Metlerlokale und Ausgrenzung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
@Thordis

Na klar finde ich es ebenso irrsinnig in einem 0815-Metalladen Bekleidungsvorschriften einzuführen.

Aber hey, bitteschön, geh ich dann einfach nicht hin und Aus die Maus. Da lohnt sich die ganze Aufregung doch gar nicht.

Und wenn ich da unbedingt rein möchte hab ich deren Vorschriften schlicht und ergreifend einfach zu tolerieren (Stichwort Toleranz :D). Auch wenn es in unseren Augen mehr als idiotisch, schwachsinnig und wie auch immer ist.

The OldOne
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von monochrom
Das finde ich völlig in Ordnung - der Besitzer/die Besitzerin muß dann nur auch tolerieren das ich ihn/sie nicht mehr mit dem Arsch anschaue und ganz sicher mein Geld woandershin trage.
;)

Yap, genau so siehts aus........

The OldOne
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von OldOne
@Thordis

Na klar finde ich es ebenso irrsinnig in einem 0815-Metalladen Bekleidungsvorschriften einzuführen.

Aber hey, bitteschön, geh ich dann einfach nicht hin und Aus die Maus. Da lohnt sich die ganze Aufregung doch gar nicht.

Und wenn ich da unbedingt rein möchte hab ich deren Vorschriften schlicht und ergreifend einfach zu tolerieren (Stichwort Toleranz :D). Auch wenn es in unseren Augen mehr als idiotisch, schwachsinnig und wie auch immer ist.

The OldOne

Ich geh eh nicht hin, weil ich gar nicht reinkomme *gg* - mir wurde im anderen Forum gesagt ich sollte mich ein wenig anpassen und ich sei ohnehin zu stolz dafür das zu tun. *lach* Ich find es immer wieder grenzgenial, dass Leute, die mich nicht mal kennen, so bewerten. Na klar bin ich stolz!!! :D

Und ich frag mich was die tun, wenn ein blackdressed Punk reinkommt mit schwarzen Haaren (ich kenn so eine) :rolleyes:
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
:rolleyes:
Komische Leutchen gibt es auf der Welt....
Was ist mit den ganzen Punkbands die auch fürn Metal wichtig waren und sind...
Dead Kennedys, Exploited usw....
Ganz zu schweigen davon das der Hardcore und Grindcore Bereich ohne Punk sich wahrscheinlich nie so entwickelt hätte..
Ich kenne viele Leute die nicht nur schwarz tragen..und keine farbigen reinlassen.....ich hätt der Frau was gehustet....der Laden hätte hier direkt zu machen können....wenn nicht irgendjemand den vorher abgefackelt hätte.....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Suwarin
:rolleyes:
Komische Leutchen gibt es auf der Welt....
Was ist mit den ganzen Punkbands die auch fürn Metal wichtig waren und sind...
Dead Kennedys, Exploited usw....
Ganz zu schweigen davon das der Hardcore und Grindcore Bereich ohne Punk sich wahrscheinlich nie so entwickelt hätte..
Ich kenne viele Leute die nicht nur schwarz tragen..und keine farbigen reinlassen.....ich hätt der Frau was gehustet....der Laden hätte hier direkt zu machen können....wenn nicht irgendjemand den vorher abgefackelt hätte.....

Für das Letztere gibt es Klassenkeile, ganz klar. Da wird es dann auch schon ziemlich schwierig wenn Leute Partei für den Laden ergreifen.
*Es immer noch nicht so ganz glaubt was man da so aus Linz hört*
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Thordis V.
na ja, ein Problem ist: Ich will's mir nicht mit alle vertun, da sind viele Linzer involviert und das ist niocht so ohne wenn man aufmuckt..
kannst du mit leuten die SO eine einstellung haben wirklich eng befreundet sein???
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Re: Re: Re: Metlerlokale und Ausgrenzung

Original geschrieben von Geisteskrank
Kurze Zwischenfrage: Was ist "fubu"?

*lol* ich hab den ausdruck auch erst im forum kennen gelernt, und mir wurde das so erklärt, daß "fubu" ansich ne bekleidungsmarke ist (was weiß ich) und damit jene leute bezeichnet werden, die für mich bis jetz immer unter die sehr allgemeinen kategorien "skater", "hiphoper",... gefallen sind..
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Re: Re: Metlerlokale und Ausgrenzung

Original geschrieben von xantia
*lol* ich hab den ausdruck auch erst im forum kennen gelernt, und mir wurde das so erklärt, daß "fubu" ansich ne bekleidungsmarke ist (was weiß ich) und damit jene leute bezeichnet werden, die für mich bis jetz immer unter die sehr allgemeinen kategorien "skater", "hiphoper",... gefallen sind..

