Mumu...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Grind God

W:O:A Metalhead
14 Apr. 2002
1.771
0
61
Osnabrück
www.dawnofdisease.com
...

Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts! Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger' (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen.



In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden" vernichtet worden sind. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe.



Der Rechtsanwalt klagte ...und gewann!



Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien, und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe.

.

Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Doliar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.



Jetzt kommt's!



Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.



Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Doliar Geldstrafe verurteilt


Falls es schon wer gepostet hat, mir egal.^^
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
*rofl* :D:D:D

klasse... aber auf so ne Idee, Zigarren gegen Feuerschaden zu versichern, kommen auch nur die Amis... :rolleyes:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
ich erinnere mich immer wieder gerne an den Gerichtsfall in Amerika, indem ein Amerikaner das CIA und den Staat verklagen wollte. Er sei Marsianer und werde als Ausserirdischer vom CIA verfolgt und vom Staat diskriminiert, die geforderte Klagensumme lag natürlich in Millionenhöhe. Der zuständige Richter lehnte die Klage ab, da der Ankläger, wie er selbst behauptete, Marsianer sei und somit keinen Anspruch auf des amerikanische Rechtssystem hätte.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Achduscheiße wie doof.
Je länger ich drüber nachdenke... es gab mal in ´nem Walt Disney Taschenbuch- Comic ´ne Story mit Onkel Dagobert und ...ähhh Phantomias glaube ich, da ging es auch um feuerversicherte Zigarren. Ich fand das als Kind schon völlig abwegig, aber die machen das wirklich...:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet: