Metal Umfrage für Abschlussarbeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von grinsekatze666
*schieb*

Wär nett wenn mal wieder jemand was hier rein schreibt. Ist interessant zu lesen! :)

ich habs zwar tura schon gemailt, aber wenns dich interessiert, biddeschön! :)


1. Wie bist du zum Metal gekommen?

Mit 11 oder 12 mit nem Kumpel mit Rollenspielen (AD&D) angefangen, und dabei irgendwann Blind Guardian zu hören bekommen (beides kannte er von seinem älteren Bruder) und langsam aber sicher eine Liebe dafür entwickelt! (angefangen bei True Metal, über die Jahre hinweg dann angefangen auch anderes zu hören und heute schließlich eigentlich alle Stile)


2. Wieso hörst du Metal?

Weil ich die Musik schon lange liebe. Inzwischen aber sicher auch großteils wegen der gesamten Lebenseinstellung, den Festivals, Konzerten, und ab und zu auch wegen der Härte in der Musik. :D


3. Wie lange hörst du schon Metal?

Seit ich 11 oder 12 bin, also seit etwa 9 Jahren. (geburtsdatum: 28.02.83)


4. Was gibt dir die Musik?

Einfach alles! Ich kann mir nicht vorstellen viel andere Musik zu hören. Sie passt einfach zu jeder Lebenslage: auf Parties bringt sie Spaß, auf Konzerten kann man abgehen, mitgröhlen oder sich einfach beim moshen/pogen/bangen verausgaben, wenn man mal sauer ist hilft aggressive Musik sich ein wenig abzureagieren (manchmal) und bei Trauer ist nichts so schön wie Metal-Balladen (auch wenn diese nicht unbedingt direkt dafür sorgen, dass ich wieder fröhlich werde, sondern oftmals dadurch noch melancholischer, aber wer schwelgt nicht ab- und zu auch mal gerne in solcher (selbstmitleidigen) Trauer! *g*).

Desweiteren weiß man einfach, dass jemand mit ´nem Metal-Shirt ein „Gleichgesinnter“ ist, und diese Verbundenheit und Friedlichkeit gibt es nur in sehr wenigen anderen (Musik-)Szenen. Man lernt so auf Konzerten und Festivals einfach viele nette Menschen kennen, und Schlägereien habe ich dort bisher so gut wie keine erlebt (1 Stunde auf einem (kleinen) Volksfest sind gefährlicher als 3 Tage Metal-Festival voller angeblich „aggressiver“ und „böser“, schwarzgekleideter Menschen).


5. Kaufst du dir CD's oder saugst du sie aus dem Netz?

Wenn mir eine Band und CD gefällt kaufe ich sie mir (soweit mein Budget dies zulässt). Ich habe inzwischen aber auch ein großes Archiv an mp3s von Musik, die ich nur ab und zu mal höre oder für welche ich noch kein Geld auftreiben konnte.


6. Wie viel Geld gibts du im Monat für Merchandise, CD's und Konzerte u.s.w aus?

Meine Überschlagsrechnung für dieses Jahr sagt mir, im Schnitt ca. 75 € pro Monat!


7. Wie oft im Jahr fährst du an Konzerte / Festivals?

Festivals (also mehrtägig mit Campen!): 2
Konzerte: so 15 pro Jahr


Wie alt bist du?

20


Woher bist du?

Schwetzingen, bei Mannheim/Heidelberg – der obere Rand von Baden-Würtemberg


Geschlecht?

Männlich