Metaltix-Server gehackt...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
Danke MetalTix :(

Die folgende Nachricht habe ich nicht bekommen:
"Lieber Kunde,
mit diesem Schreiben möchten wir Sie auf einen ebenso bedauerlichen wie wichtigen Vorfall aufmerksam machen. Wir haben feststellen müssen, dass ein von uns genutzter Server Gegenstand eines offenbar gezielten und inzwischen abgestellten Angriffs zur Ausspähung von Daten geworden ist. Wir können nicht ausschließen, dass Sie zu einer begrenzten Anzahl unserer Kunden gehören, deren für die Zahlungsabwicklung übermittelten Kreditkartendaten gestohlen worden sind, und dass diese Daten missbräuchlich verwendet worden sind bzw. verwendet werden sollen. Bitten setzen Sie sich in Ihrem Interesse unverzüglich mit Ihrer ausgebenden Kreditkartenstelle (Bank / Kreditkartenanbieter) in Verbindung. Prüfen Sie auch Ihre Zahlungsverkehrsbelege (Kreditkartenabrechnung, Kontoauszüge) besonders sorgfältig. Wir haben in diesem Fall Strafanzeige erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Metaltix-Team"


dafür bekam ich vom Bayern Card-Services folgendes:

"Wir sind Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Betrugsverhinderung für Ihre Kreditkarte der [...].
Um Sie vor missbräuchlichen Abbuchungen zu schützen bzw. diese möglichst schnell zu identifizieren, prüfen wir regelmäßig die angefragten Transaktionen. Dabei haben wir auffällige Umsätze mit Ihrer Kreditkarte festgestellt und würden diese gerne mit Ihnen abgleichen.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte setzen Sie sich daher mit unserer Betrugsprävention in Verbindung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bis zur Klärung des Missbrauchverdachtes Ihre Kreditkarte mit einem Sicherheitsvermerk versehen. Dies kann eventuell zu Akzeptanzproblemen führen.
 

Cioco

Newbie
27 Juni 2009
5
0
46
Südhessen
Puh, Schwein gehabt... o.o

Mein Freund und ich haben die Tickets per Nachnahme gekauft. ^.^
Auf meinen Wunsch hin, weil mir das zu komisch war mit der angeblichen Aussage, die Tickets wären ausverkauft, aber der Tatsache, dass man sie auf der Seite noch bestellen konnte. >.<

Gruß Cio
 

joern13

Member
11 Aug. 2008
48
0
51
Danke MetalTix :(

Die folgende Nachricht habe ich nicht bekommen:
"Lieber Kunde,
mit diesem Schreiben möchten wir Sie auf einen ebenso bedauerlichen wie wichtigen Vorfall aufmerksam machen. Wir haben feststellen müssen, dass ein von uns genutzter Server Gegenstand eines offenbar gezielten und inzwischen abgestellten Angriffs zur Ausspähung von Daten geworden ist. Wir können nicht ausschließen, dass Sie zu einer begrenzten Anzahl unserer Kunden gehören, deren für die Zahlungsabwicklung übermittelten Kreditkartendaten gestohlen worden sind, und dass diese Daten missbräuchlich verwendet worden sind bzw. verwendet werden sollen. Bitten setzen Sie sich in Ihrem Interesse unverzüglich mit Ihrer ausgebenden Kreditkartenstelle (Bank / Kreditkartenanbieter) in Verbindung. Prüfen Sie auch Ihre Zahlungsverkehrsbelege (Kreditkartenabrechnung, Kontoauszüge) besonders sorgfältig. Wir haben in diesem Fall Strafanzeige erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Metaltix-Team"


dafür bekam ich vom Bayern Card-Services folgendes:

"Wir sind Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Betrugsverhinderung für Ihre Kreditkarte der [...].
Um Sie vor missbräuchlichen Abbuchungen zu schützen bzw. diese möglichst schnell zu identifizieren, prüfen wir regelmäßig die angefragten Transaktionen. Dabei haben wir auffällige Umsätze mit Ihrer Kreditkarte festgestellt und würden diese gerne mit Ihnen abgleichen.

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Bitte setzen Sie sich daher mit unserer Betrugsprävention in Verbindung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bis zur Klärung des Missbrauchverdachtes Ihre Kreditkarte mit einem Sicherheitsvermerk versehen. Dies kann eventuell zu Akzeptanzproblemen führen.



meine bank hat mich angerufen und mich gefragt ob eine merkwürdige zahlung in italien getätigt hat. das war 10 tage vor der metaltix mail. glücklicherweise (für mich) ist kein schaden entstanden.
 

Raedwulph

Newbie
11 Jan. 2010
11
0
46
1250 km to Wacken
Bei mir wurden auch Abbuchungen getätigt (ca. 1700€), zum Glück übernimmt den Schaden die Bank (Wacken Tickets wurden im Oktober bestellt). Trotzdem verunsichert das schon sehr, vorallem weil ja wahrscheinlich bei Metaltix viele Leute per Kreditkarte zahlen.
Bin ja mal sehr gespannt ob Metaltix hierzu eine offizielle Stellung über die HP nimmt und die Kunden am laufenden hält (bzgl. Strafanzeige) oder ob man einfach Gras über die Sache wachsen lässt........
 

NineLives

W:O:A Metalhead
8 Sep. 2007
127
0
61
Da ich den Missbrauchsverdacht über das Wochenende nicht klären konnte, habe ich bei der überregionalen Sevicenummer 116116 meine Karte am Samstag schnell sperren lassen. Habe heute am Montag morgen mit der Betrugsverhinderung(Bayern-Card Services) telefoniert. Es gab mehrere Abbuchungen aus Italien. Gesamtwert ca.1200€. Zum Glück präventiv nichts gezahlt worden und Kreditkarte mit Sicherheitsvermerk versehen. In den nächsten Tagen bekomme ich eine neue Karte zugeschickt. Kein "großer" Schaden entstanden zum Glück (außer Aufregung). :mad: