Monitore mit dem Bespielungsplan der Bühnen vor jedem Eingang

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von nerdsatwork, 07. August 2018.

Schlagworte:
  1. nerdsatwork

nerdsatwork Member

Habe letztens auf einem anderen Festival folgendes gesehen, das ich auch in Wacken sehr Sinvoll finden würde:

Ist es vielleicht Möglich am Eingang eines jeden Bühnenbereichs ein Monitor oder eine Leinwand aufzustellen, auf dem der aktuelle Bespielungsplan der Bühnen gezeigt wird? Also welche Band spielt gerade, welche Band kommt als nächstes? In der App macht ihr das ja bereits möglich, so dass ich sehen kann welche Band gerade auf welcher Bühne spielt und welche als nächstes spielt. Ist einfach umzusetzen und eine super Information. Bei sovielen Bühnen und Bands geht schon schnell die Übersicht verloren. Auch kennt man nicht unbedingt alle Bands und kann so schnell herausfinden wer gerade spielt.

Ich fande diese Lösung echt super und sehr informativ.

metalpups gefällt das.
  2. CreepingPhobia

CreepingPhobia Newbie

Finde die App reicht da völlig. Unnötige zusätzliche Technik welche durch die App bereits vollständig abgedeckt ist.

Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  3. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Naja, eigentlich findet man den Plan ja quasi überall. Mit dem Smartphone per App oder Online auf wacken.com oder ausgedruckt von zu Hause mitgenommen, in der Festival Today oder den Programmheften. Oder wenn man wissen will wer da gerade spielt: Einfach mal den Nachbarn fragen.

Deuce und harry1980 gefällt das.
  4. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Was ich praktisch fand waren 2007 (auch noch 2008? kA) die LED-Laufschriften über den Infoständen (oder was auch immer) vorm Infield, auf denen Änderungen an der RO angezeigt wurden.
    Gibt's (oder gab's letztens noch) ja auch am Meet&Greet Stand für die Zeiten dort.
    Sowas irgendwohin, wo's nicht stört, aber gut sichtbar ist, sollte reichen. Die RO inklusive der etwas früher bekannten Änderungen gibt's wie gesagt in der Festival Today, und die ursprüngliche im Programmheft oder zum Ausdrucken.
    Und wer aktuell spielt kann man ja für gewöhnlich dem Backdrop entnehmen, außer vielleicht bei manchen Metal Battle und anderen kleinen Truppen, aber da kann's einem jemand im Publikum sagen.

Schaden würd's aber denk ich nicht.

5. zignec

zignec W:O:A Metalhead

Evtl kann man gelegentlich für 30 Sekunden auf dem Screen vorm Infield die RO Einblenden lassen? Und an den Bühnen nach dem jeweiligen Auftritt, die nächsten Acts?

6. sg-lecram

sg-lecram W:O:A Metalhead

Oder jedes Mal, wenn einer auf dem Bildschirm 'E-M-P' sagt, das würde schon reichen, denke ich. ;)

sazann gefällt das.
  7. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

k.a. wo das Problem ist sich eine runningorder auszudrucken und die Uhr sollte jeder lesen können ...

Spartaner032 gefällt das.
  8. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Sollte man meinen, aber wer vor den Bühne (oder im Pit) steht und filmt, der brauch auch eine Running Order auf den Bildschirmen.

9. Sorrownator

Sorrownator W:O:A Metalhead

Ich dachte auch mal Menschen mit Abitur müssten wissen wie man eine Toilette benutzt. Bin in der Uni fast täglich eines besseren belehrt worden. Also das mit dem Uhr lesen ist sicherlich auch eine komplizierte Sache für manche Leute!

Spartaner032 gefällt das.
  10. BoondockSaint

BoondockSaint W:O:A Metalhead

Ich dachte da eher daran die BtB Werbung damit zu ersetzen. :angel::angel::angel:

11. sg-lecram

sg-lecram W:O:A Metalhead

Gute Idee: 2019 einfach immer BtB spielen lassen, dann ist deren Werbung gleichzeitig die RO. :D

12. BoondockSaint

BoondockSaint W:O:A Metalhead

Da hast du was falsch verstanden. Ich würde die Werbung komplett ersetzen. Interessiert sich eh keiner für die Gurkentruppe

13. Deuce

Deuce W:O:A Metalhead

Und bei manchen Black oder Death Metaltruppen kann man es trotz vorhandenem Backdrop nicht erkennen.:o:D

14. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Also ich hab ja in der Schule mal lesen gelernt :o

15. Philbee

Philbee W:O:A Metalhead

Sie können das nicht?!

Diese Seite empfehlen