Musik Faster und Louder Stage am Freitag

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
31 Juli 2026
1
1
3
50
Hi Leute, gestern war der Sound wirklich gut.

Heute war leider die Musik zu laut und so kam der Gesang nicht richtig zur Geltung.

Bitte postiert doch einen Klangprofi oben auf dem Hügel bei den Eichen gegenüber den beiden Hauptbühnen. So merkt Ihr selbst, wenn etwas falsch läuft und es kann im Bedarfsfall schnell nachjustiert werden. Bei "In Flames" war es wirklich schlecht - das ist sicher auch für die Bands sehr bitter.

Vielen Dank und bis bald!

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.127
3.476
128
35
Hi Leute, gestern war der Sound wirklich gut.

Heute war leider die Musik zu laut und so kam der Gesang nicht richtig zur Geltung.

Bitte postiert doch einen Klangprofi oben auf dem Hügel bei den Eichen gegenüber den beiden Hauptbühnen. So merkt Ihr selbst, wenn etwas falsch läuft und es kann im Bedarfsfall schnell nachjustiert werden. Bei "In Flames" war es wirklich schlecht - das ist sicher auch für die Bands sehr bitter.

Vielen Dank und bis bald!
In flames haben immer einen scheiss Sound:D

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
281
121
88
Immer noch 12 mal besser als z.B. beim Rockharz. Soundtechnisch kann man Wacken imo so gar nichts vorwerfen. Im Gegenteil. Aber du magst natürlich recht haben. Aber für mich dann eher "Ausnahmen bestätigen die Regel". Viel Spaß noch euch allen weiterhin!

Christoph P.

20 März 2019
1.497
1.330
108
43
So im vergleich zum Schlamm-Sound von Priest beim letzten Mal (22? Also eigentlich hätte der Sound eher trocken sein müssen...) war es erstaunlich gut eingepegelt, sogar in Reihe 120 kurz vor den Fressbuden.

Gut, bei Black Label Society hat dauernd einer auf der Harder über die Speaker den Kram ans FOH durchgegeben, aber das fiel da eh nicht auf. Dachte nur ich hab (schon wieder 🤪🤪) Stimmen im Kopf.

cwed

9 Aug. 2025
199
161
58
31
Was war da eigentlich bei in Flames los ist nur mir das so vorgekommen oder hat man kaum den Gesang richtig gehört Vorallem vorne ??

Farbwanze

3 Aug. 2023
119
241
68
Was war da eigentlich bei in Flames los ist nur mir das so vorgekommen oder hat man kaum den Gesang richtig gehört Vorallem vorne ??
War mittig auch nicht besser. Ich habe bisher In Flames nur mehrmals in Wacken gesehen und immer war der Gesang von Anders das Hauptproblem mit den Auftritten. Habe deshalb aber auch keinen Vergleich zu anderen Auftritten.

• Like
Reaktionen: Wetter

Stalker

14 Aug. 2015
12.603
10.731
128
War mittig auch nicht besser. Ich habe bisher In Flames nur mehrmals in Wacken gesehen und immer war der Gesang von Anders das Hauptproblem mit den Auftritten. Habe deshalb aber auch keinen Vergleich zu anderen Auftritten.

Ihr seht nicht den Elefant im Raum, oder? :o

Z13

28 Juli 2022
18.911
7.958
128
Husum
www.facebook.com
Soundmäßig empfand ich alles als recht gut. Bei Lagwagon dachte ich im Fotograben aber, dass das irgendwie unrund und teils blechern klang.
Also nochmal in den Pit marschiert und auch weiter hinten ausgetestet. Blieb irgendwie unrund für den Stil der Mucke und die Stimme.

ChuckMG

13 Dez. 2023
275
208
68
36
Ich glaube die Probleme mit dem Sound bei In Flames waren auch durch den Wind mit bedingt. Wir standen erst relativ weit vorn an der Faster. Da war der Sound wirklich schlecht.

Sind dann zur Harder rüber in Windrichtung und da war es deutlich besser. Nicht optimal aber deutlich spürbar.

seb1138

Newbie
5 Aug. 2024
23
14
28
46
Der Sound war wie immer ein Glücksspiel. Manchmal war's ausgewogen, manchmal fragte ich mich, warum die verantwortliche Person der Meinung ist, dass Bassdrum und Bass alles andere überlagern müssen.

• Like
Reaktionen: Krakengarten