Metallica

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Soll diese Band zum Wacken kommen?

  • Ja

    Stimmen: 85 82,5%
  • Nein

    Stimmen: 18 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103

Gimmelgrumm

Member
4 Aug. 2014
70
1
53
Braunschweig
Metallica ist eine US-amerikanische Metal-Band. Sie wurde 1981 in Los Angeles gegründet und ist seit 1982 in San Francisco ansässig.[1] Sie gehört zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt und hat bislang über 110 Millionen Alben verkauft.[2] Allein in den USA verkaufte die Band über 62 Millionen Alben[3] und ist damit die siebterfolgreichste Künstlergruppe des Landes.[4] Metallica wurde neunmal mit einem Grammy Award ausgezeichnet.[5]

Neben Slayer, Megadeth und Anthrax zählte Metallica in den 1980er Jahren zu den „großen Vier“ des Thrash Metal und gilt als die einflussreichste Metal-Band dieses Jahrzehnts.[6] Während der 1990er-Jahre öffnete sich Metallica neuen musikalischen Einflüssen wie Bluesrock[7] und anderen Rockstilen,[8] womit sie ein breiteres Publikum ansprach und zugleich ihre bisherigen Fans irritierte, bevor die Band ab 2002 wieder zu ihren musikalischen Wurzeln zurückkehrte.



 
  • Like
Reaktionen: Killdrums

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
da es sowieso unrealistisch ist, weil zu teuer, gleich noch die Forderung: Metallica nur zusammen mit BABYMETAL ;-)
t20q9vjunwjy.jpg
 
3 Aug. 2014
47
7
53
18 km bis Wacken
Natürlich gerne, aber aufgrund ihrer astronomischen Gehaltsforderungen nicht sehr wahrscheinlich. Eine Möglichkeit: Wenn wir alle anfangen fleissig Lotto zu spielen, wird mit etwas Glück einer sechs Richtige haben, so dass der Glückliche den Auftritt sponsern könnte - allerdings wäre dann sein Lottogewinn futsch.
 

DerJones

Newbie
8 Aug. 2017
19
2
28
37
Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite möchte ich die gerne sehen und auf der anderen Seite befürchte ich, dass die vielleicht zu viel neuen Songs spielen. Die mag ich nicht gerade so gerne. Da ich Metallica noch nie gesehen habe, würde ich mir die eher solo anschauen, als auf einem Festival.

Da die ja anscheinend eine sehr hohe Gage verlangen, denke ich mal, dass die es nicht aufs Wacken schaffen. Wenn die kommen, dann bin ich dabei, mit der Hoffnung, dass alte Sachen gezockt werden :ugly:
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
265
58
eine der großen "M"s sie selbst Thomas Jensen gerne auf der Bühne sehen würde...
Ja - immer gerne