Aus einer hitziges Diskussion aus einem anderen Forum heraus die Frage in den Raum: wie definiert ihr moshen & Headbangen..?
Für mich wars immer das Selbe
Für mich wars immer das Selbe

Aibell schrieb:in meinem normalen sprachgebrauch ists auch das gleiche.... aber wenn mans vom moshpit ableitet, dann müsste moshen mit pogen gleichzusetzen sein...
http://de.wikipedia.org/wiki/MoshEntstanden ist Moshpit aus dem englischen Kunstwort mosh, das von den Thrash-Metal-Bands SOD und Anthrax geprägt wurde und so viel bedeutet wie „starke Emotionen“ oder „Chaos“. Die Gruppe Anthrax verwendete das Wort „mosh“ auf ihrer LP Among the Living im zweiten Stück „Caught in a Mosh“, was frei übersetzt so viel heißt wie „Gefangen im Chaos“. Später wurde der Ausdruck, ähnlich wie Jibble, für alles eingesetzt, wofür gerade kein passendes Wort zu finden ist. Das abgeleitete Verb moshen wird unter anderem synonym zu Headbangen, Pogo tanzen und ähnlichen Ausdrucksformen von „mosh“ benutzt. Wirklich übersetzen lässt sich das Wort nicht. Der Begriff Moshing bezieht sich auf den aggressiven Tanzstil der Konzertbesucher.
ähm... für mich eigentlich auch.... irgendwer ha mir mal erklärt, MOSHEN kann man nur mit ANGEN haare, wohingegen bangen auch mit kurzen möglich is.... ähm...tuxracer schrieb:
hab ich so auch mal gehört, halte ich aber auch für Quatsch.xantia schrieb:ähm... für mich eigentlich auch.... irgendwer ha mir mal erklärt, MOSHEN kann man nur mit ANGEN haare, wohingegen bangen auch mit kurzen möglich is.... ähm...
Membarus schrieb:Aus einer hitziges Diskussion aus einem anderen Forum heraus die Frage in den Raum: wie definiert ihr moshen & Headbangen..?
Für mich wars immer das Selbe![]()