MORE DEATH/THRASH METAL!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
11 Dez. 2010
1
0
46
Florida
If Wacken wants to bring in some more fans, I say they bring in some good 'ol Death Metal bands(Decrepit Birth, Suffocation, The Faceless, Cynic, Atheist, Deicide) or some more Thrash bands(Municipal Waste, Evile, Gama Bomb)
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
DEATH METAL! Bislang ist das LineUp echt beschissen, mit Ausnahme von Mayhem vielleicht...

Ist ja alles Geschmackssache, aber man bucht halt hauptsächlich die Richtungen, die dafür sorgen, das die Tickets verkauft werden. Würd ich nicht anders machen. Es gibt andere Festivals, bei denen der extremere Metal im Vordergrund steht. Es gibt aber einen Grund warum die, wenns hochkommt, eine vierstellige Besucherzahl haben und nicht irgendwas zwischen 70K und 100K.

So Argumente wie das des Threaderöffners sind nämlich keine. Vor wievielen Besuchern spielen denn die geforderten Bands so ihre eigenen Konzerte in Kleinsthallen oder Clubs? Eben, mit wenigen Ausnahmen ist das sehr sehr überschaubar, oftmals grade so dreistellig. Diese Bands würden nämlich mitnichten dafür sorgen, das mehr Besucher zum Wacken kommen oder die Tickets schneller verkauft wären. Ich würde soweit gehen, das eine einzige Band aus der Mittelklasse wi z.B. Subway To Sally mehr Leute direkt anzieht, als ein ganzes Paket aus Death- oder Blackmetal Bands (eben mit sehr wenigen Ausnahmen). Ist Nischenmusik und wird es komerziell immer bleiben.