Moien!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ech sinn nach zu Ésterräich a ech hunn vill lëtzebuergesch geschwätzt (zumindest probiert, verstehen tu ich's schon).

I-Net gab es dort keines, aber es ging mir auch nicht sonderlich ab - so lecker war dort Speis & Trank.....

Und ich hoff die paar Postkarten für Fenriz & Co. sind schon da, ich hab sie erst am Mo. aufgegeben, aber heute waren sie schon in Österreich zumindest....

So denn... zzz

Th.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de



Merci für die Karte :D
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was wohl Letzenburg ist, dabei wohne ich direkt um die Ecke und fahre immer dahin tanken *fg
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ah, bist auch einer der Benzintouristen, na wennst das nutzen kannst, mach das (der Benzin ist ja echt günstig dort).... ich hab gehört in Waasserbëlleg (Wasserbillig) soll's ja besonders arg sein, da stellen sie sich viel & lang an...

.... und die Post dort arbeitet schnell. Hab die Karten am 24. in Déifferdeng aufgegeben und die waren am selben Tag noch in der 'Stadt' - na ja, es ist ja grad mal ne halbe Stunde dorthin ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ja es war nett. Die Schriftprache ist alles andere als einfach, die Grammatik ist genauso kompliziert wie die deutsche und dazu kommen noch ganz seltsame Eigenheiten. Und die Rechtsschreibregeln geben den Rest. Ich hab mir ein Buch zur richtigen Schreibung gekauft, es gibt aber auch Kursbücher. Sprechen geht sehr schnell. Verstanden habe ich so ziemlich alles auf Anhieb und dann habe ich nach und nach immer mehr luxemburgisch ins mein Deutsch eingebaut... und jetzt bin ich daheim und keiner versteht mich mehr wenn ich schwätze ?!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de



Original geschrieben von Thordis V.
Ja es war nett. Die Schriftprache ist alles andere als einfach, die Grammatik ist genauso kompliziert wie die deutsche und dazu kommen noch ganz seltsame Eigenheiten. Und die Rechtsschreibregeln geben den Rest. Ich hab mir ein Buch zur richtigen Schreibung gekauft, es gibt aber auch Kursbücher. Sprechen geht sehr schnell. Verstanden habe ich so ziemlich alles auf Anhieb und dann habe ich nach und nach immer mehr luxemburgisch ins mein Deutsch eingebaut... und jetzt bin ich daheim und keiner versteht mich mehr wenn ich schwätze ?!
;) Hehehehe geht mir genauso :D