Münster (Westf.) und Umgebung Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.861
369
118
48
Cologne/Germany
Seite 3 ??? :eek:

Hallo Münster ? Seid ihr noch da ?

Also, ich vermute mal das niemand mit der Bahn zu Fee fährt, außer mir ?

Ich meine sonst hätte man sich ja gemeldet, oder ? :D

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Tipp:

Preussen - Paderborn, letzet Runde im pokal bevor es wieder an die lukrativen Gegner geht.

03.04.2009 um 20:12:15 Uhr
Karten zum Pokal-Halbfinale ab Dienstag im freien Verkauf
Der Pokal-Schlager zwischen dem SC Preußen 06 e.V. Münster und dem SC Paderborn 07 e.V. (28.04.2009; Anstoß 19:00Uhr) zum Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde wirft seine Schatten voraus: Ab Dienstag können sich alle Fans mit Karten für das Derby gegen den SC Paderborn 07 e.V. versorgen (Öffnungszeiten der Geschäftsstelle: dienstags bis freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr).

Fragen zu dem Spiel an Teammanager Carsten Gockel:

Welche Bedeutung hat das Pokal-Spiel für den Verein?

„Eine Teilnahme am DFB-Pokal ist von enormer Bedeutung für den Verein. Dieses Spiel öffnet uns erneut die Pforte dazu. Mit einem Weiterkommen sichern wir uns die Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Diese Pokalspiele – das durften wir zu Beginn dieser Saison wieder erfahren – gehören wohl zu den emotionalsten Momenten, die man im Fußball erleben kann. Dies gilt für die Spieler und Fans gleichermaßen. Darüber hinaus sind die wirtschaftlichen Kennzahlen nicht zu verachten.

In welcher Größenordnung muss man sich das vorstellen?

„Zu dem Pokal-Spiel gegen den VFL Bochum konnten wir – nach Abzug aller Kosten - eine Einnahme von ca. € 150.000 verbuchen. Das sind umgerechnet sechs PREMIUM-Partnerschaften, die wir durch einen Sieg hinzugewinnen. Hier bietet sich eine nicht hoch genug zu bewertende Möglichkeit zur Sicherung unseres Saisonetats und zum Abbau unserer ´Altlasten´ sprich langfristigen Verbindlichkeiten, die wir seit Jahren stetig zurückführen.“

Wie viele Fans erwarten Sie zum Spiel gegen Paderborn?

„Ich denke, dass wir zwischen sieben- bis achttausend Zuschauer erwarten können. Dieses Spiel ist ein echter Pokal-Kracher. Die Spiele gegen Paderborn waren immer Begegnungen von besonderem Format. Ich erwarte sicher eine beachtliche Anhängerschaft aus Ostwestfalen, denke aber, dass sich dieses Spiel in Münster kein Preußen-Fan entgehen lassen wird.“

Kann die umgebaute Haupttribüne zu dem Spiel bereits komplett genutzt werden?

„Ja, wir haben das bereits mit dem Bauordnungsamt der Stadt Münster besprochen. Wir werden die an uns gestellten Anforderungen zu dem Spiel umsetzen und alles Erforderliche rund um die Begegnung so organisieren, dass jeder Sitzplatz auf der Tribüne genutzt werden kann.“

Was kosten die Karten zu diesem Spiel?

„Wie werden zu dem Spiel wie gewohnt in jeder Preiskategorie Karten anbieten. D.h., die Karten werden im Stehplatzbereich für € 8,00,- (Vollzahler), € 5,00,- (ermäßigter Stehplatz) € 3,00 (Kinder bis 14 Jahren) erwerben sein. Im Bereich der Tribüne werden wir neben den normalen Plätzen (€ 18,00,-) und den Business-Plätzen (€22,-) auch vergünstigte Karten anbieten (€12,00,-). Es ist schon seit Jahren Tradition „auf dem Preußen“ einen bestimmten Bereich der Tribüne vergünstigt anzubieten. Uns war von Anfang an daran gelegen, die Tradition zu bewahren und auch nach dem Umbau fortzuführen.