xantia schrieb:
jaja, notorische meckerer gibts immer
klar, gewisses (becherpfand, secus,..) war nicht optimal, aber he... das war das DRITTE mal!erschwerend kommt hinzu, daß es nicht nur 2 VERANSTALTER sind, sondern das ganze auch noch über 2 länder organisiert wird....
@india
photos gefällig?
glaub, hier gehts net um das notorische gemäcker...ich zitiere mal:
"Hier mal die Mail, die ich dem Talent-Stage Typen heut geschickt hab und auch ins MC-Forum gestellt hab, mit anschließender Antwort:
Hi Uwe,
muß mal ein paar Sachen dringend los werden:
Ich fand es einfach nur erniedrigend wie am MC mit den Bands von der kleinen Bühne umgegangen wurde.
Es ging ja schon los als man ankam und von Band-Accounting keine Spur war. Ich war ja nicht der einzige, der ewig rumrennen musste, bis er seine Bändchen hatte.
Dann der Überhammer: Wir kamen an der Bühne an und fragten nach Wasser (nein, wir wollen gar keinen Champagner!). Aussage der Crew: Da hinten ist ein Wasserschlauch!
Das ist ja wohl eine riesen Frechheit! Wir haben immerhin fast 3000€ für verkaufte Karten mitgebracht (von dem Geld das wir alle am Festival da gelassen haben ganz zu schweigen!) Ist es da zuviel verlangt, für jede Band 20€ auszugeben, damit sie was zu trinken bekommen? Gerade bei so einer Hitze! Ganz nett war dann auch noch der riesige (volle) Kühlschrank am Bühnenaufgang mit der Aufschrift „For Crew only, Bands keep off!!!“ Einfach nur Scheiße!
Dann wollten wir unsere Getränke-Gutscheine einlösen. Die wurden nur leider nicht akzeptiert!!! Also Wasser selber kaufen. Zu allem Überfluss war das auch noch warm!
Merchandise: in der Infomail stand, dass man im Merchandise-Zelt seine Sachen in Eigenregie verkaufen könne. Pustekuchen! Man wurde einfach mit den worten „for main stage bands only!“ abgefertigt! Danke
Und dann wurde unser Gig zu allem Überfluss auch noch 3 Minuten zu früh vom (sehr unfreundlichen Stage-Manager) abgebrochen. Auch auf unsere Versicherung hin, der letzte Song hätte nur knapp über zwei Minuten hat er nur geantwortet „we will turn the power off“. Wie steht man denn da, wenn die Leute unten nach Zugabe rufen, eigentlich noch Zeit wäre und man trotzdem nichts mehr spielt?
Von den ganzen anderen Missständen am Festival (keine Beleuchtung am Campground und dem weg dorthin, absolutes Pfandchaos (hab Pfand bezahlt und als ich zurückgeben wollte hiess es, ohne Button krieg ich kein Geld zurück. Hätte ich einen bekommen, hätt ich ihn auch gern wieder zurück gegeben.), warme Getränke etc. will ich ja noch gar nicht reden.
Bei uns im Bus war auf der Heimfahrt auf jeden Fall die einhellige Meinung, dass wenn sich hier nichts Grundlegendes ändert keiner mehr kommen will. Denkt doch auch mal soweit, dass euch alle kleinen Bands zusammen bestimmt 2000 Zuschauer gebracht haben. Vielleicht sollte man die Bands dann auch so behandeln. Als gleichwertige Menschen und nicht als notwendiges Übel, dem man mit jeder Geste Zeigen muss, wie wenig er (sie) wert ist.
