Metalfest 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
C

charly_murks

Guest
Du warst doch selbst schon auffem metalfest :o

abgesehen davon: Wer als Newcomerband unterwegs war, kennt ganz
andere Dinge als pay for play. Wenn Du zum x-ten mal vor 15 Zuhörer
gespielt hast, bist du für jede Möglichkeit dankbar die dir ein mittleres
Festival bietet. (das ist übrigens keine Rechtfertigung für pay for play)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Warum, was war'n da los? Erzähl mal bitte ein wenig was darüber.

Und ja, das ROCKHARZ ist auf jeden Fall 'ne Reise wert.

In Stichpunkten bezogen auf 2011:

- 40 Minuten warten am Eingang beim Filzen bevor man vor die Bühne kommt.
- Dennoch gefährliche Steine vor der Bühne. Da hat sich auch wer das Bein gebrochen.
- Völlig überforderte Ornder bei der Einweisung.
- Betrunkende Sicherheitskräfte. Das geht gar nicht.
- Zu wenige Dixis, die überquillten und viel zu selten gereinigt wurden.
- Nervige Moderatorin. Das wurde 2012 abgeschafft hörte ich.

(Und das Publikum war gegenüber Festivals, die ich sonst so kenne bissel seltsam. Auf Ossi-Wessi-Sprüche hab ich z.B. gar keinen Bock auf einem Festival. Dafür kann das Festival aber nichts. Ebensowenig dafür, dass es eine wahrnehmbare Nazi-Quote und Nazi-Schmierereien in etwa jedem 3. Dixi gab.)


Dagegen ist RockHarz gottgleich. Ein schlichtweg ausgereiftes, erfahrenes Festival, bei dem es sehr entspannt zugeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

charly_murks

Guest
JBO, Wintersun, Equlibrium + Arch Enemy für Loreley bestätigt
 
C

charly_murks

Guest
bisher angeblich bestätigt

Subway To Sally, Paradise Lost, JBO, Arch Enemy, Wintersun, Varg, Equilibrium, Feuerschwanz, Suicidal Angels, Threshold, Majesty und Grailknights
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Haha
die üblichen Verdächtigen :D

Nachdem ich fast sieben Jahre gewartet habe um Wintersun endlich mal live zu sehen, entwickeln sie sich langsam zu ner Band, die auch überall spielt und spätestens in einem jahr mit ihrer Omnipräsenz auf die Nerven geht... oder liegts einfach daran, dass ich Starchild und Co. schon tausend mal gehört hab, dass ich nach drei Konzerten bereits genug hab.
 
C

charly_murks

Guest
Nachdem ich fast sieben Jahre gewartet habe um Wintersun endlich mal live zu sehen, entwickeln sie sich langsam zu ner Band, die auch überall spielt und spätestens in einem jahr mit ihrer Omnipräsenz auf die Nerven geht...

Den gleichen Schotter hab ich im vorigen Jahr über Equilibrium
gehört.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Nachdem ich fast sieben Jahre gewartet habe um Wintersun endlich mal live zu sehen, entwickeln sie sich langsam zu ner Band, die auch überall spielt und spätestens in einem jahr mit ihrer Omnipräsenz auf die Nerven geht... oder liegts einfach daran, dass ich Starchild und Co. schon tausend mal gehört hab, dass ich nach drei Konzerten bereits genug hab.

Tjo...hab Wintersun nach dem Revival nun auch schon 3x gesehen.
Muss halt ausgemolken werden. -.-
Aber was wagen wir es auch auf so viele Veranstaltungen zu gehen...:uff:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Nachdem ich fast sieben Jahre gewartet habe um Wintersun endlich mal live zu sehen, entwickeln sie sich langsam zu ner Band, die auch überall spielt und spätestens in einem jahr mit ihrer Omnipräsenz auf die Nerven geht... oder liegts einfach daran, dass ich Starchild und Co. schon tausend mal gehört hab, dass ich nach drei Konzerten bereits genug hab.

die werden sicherlich aufgrund von Time I (und evtl auch dann schon Time II) allein schon überall eingeladen, da das Warten auf ein Nachfolgealbum nun ein Ende hat und die Band ohnehin schon als Meisterwerk betitelt wurde. Man kann sich also sicher darauf gefasst machen, die Jungs nächstes Jahr auf ziemlich vielen Festivals zu sehen.
 

Holti002

W:O:A Metalhead
10 März 2009
163
0
61
32
Meppen
War es nich auch so gewesen, dass die Tickets bei 59€ angefangen sind?
Denn laut dem Nuclear Blast-Katalog starten die direkt bei 79€ :eek: :mad: