Müchner Oktoberfest soll stattfinden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Münchener Oberbürgermeister: Oktoberfest soll stattfinden
München (Reuters) - Das größte Bierfest der Welt, das Münchener Oktoberfest, soll trotz der Terroranschläge in den USA in diesem Jahr stattfinden. Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) sagte am Freitag in München, der Ältestenrat des Stadtrats habe sich mit einer Gegenstimme dagegen ausgesprochen, das Fest abzusagen, das am 22. September beginnen und zwei Wochen dauern soll. Der Bieranstich und der festliche Einzug der Wiesn-Wirte fielen jedoch aus, Ude brachte stattdessen eine Gedenkminute ins Gespräch. Auch ein Feuerwerk werde es nicht geben, sagte der OB. Der dritte Bürgermeister Hep Monatzeder (Bündnis 90/Die Grünen) stimmte als einziger gegen die Entscheidung. Eine endgültige Entscheidung soll der Stadtrat am Mittwoch der nächsten Woche fällen.


Ude stellte die Empfehlung unter den Vorbehalt, dass sich nicht bis zum Beginn des Oktoberfests noch die Sicherheitslage ändere. Im Bayerischen Rundfunk hatte er zuvor darauf verwiesen, dass selbst die Steuben-Parade in New York nicht abgesagt worden sei. Auch der gleichzeitig mit dem Oktoberfest stattfindende "Cannstatter Wasen" in Stuttgart soll stattfinden. Das Münchener Oktoberfest war bisher nur 1870, 1914 bis 1918 und 1939 bis 1945 sowie 1873 wegen einer Cholera-Epidemie ausgefallen. 1980 waren bei einer Bomben-Explosion auf dem Oktoberfest mehrere Menschen getötet worden. Der finanzielle Schaden, der durch eine Absage entstehen würde, wird auf rund eine Milliarde Mark geschätzt.
 
G

Guest

Guest
...zumal ja eh selber entscheiden kann, ob er hingeht oder nicht...
 
G

Guest

Guest
bei uns findet diese woende auch die Kirmes statt!am so is dann von 1630 bis 1700 ruhe!aus dem gegebenen anlass.