Mieser Scheiß-Laden!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
AAARRRGGGH!

Hiermit möchte ich euch alle an meinem Groll teilhaben lassen, den ich seit eben gegen die öffentlichen Bücherhallen Hamburg hege:
Es begab sich, dass ich mir dachte, es sei doch eine gute Möglichkeit, sich CDs in der Bücherhalle auszuleihen, um sich ein Bild von Künstlern zu machen, mit denen man sich zuvor noch nicht näher beschäftigt hatte. Soweit ja auch nicht unbedingt dumm. Da ich dazu neige, Rückgabetermine zu verpeilen, prägte ich mir den 19.11.02 deutlich ein. Ich bin mir wirklich sicher, mich da nicht zu irren.
Als ich heute aber die CDs zurückgeben wollte, wies mich die "freundliche" Angestrellte darauf hin, dass diese seit drei Tagen überfällig waren. Dass sie mir in ihrem Unterton und ihrer Köpersürache deutlich machte, dass sie mich für schwer asozial hält, sei hier mal als nebensächlich betrachtet.
Ich, in meiner Naivität, erinnerte mich an die guten alten Zeiten, wo man noch mit 40 pf/ Tag dabei war. Dass es mit dem Euro teurer werden würde, hatte ich mir ja gedacht. Aber watt is? Zwei Euro pro Tag! Macht bei vier CDs für drei Tage sage und schreibe 24 Euro!!!
Geht's denen noch gut? Ich bitte euch, was sind den drei Tage (wenn das überhaupt stimmt, was ich immer noch anzweifle).

Scheiß Laden, da leih ich nix mehr.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
waaas? 2 Euro am Tag?? Boah :(
*ewig nix mehr ausgeliehen hab*
Hast dir denn auch son gestempeltes Zettelchen mitgenommen wegen dem Termin?
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Ich glaub zwei Euro gilt auch nur für Cds.
So'n Zettel hat ich mal, aber den hab ich verschlampt. Allerdings hätte der wohl auch kaum beweiskraft gehabt, ich hätte ihn mir ja auch paar Tage später holen können.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
war das nicht vorher auch schon so, dass die CDs 2 DM gekostet hatten? oder waren das die Videos? *überleg*
ne, klar, ich denk auch son Zettel hat keine Beweiskraft, aber so für deine Sicherheit... neuerdings kann man die Sachen übrigens auch online verlängern, vielleicht kann man da das Abgabedatum einsehen?
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Klar, kannst auch anrufen und fragen, ob irgendwas von dem Kram, den du ausgeliehen hast, abgelaufen ist und dann telefonisch alles verlängern lassen. Mach ich auch immer, verlier nämlich leicht die Übersicht, da ich in mehren "Fillialen" der Öffentlichen Bücherhallen ausleihe, je nachdem , wo ich gerade vorbeikomme... und dann immer Berge von Büchern. Glücklicherweies kann ich die auch in jeder Zweigstelle abgeben (nicht nur in der, wo ich die ausgeliehen habe). Die kleinen Zweigstellen sind dann zwar immer etwas ungehalten (wegen Mehrarbeit), aber bei der Zentrle ist das kein Problem.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
nun, was soll man dazu sagen? für das nächste mal hast du halt was dazu gelernt!
schaff dir einen terminer oder eine pinnwand an, wo du solche termine notieren kannst! ist wirklich sehr praktisch ;)
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Jagut, dass ich den Termin verpeilt hab kann ja sein, dafür können dann im Zweifel auch die dortigen Angestellten nichts. Ich bin ja auch bereit, dann Strafe zu zahlen, so sind halt die Geschäftsbedingungen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich 24 Euro für total überzogen halte. Außerdem sollten die sich freuhen, wenn sie Geld in die Kasse bekommen und einen nicht wie einen Schwerverbrecher behandeln. Ach, auch egal.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Frog_from_hell
Jagut, dass ich den Termin verpeilt hab kann ja sein, dafür können dann im Zweifel auch die dortigen Angestellten nichts. Ich bin ja auch bereit, dann Strafe zu zahlen, so sind halt die Geschäftsbedingungen.
Das ändert aber nichts daran, dass ich 24 Euro für total überzogen halte. Außerdem sollten die sich freuhen, wenn sie Geld in die Kasse bekommen und einen nicht wie einen Schwerverbrecher behandeln. Ach, auch egal.

Öhm... hängen die Überzugsgebühren nirgendwo aus??