Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metallica

  • ja

    Stimmen: 119 73,9%
  • nein

    Stimmen: 42 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    161

Himu

Member
14 Aug. 2018
53
11
23
51
Mit dem Set von 1988 immer gern ...aber das gilt ja auch für Maiden :p

Ich find das zwiespältig wenn ein einzelner Headliner so viele Leute zieht, ich möchte vielleicht weiter gerne Behemoth im strahlenden Sonnenschein, Evil Empire auf der Wasteland oder Sepultura im Zelt sehen ohne das "Massenpublikum"
das mir nur auf die Tätowierungen starrt und im Weg rumsteht (/S)...

Geile Liveband: Ja

Genre(mit)begründer: Ja

Headliner in WOA: Jein...Nee...eher nee...
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Himu

Member
14 Aug. 2018
53
11
23
51
Najut...lieber Massenpublikum UND Metallica als Massenpublikum und Volbeat :angel:

Wenn ich auf dem Campground 2019 nochmal Jürgen Drews höre eskaliere ich ....
 
  • Like
Reaktionen: Friesländer

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Wenn ich auf dem Campground 2019 nochmal Jürgen Drews höre eskaliere ich ....
Vor Freude?o_O

Willkommen in Wacken! Man muss sich dringend von dem Gedanken trennen, dass da 75.000 Metalheads rumlaufen...
Aber selbst bei Festivals wie HOA oder PSOA läuft auch mal schön Disco aufm Campingplatz. Von daher...:ugly:
 

Himu

Member
14 Aug. 2018
53
11
23
51
Nächstes Jahr Schlagermove mit Grindcore aus dem Auto und mal die Toleranz testen? :angel:

l'enfer, c'est les autres...

Ich glaube ja trotzdem Jürgen Drews fällt unter §32 StGB :D
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Gesammelte Argumente gegen Metallica:

· Angst vor Massenpublikum
· Angst vor Leuten, die auf Tätowierungen starren
· Angst vor Katzen
· Angst vor einem Verschwinden des Festivals in der Bedeutungslosigkeit
· Angst vor Leuten, die im Weg stehen
· Angst, dass ein Headliner zu viele Leute/ Aufmerksamkeit zieht


Ich würde noch hinzufügen:

· Angst, dass das Infield platzt
 
  • Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mit dem Set von 1988 immer gern ...aber das gilt ja auch für Maiden :p

Ich find das zwiespältig wenn ein einzelner Headliner so viele Leute zieht, ich möchte vielleicht weiter gerne Behemoth im strahlenden Sonnenschein, Evil Empire auf der Wasteland oder Sepultura im Zelt sehen ohne das "Massenpublikum"
das mir nur auf die Tätowierungen starrt und im Weg rumsteht (/S)...

Geile Liveband: Ja

Genre(mit)begründer: Ja

Headliner in WOA: Jein...Nee...eher nee...

Ich sag nur Maiden 2008 aber besser noch 2010!
 

Himu

Member
14 Aug. 2018
53
11
23
51
Ich hab Maiden grad in Hannover mit der "Legacy of the Beast" gesehen. 25.000 Leute auf der Expo Plaza. Auch sehr heiss, leider (teilweise) recht aggressives Publikum (viel Durst mit den Folgen) aber ein Set mit 14 geilen Songs und 4 aus der Neuzeit ;)

Bei "The Clansman" singen 5.000, bei "Run to the Hills" halt 25.000....

Sollte auf Wacken mal der "Master of the Puppets" aus Richtung Faster-Harder schallen stehe ich natürlich davor !! Ich liebe die Jungs ja...also halt die ersten 4 Alben...ABER ich find sie aus o.g. Gründen nicht sooooo gelungen in unserem lieben Kuhweidenparadies :angel:

...und wenn sie was neues spielen mach ich Fotos und trage Crowdsurfer, Friedensangebot!
 

Alexos555

Newbie
18 Aug. 2018
15
3
18
36
Wie ich das so mitbekommen habe gab es zwei Gründe dafür das Metallica noch nicht da war. Zum ersten sind die Jungs seit Jahrzehnten nicut im August in Europa gewesen zum zweiten die recht hohe Gage. Das eine Problem hat sich gelöst es gab eine Ankündigung seitens der Band das man 2019 von Mai bis August in Europa ist. Bleibt das Ding mit der Gage und allgemeinen Tourplanung. Ich persönlich halte das für sehr warscheinlich. Wenn nicht zum 30. jubi wann dann? Wer sagt das Metallica nicut Festival tauglich ist hat die nie geshen!! In dem Alter so zu liefern mit über 2stunden Spielzeit. Da gibt's nur 3-4 Bands meiner Meinung nach. Was das Alter und die Leidenschaft angeht.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Kann man dann auch wieder per kostenpflichtiger SMS abstimmen, welche Songs gespielt werden sollen?
Oder sogar, wann die Band endlich von der Bühne soll? :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA