Metallica Gig vorgestern (SETLIST)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Larz

W:O:A Metalhead
3 Feb. 2002
209
0
61
37
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
Für die allerletzten Nörgler der Weichspüler Metallica unter euch gibs hier mal die Setlist vom ersten Konzert der Tour. Es befindet sich kein LOAD/RELOAD Song dabei. Kein Nothing else matters, einfach nur voll auf die zwölf:

Hit The Lights
The Four Horsemen
Harvester Of Sorrow
Welcome Home (Sanitarium)
Frantic
Sad But True
Phantom Lord
Leper Messiah
No Remorse
Fade To Black
Master Of Puppets
Damage Inc
Ride The Lightning
For Whom the Bell Tolls
Blackened
Last Caress
Am I Evil?
Motorbreath



Ich hoffe selbst die letzten besinnen sich langsam...
 

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
ride the lightning?no remorse?the four horsemen?
genial!wenn ich ehrlich bin, finde ich nur die ersten beiden alben kool, der ganze rest gefällt mir net.. z.B. nur 2-3 lieder gefallen mir von der master of puppets, aber das wars auch schon...
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Larz
Für die allerletzten Nörgler der Weichspüler Metallica unter euch gibs hier mal die Setlist vom ersten Konzert der Tour. Es befindet sich kein LOAD/RELOAD Song dabei. Kein Nothing else matters, einfach nur voll auf die zwölf:

Hit The Lights
The Four Horsemen
Harvester Of Sorrow
Welcome Home (Sanitarium)
Frantic
Sad But True
Phantom Lord
Leper Messiah
No Remorse
Fade To Black
Master Of Puppets
Damage Inc
Ride The Lightning
For Whom the Bell Tolls
Blackened
Last Caress
Am I Evil?
Motorbreath



Ich hoffe selbst die letzten besinnen sich langsam...
:eek::eek::eek:

*aufgeldbörseschau*

verdammt

muss ich wohl nochn weilchen warten, bis ich mir des anschaun kann:(
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich frag mich: WARUM??? ...was hat die veranlasst sich wieder auf den metal zurück zu besinnen?!? ...da gibt's doch bestimmt offizielle äußerungen der band zu?!

ob's vielleicht nur daran liegt, dass sich metal heutzutage wieder besser verkaufen lässt?!?
 

brewtal

W:O:A Metalhead
12 März 2003
512
0
61
38
Nürnberg
www.SSM.de.ms
glaub kaum dasses denen um geld geht. ehrlich gesagt wundert mich dieses extreme back to the roots - denn kein einziger song von load/reload, nur einer vom black album ("sad but true") und dasse dann noch so live-kracher wie "fuel" (reload), "enter sandman" (black), "nothing else matters" (black) weglassen is schon ziemlich krass. und dasse sogar auf "one" und "creeping death" verzichten, die sich eigentlich immer als live-songs bewährt haben. auffällig dass sie kaum songs von alben mit ex-bassist jason newsted spielen (and justice for all (nur "harvester" und "blackened"), black (nur "sad but true") und eben load und reload). und warum "leugnen" (gänsefüßchen!!!) sie geradezu ihre vergangenheit als "hardrocker"? naja soll mir recht sein... jetz spielen's dafür "leper messiah", "sanitarium" und "ride the motherfuckin lightning" \m/
 

Package

W:O:A Metalhead
5 Apr. 2002
2.621
0
61
43
Austria
www.millsbomb.net
Original geschrieben von Widar667

ob's vielleicht nur daran liegt, dass sich metal heutzutage wieder besser verkaufen lässt?!?

Naja, wenn man sich anschaut, daß es sogar wieder ausverkaufte Maiden Konzerte in Österreich gibt, liegt diese Vermutung schon nahe. BAck to the roots ist anscheinend wieder in.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von Widar667
nee, wen's einer band nicht um's geld geht, dann metallica! :D

Dem kann ich nur zustimmen! :D :D

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat Lars Ulrich sogar gesagt, dass er sich für die alten Alben schämt...würde gerne wissen, was die für ihre "Rückbesinnung" kassieren...
 

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
Original geschrieben von Widar667
ich frag mich: WARUM??? ...was hat die veranlasst sich wieder auf den metal zurück zu besinnen?!? ...da gibt's doch bestimmt offizielle äußerungen der band zu?!

ob's vielleicht nur daran liegt, dass sich metal heutzutage wieder besser verkaufen lässt?!?

Die Setlist war 99 beim Dynamo ähnlich. da haben die auch fast nur alte Songs gespielt!
 

brewtal

W:O:A Metalhead
12 März 2003
512
0
61
38
Nürnberg
www.SSM.de.ms
was soll das, metallica haben sich nie nach irgendwelchen trends gesetzt. sie haben trends geschaffen (thrash und später das black album). also mal halblang hier...