - dafür meterdicke Gitarrenwände, schöne, aber nicht kitschige Melodien und kraftvoller Gesang. Riffs mit Niveau und Klasse, dazu Powerdrumming und jede Menge echte Hymnen. Erdiger und ehrlicher Heavy Metal im Spannungsfeld zwischen Iced Earth, Brainstorm und Anthrax. Eine echte Glanzleistung!

Rock Hard
9,5 Punkte

MYSTIC PROPHECY

Savage Souls
Massacre Rec./Soulfood


HAMMERALBUM.......................absolutes Referenzwerk in Sachen harten treibenden Power Metal was R.D. Liapakis und seine 4 M's da mit "Savage Souls" Ihrem vierten Album vorlegen. Einiges hatte ich ja erwartet..........aber das...............Nee!!! Das neue Gitarrenduo Markus Pohl und Martin Grimm sind Riffmonster aller erster Sahne und machen den abgewanderten Gus G. mehr als vergessen. Beide harmonieren absolut perfekt, als ob die Jungs schon ewig miteinander spielen würden und schütteln sich dabei geniale Riffs nur so aus den Ärmeln. Drummer Matthias Straub und Martin Albrecht (Bass) stampfen alles in Grund und Boden was sich in den Weg zu stellen droht. Aber über allem thront R.D. Liapakis, der mit seiner unverwechselbaren Stimme wahre Höchstleistungen vollbringt. So variabel und ausdrucksstark hab ich den Kerl noch nie singen hören..................Genial!!! Egal welchen Song man sich auch reinzieht, das Material ist brilliant und offenbart absolut keine Schwächen. "Savage Souls" bietet 11 wahre Heavy Metal Hymnen mit Tiefe und unheimlich viel Power. Bands als Referenz zu MYSTIC PROPHECY zu nennen, würde die Band nur abwerten. An diesem Album werden sich viele Bands die Zähne ausbeißen!!! Es ist das Power Metal Album des Jahres 2006.............Basta!!! Würden wir hier bei Metal-Rules.de Punkte vergeben würden ich 12 von 10 Punkten vergeben!!! Also Metal Fans, nix wie zu Eurem Plattendealer des Vertrauens und das Teil schon jetzt ordern! Denn am 24.2.06 erscheint "Savage Souls" in limitierter Auflage mit DVD, wo Ihr Euch von der Power und der ultra fetten Heavyness MYSTIC PROPHECYs noch zusätzlich überzeugen lassen könnt.

Metal Rules WebMag