Mit vollem Bierbecher auf das Festivalgelände

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.497
1.335
108
43
Letztes Jahr wurde mir mein Wacken Trinkhorn abgenommen wurde.
In 2 von 3 Regeln im wacken abc steht drin, dass die im Infield erlaubt sind. Die dritte, wo es verboten ist, hatte die Secu an dem Tag gelesen... hab ich später wieder bekommen, war trotzdem nervig. Habe auch letztens eine email an ICS geschrieben, dass das mal glatt gezogen wird in den AGBs/ABC.

War außerdem letztes Jahr nichtmal erlaubt Flüssigkeit im Wacken-Trinkschlauch dabei zu haben, mal ganz abgesehen vom Bierbecher, was dann bei den trockenen Ausgaben (also für mich 22 und 24) wieder viel lockerer gehandhabt wurde.

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Empfehle in solchen Fällen folgendes...mit dem Code KAPITÄN26 spart ihr beim Einkauf 20% 🤪

71jLX6bZPKL._AC_SX679_.jpg
Das Ding stelle ich mir im Moshpit geil vor

• Wacken
Reaktionen: tlutsch53

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.603
10.735
128
War die letzten Jahre ganz oft, dass du bei dem Louder Eingang alles auskippen musstest und beim Bullhead Eingang wars kein Problem. Haben das Thema diverse male im Camp gehabt. :ugly:

Haben den Security-Mann an der Louder dann immer vollgelabert, bis der Becher leer war :ugly:

Ist sowieso der kurioseste Eingang -> letztes Jahr wurde er wegen Matsch zwischenzeitlich gesperrt und die Securitys haben einen weitergeschickt, es sei denn man hat sich trotzdem angestellt, dann wurde man kontrolliert und durchgelassen.

steff

29 Nov. 2007
803
1.496
108
Werder (Havel)
Haben den Security-Mann an der Louder dann immer vollgelabert, bis der Becher leer war :ugly:

Ist sowieso der kurioseste Eingang -> letztes Jahr wurde er wegen Matsch zwischenzeitlich gesperrt und die Securitys haben einen weitergeschickt, es sei denn man hat sich trotzdem angestellt, dann wurde man kontrolliert und durchgelassen.
Mich würde ja interessieren, warum das anscheinend jedes Mal so ist, dass man an diesem Eingang immer die wilderen Regelauslegungen hat.

Dromos

Member
19 Juli 2018
68
41
43
44
Mich würde ja interessieren, warum das anscheinend jedes Mal so ist, dass man an diesem Eingang immer die wilderen Regelauslegungen hat.
Da kann ich mich dran erinnern, dass 2024 dort auch jedes Getränk leer gemacht werden musste. Sogar Kinder von Familien mussten ihre Wasserflaschen weg schütten. Fand ich damals auch unmöglich und wunderte mich auch, dass es nur dort so extrem war.

Christoph P.

20 März 2019
1.497
1.335
108
43
Da kann ich mich dran erinnern, dass 2024 dort auch jedes Getränk leer gemacht werden musste. Sogar Kinder von Familien mussten ihre Wasserflaschen weg schütten. Fand ich damals auch unmöglich und wunderte mich auch, dass es nur dort so extrem war.
während dessen hatten wir beim Bullhead-Eingang kein Problem dort mit ner frisch umgefüllten Kanne ins Infield zu laufen...