Ich erwarte hier auf jeden Fall eine Stellungnahme. Denn so kann ich das nicht akzeptieren. Sollte nichts derartiges geschehen, werde ich mich an alle Underground-Bands die ich kenne (und das sind europaweit verdammt viele) wenden und vor dem MC warnen. Natürlich kenne ich auch aus der Presse viele Leute (darunter auch Rock Hard, Metal Hammer etc.) die von solchen Umständen nicht gerade begeistert wären…
Soweit will ich es aber gar nicht kommen lassen. Wenn hier ein Entgegenkommen eurerseits und das versprechen, diese Missstände zu beheben kommen würde, wären wir weiter bereit, ein an sich geniales Festival wie es das Metalcamp nun mal ist weiterhin zu unterstützen und auch die Besucher weiter Busweise nach Tolmin zu schaffen. Aber wie gesagt, nicht um jeden Preis. Auch kleine Bands sind etwas wert und gerade die reissen sich den Arsch auf und halten den Metal am Leben. Wer weiss, vielleicht sind es ja auch die Headliner von morgen.
Viele Grüße
Daniel Buld
HATRED
hallo daniel,
danke für deine email und deiner kritik! eine stellungsnahmen wird es geben! bitte ein wenig geduld! größtes problem ist halt, dass wir in österreich nur die vorproduktion machen und die slowenen die vor-ort produktion! aber wie gesagt: stellungsnahmen folgt!
andererseits wird es natürlich auch von mir kritik an die bands geben! kann nicht sein, dass tickets in den presales auftauchen, die noch gar nicht bezahlt sind! dadurch rutschen bands unter die TOP 9, die es gar nicht verdient haben! aber wir werden sehen!
ich bin auch nicht begeistert und daher werde ich wohl auch bald andere wege gehen ... mehr geld, mehr lebensqualität, mehr zeit, .. ]
cheerz,
uwe "
"Festivlaorga:
Unter aller Sau!
die kleinen Bands werden offenbar wie scheiße behandelt, Klos gabs kaum (allerdings relativ häufig geleert), Wegbeleuchtung absolute fehlanzeige, Essen teuer und nicht wirklich gut, Getränke auch relativ teuer, komisches Bon-System ohne rücktausch-möglichkeit, etc."
"
Organisation:
Absolut unter aller Kanone!!! Keine Duschen, sehr wenige Dixies, Ordner die niemanden irgendwie kontrolliert haben, ein absolut Hinderliches Bonsystem und natürlich ein Bierpreis, der einer so starken Fluktuation unterworfen war, dass du nie gewusst hast, was du für dein nächstes Bier bezahlen darfst!
Organisation für Bands:
Als Haupstageband hast du bekommen was du wolltest, als Talent Forum Band, wie etwa Hatred wurdest du behandelt wie der letzte Dreck!!!! Fing schon damit an, dass man als Musiker drei Bons für ein alkoholisches Getränk, für ein nicht alkoholisches Getränk und für ein Essen im Wert von 2.50 Euronen bekommen hast: Der erste Bon wurde nur mit Widerwillen und nach dreimaliger Anfrage für ein bie eingetauscht, der zweite wurde erst gar nicht angenommen und für den dritten bekamst du an der Hauptbühne lediglich ein Brötchen mit Majo und Bockwurst, alles andere kostete über 4 Euro und für Essen an der Nebenbühne wie etwa eine billige Pizza, oder Döner wurde der Bon nicht akzeptiert!! So, dann kurz vor dem Konzert in den Backstage gerumpelt! Naja Backstage war übertrieben. Ich spreche von zwei Pavillons mit einer Biertischgarnitur auf nem Tennisplatz, wo deine sämtlichen Sachen vom Abstellen eine tolle rote Farbe bekamen. Essen fehlanzeige, Getränke fehlanzeige!!!! Lediglich an der Bühne ein Kühlschrank gefüllt mit Wasser und Brötchen wo drauf stand: Crew only, Bands KEEP OFF!!! Der Gig selber war hervorragend. Geile Stimmung!!! Außer dass wir vor dem letzten Lied wegen 30 Sekunden, die wir überzogen hätten abgewürgt wurden.- Uns wurde seitens der Technik angedroht, dass wenn wir noch Metal Massacre spielen, uns der Saft sofort abgedreht werden wird. So mussten wir eine johlende Menge trotz gefordertem Metal Massacre leider zu früh verlassen, was denen bestimmt auch nicht gepasst hat!!!"