Ich will mal als jemand der "Ich bin kein großer Fan von Moshpits"-Fraktion sagen: Macht was ihr wollt, nehmt aber Rücksicht auf andere. Und das haben die meisten getan und ich habe genug Pits gesehen, sei es bei Neara, Slipknot, Arch Enemy oder sogar Powerwolf, wo Leute Ihren Spaß hatten.
Es muss doch nicht das ganze Publikum eine springende und hüpfende Masse sein, oder?
WoD und Circle Pit sind untersagt, was mich ( tbh) wesentlich weniger stört als es Crowdsurfer tun, aber wie hier schon oft genug gesagt wurde: Passieren wird da eher weniger, aber die Ansage wie vom Neara Sänger, dass man doch nicht unbedingt alle Leute dazu animieren muss, sagt ja auch einiges. Denn dann passiert, was ich oben anspreche: 30000 Leute die Bock drauf haben, 30000 die keinen drauf haben und plötzlich kommt's zu so einer Circle Pit wie bei Heaven Shall Burn, was zwar auf Videos cool aussieht, ich aber noch weiß wie meine Freundin damals Panik in den Augen hatte als plötzlich 10000 Menschen anfangen sich zu bewegen und man schlichtweg nichts dagegen unternehmen konnte.