Metallica-Konzert-Review-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

brewtal

W:O:A Metalhead
12 März 2003
512
0
61
38
Nürnberg
www.SSM.de.ms
ein wort: GEIL

leute das war das beste konzert das man sich wünschen kann!!! ich bin noch ganz hin und weg... weiß die reihenfolge nich mehr so genau aber gespielt wurde auf jeden fall "ecstacy of gold", "hit the lights", "horsemen", "no remorse", "creeping death", "master", "sanitarium", "messiah", "damage inc.", "blackened", "one", "sandman", "sad", "nothing", "frantic", "st. anger" (evtl. fehlt was) - reihenfolge nach den cd's - weiß die originale nich mehr so genau. also pyro technic war der abschuss - bei "one" natürlich und u.a. auch bei "blackened" (da beim "fire" stiegen riesige flammen gen himmel). naja also wo ich eigentlich stand... bei rock im park gibt's ja den innenraum und vor der bühne nochmal einen wo aber nur begrenzt rein darf. also stellen wir uns da an (boah das war was, ein gedränge, unglaublich! die securities ham dann immer ladungen von wasser auf alle geschüttet damit die leut zurückgehen und net so drücken) und nach 2h sind wir endlich drin - pünktlich zu deftones. deftones... ein wort: lame. danach manson. nette bühnenshow, musikalisch wie bereits bekannt im minusbereich. naja und dann metallica. sind vor bis in die 5. reihe oder so später dann in der 7-10. mit meinen buddies heftig gebangt, geschrien, etc. und gen ende dann in der 2. reihe. wohohoho war das ein gefühl - blickkontakt mit rob, jaymz und kirk. jaymz bedanke sich ständig bei den fans und meinte des öfteren wie geil es sei wieder auf der bühne zu stehen. lars meinte später wir sollten darüber nachdenken wieso metallica gerade in deutschland ihre große tournee starten - fand ich natürlich geil :D also jo war der absolute hammer - kann jetz gar nich so viel sagen, bin erstens voll fertig und zweitens einfach noch wie weggeblasen. vielleicht ergänz ich noch dies und das - jetz erst mal in die falle :) also viel spaß morgen und übermorgen - A STORM IS COMING!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von brewtal
jo hat mich auch irritiert... genauso habense "battery" weggelassen, das ja immer in der tracklist seit master of puppets war.

Zumindest "Seek And Destroy" und "For whom..." gehören ja zu den Songs, die man wegen der Kriegs- bzw. Gewaltthematik aus der Tracklist gestrichen hat. Scheinbar ziehen die das auch in Europa durch. :(
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Gorefield
Zumindest "Seek And Destroy" und "For whom..." gehören ja zu den Songs, die man wegen der Kriegs- bzw. Gewaltthematik aus der Tracklist gestrichen hat. Scheinbar ziehen die das auch in Europa durch. :(
:eek: Die langsam kotzt mich das an... :mad: Warum ham die dann "One" bitteschön gespielt? Geht doch auch um Krieg! Sogar dagegen... kommt bei den Amis sicher ned so gut an... :rolleyes:
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Habe gestern Metallica live auf MTV gesehen! Muß sagen, daß mir auch da des neue Zeug besser gefallen hat als auffer CD und sogar der DVD!

Die hatten einen höllen-Spaß wieder mal ein Konz. zu geben, daß es eine reine Freude war denen zuzusehen.
Und zum neuen Basser kann ich sagen:
WOW!
Der is des volle Viech!

Sorry, nix gegen Jason, aber als der neu dazu kam stand er nur so rum und hat angestrengt sein Zeuch gespielt!
Aber der sieht jetzt aus, als wäre er schon immer dabei gewesen und es hätte nie einen anderen gegeben!
Das hat mich echt überrascht!
Auch James hat stimlich unglaublich dazugelernt! Ohne Alk singt sich´s halt besser!
Werde auf´s nächste Konz auf jeden Fall gehen!
Auch schon, weil Lars seinen Kochtopf scheinbar zu Hause läßt auf Tour!

Allerdings haben sie viel scheiße gesagt und im Bezug auf Jason einiges verbockt!
Aber ihnen hat das scheinbar wieder einen schubser gegeben und auch gut getan!
 

DarkSea

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
108
0
61
Website besuchen
hm, for whom the bell tolls und seek and destroy haben sie sicher nicht wegen dem Krieg weggelassen, weil ich am Samstag in Berlin beim Konzert war und da haben sie beide gespielt, One allerdings nicht...

Ansonsten war es das geilste Konzert, was ich je gesehen hab, die Stimmung war genial, die Setlist ebenfalls. Hat einfach gerockt und hätte nicht besser sein können.

Hier die Setlist:

Battery
Master Of Puppets
Ride The Lightning
Welcome Home (Sanitarium)
For Whom The Bell Tolls
Frantic
The Thing That Should Not Be
St. Anger
No Remorse
Seek and Destroy
Fight Fire With Fire
------
Harvester Of Sorrow
Nothing Else Matters
Blackened
------
Sad But True
Enter Sandman


einfach nur GEIL !!!!!!!
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von Pumpkin
Die hatten einen höllen-Spaß wieder mal ein Konz. zu geben, daß es eine reine Freude war denen zuzusehen.
Und zum neuen Basser kann ich sagen:
WOW!
Der is des volle Viech!


war er damals schon bei st
klassische hc schule

noch jemand voll enttäucht vom song st. anger
der kickt voll ass bis auf die ruhige gesangslinie
hätten sie das nicht weglassen können ?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Pumpkin
Habe gestern Metallica live auf MTV gesehen! Muß sagen, daß mir auch da des neue Zeug besser gefallen hat als auffer CD und sogar der DVD!

Die hatten einen höllen-Spaß wieder mal ein Konz. zu geben, daß es eine reine Freude war denen zuzusehen.
Und zum neuen Basser kann ich sagen:
WOW!
Der is des volle Viech!

Sorry, nix gegen Jason, aber als der neu dazu kam stand er nur so rum und hat angestrengt sein Zeuch gespielt!
Aber der sieht jetzt aus, als wäre er schon immer dabei gewesen und es hätte nie einen anderen gegeben!
Das hat mich echt überrascht!
Auch James hat stimlich unglaublich dazugelernt! Ohne Alk singt sich´s halt besser!
Werde auf´s nächste Konz auf jeden Fall gehen!
Auch schon, weil Lars seinen Kochtopf scheinbar zu Hause läßt auf Tour!

Allerdings haben sie viel scheiße gesagt und im Bezug auf Jason einiges verbockt!
Aber ihnen hat das scheinbar wieder einen schubser gegeben und auch gut getan!

Na ja besser als auf der neuen Platte war das schon, aber gut noch langer nicht, bei FRANTIC war absolut null Stimmung, und die MTV Kids hatten mit Sicherheit schon alle das neue Album. St. Anger ist sehr chaotisch. Das Album kauf ich mit Sicherheit nicht. Aber das Konzert und der ''Neue'' waren schon geil!