Ach so achso :D Danke, das hilft weiter!

Ich kannte bisher nur FUBAR...aber das ist wieder ein anderes Thema! :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Wißt ihr, am besten reduziert man seine Klientel doch auf Metaller, indem man immer nur Metal spielt...

Ich meine, was hab ich davon, wenn ich lauter schwarzgekleidete Stinos (StinkNormale, also besonders langweilige Nichtmetaller) in und lauter klischeebrechende Metaller außerhalb meines Ladens habe?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von xantia
kannst du mit leuten die SO eine einstellung haben wirklich eng befreundet sein???

Leider kennt irgendwie jeder jeden und ich sollt als Mitgliedsbetreuuerin unseres neuen Vereins vielleicht nicht gleich all abschrecken - aber ansich sind mir solche einzelne Kasperl egal... ;)
Nur steh ich mit der Meinung ziemlich alleine da und dementsprechend krieg ich eins auf den Deckel - die meisten anderen checken ja gar nichts, die finden das Metler-Monopol auch noch cool und wenn Punks und Schwarze fliegen auch und den Kleiderapell soundso. Und wenn ich sag ich tu nicht mit, dann muß ich mir von Kiddies anhören, ich sei zu stolz und habe mich gefälligst anzupassen. Ja genau, und der Storch ist ein Tiefseefisch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von Colamann3798
Wißt ihr, am besten reduziert man seine Klientel doch auf Metaller, indem man immer nur Metal spielt...

Ich meine, was hab ich davon, wenn ich lauter schwarzgekleidete Stinos (StinkNormale, also besonders langweilige Nichtmetaller) in und lauter klischeebrechende Metaller außerhalb meines Ladens habe?

Meine Rede zudem müssen nicht einmal Metalshirts schwarz sein mein rainbowshirt gibts nur in weiss.
 

Dior

W:O:A Metalhead
2 Nov. 2002
270
0
61
43
Düsseldorf
Website besuchen
Also von diesen bescheuerten Bekleidungsvorschriften mal abgesehen - wenn die Schwarze nur wegen ihrer hautfabre nicht reinlassen ist das Rassismus pur. Ansich könnte der Laden zu machen. Der Ruf ist einfach im Arsch. Wäre er jedenfalls hier. Es ei denn der Laden ist als das Stammlokal des Adolf Hitler - Fanclubs bekannt.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Metlerlokale und Ausgrenzung

Original geschrieben von xantia
ich könnt jedesmal in die luft gehen,wenn hier im forum (!!) die fubu- und schwulenschimpfereien losgehen! (und sich dann nämlich auch noch über die ach so bösen skinheads aufregen! tztz... man sollte vor seiner eigenen tür zu kehren beginnen!)
Das ist dann hier doch immer nur Spaß und nicht so ernst gemeint. Heißt es hinterher zumindest immer.... :rolleyes:
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Ich boykottiere eigentlich schon Läden wo ich unbedingt schwarze Schuhe anziehen soll damit ich reinkomme, da werde ich bestimmt in ein Lokal dieser Art gehen.

Da würde ich bestimmt nicht reinkommen, da meine Kutte als Grundgerüst eine hellblaue Jeansweste hat.
(Ich bin echt schon mal blöd deswegen angelabert worden, verstehe mich mittlerweile mit dem Blöd-Anlaberer aber sehr gut)

Aber nun mal im Ernst: Jemanden der einen selbst persönlich völlig unbekannt ist nur aufgrund seiner Hautfarbe nicht in ein Lokal zu lassen kommt garnicht mal so selten vor, ich kenne auch mehrere Lokalitäten wo man als Ausländer sehr erschwert reinkommen würde.

In nem Metal-Lokal finde ich das allerdings noch mehr eine Riesen-Sauerei als sonst wo, da sich wie schon mehrfach hier erwähnt, die Szene ja als sooo tolerant und nur von allen anderen Missverstanden sieht und ich finde die Idee mit dem Bericht ans RockHard und den *würgs* Hammer auch nicht schlecht.

Sonne Scheisse muss im Keim erstickt werden !

Die Metalszene hat auch so schon einen schweren Stand im Lichte der Öffentlichkeit und solche aktive Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz sollte das Bild bitte nicht noch verschlechtern.