Mir einen kleinen Gefallen tun ? :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
hab auch ne kleine mail geschickt und natürlich sofort wieder gevotet! :)

'Hi!

Ich halte das wirklich für eine ungemeine Frechheit, einfach die Stimmen für Pure Yeast zu löschen / zu resetten!!!
Fairen Wettbewerb kann man das ja nun nicht mehr nennen, was ihr da veranstaltet.

Glaubt ihr es ging da nicht mit rechten Dingen zu? Warum akzeptiert ihr nicht einfach, dass auch mal eine unbekannte Band nen Haufen treuer Fans hat, die ihr Stimme für sie abgeben. Vielleicht ist dies ja ein deutliches Zeichen dafür, dass sie es mal viel weiter bringen werden, als es momentan scheinen mag!

Freut euch doch lieber, dass ihr eine potentiell starke Band entdeckt habt, bevor sie richtig bekannt wurde!! ;-)

mfg... :) '

Zuletzt bearbeitet:

Tjodalv

25 Nov. 2001
1.014
0
61
41
Behind my Drums
WOW! starker Text cosomatic....

and starker Support eurerseits echt genial....

wir werden im Novemember 1 Monat in ein Professionelles Studio gehen und dort unsere erste professionel aufgenommene CD aufnehmen... ich werde ab und zu mal was von uns hier Posten... als kleines dankeschön :) danke jungs und mädels!

Cos'o'matic

6 Mai 2002
1.496
0
61
ralph's antwort klingt aber auch recht plausibel, muss ich sagen:

hallo florian,

thanx für deine mail. ich weiss jetzt nicht, ob du bereits in unserem message board geschaut hast, wo wir diesbezüglich eine meldung hinterlassen haben, aber egal.. hier die kurzfassung.

es ist leider tatsächlich so, dass die stimmen für pure yeast nicht richtig waren. zuerst ist mir aufgefallen, dass die band in kürzester zeit extrem viele stimmen bekommen hat - an sich nichts falsches oder schlimmes, aber sowas macht halt einfach neugierig, sodass ich dem ein bisschen nachgegangen bin. als zweites habe ich dann bemerkt, dass - jetzt mal als beispiel: zwischen uhrzeit XX und uhrzeit XZ, 10 besucher auf unserer seite waren, jedoch die band genau in diesem zeitpunkt 50 votes gekriegt hat. dies alleine ist an sich ja schon unmöglich - ein nachprüfen der ip's resp. details hat dann ergeben, dass hier tatsächlich was nicht mit rechten dingen zugegangen ist.

wir prüfen die "details" bei allen bands ca. einmal pro woche und es kommt eigentlich eher selten vor, dass leute die "poll-sicherheits-einstellungen" umgehen, aber eben.. es kommt leider vor. so mussten wir z.b. zu beginn auch mal die shakra-votes "korrigieren", da dort ein "schlaumeier" was probiert hat.

mich persönlich freut es, wenn eine (noch eher unbekannte) band wie pure yeast viele treue fans hat - schliesslich profitieren wir als rock-website in erster linie auch von den "eher unbekannten" - denn diese bands sind auch oft bereit, mit uns als rock-seite was zu machen - bei den ganz grossen beisst man da oftmals leider auf granit. und um ehrlich zu sein, mir persönlich ist es egal, wer diesen poll gewinnt - oder anders gesagt, wenn es nach meinem geschmack gehen würde, würden ihn wohl nicht gerade shakra gewinnen (obwohl ich diese sehr schätze), aber eben, hier kommt es ja nicht auf meinen eigenen geschmack an.

bezüglich fairer wettbewerb: genau das wollen wir ja auch - aus diesem grund prüfen wir ja immer mal wieder die votes und "korrigieren" diese, wenn wir sehen, wie und in welchem masse da was "manipuliert" wurde - denn nur so bleibt meiner meinung nach die ganze sache fair. doch wenn wir dann mal was richtigstellen müssen, sind die reaktionen natürlich gross, da die einen meinen, man lösche ihre votes oder die band denkt, man wolle sie vom sieg abhalten... glaub mir, es ist manchmal nicht ganz so einfach :)

ich muss dir leider sagen, dass auch jetzt immer noch jemand anscheinend freude daran hat, den poll zugunsten PY zu manipulieren, jedoch zum glück nur noch vereinzelt... - ich habe mir schon oft gewünscht, jeder würde einfach seine stimme abgeben und damit hat sich's.. dann wäre alles soviel einfacher..

tja, das ist alles, was ich dir zu diesem thema sagen kann. wenn du immer noch denkst, wir manipulieren hier was, kann ich natürlich auch nichts daran ändern - aber vielleicht konnte ich dir nun ein paar erklärungen zum thema abliefern.

und um es einfach nochmals festzuhalten: wir haben absolut nichts gegen pure yeast - die band hat in unseren reviews damals sogar sehr gut abgeschnitten!

viele grüsse

Ralph
MEDAZZAROCK

...naja, hauptsache ihr gewinnt :D

Tjodalv

25 Nov. 2001
1.014
0
61
41
Behind my Drums
wow, der hat aber lieb Stellung dazu genommen :)
ich glaub die zeit in der wir 50 votes bekommen haben, war die Zeit nachdemi ch dies hier geposted habe... die konnte halt einfach nicht glaube, dass so tolle Leute wie Ihr so viel und schnell voted.. natürlich einmal, versteht sich :p