AC/DC warn in Bremen im März. Größer geht es ja wohl nicht.
Atzedatze sind kein Metal sondern Rock'N'Roll. Und GROSS ist nicht gleich gut, bzw. trifft jeden Geschmack.
Es ging mir um Bands, die größer sind, als nur im Proberaum zu lärmen und 2 Demo-CD-Rs draußen zu haben. Labelkrams halt. Demogigs kann ich mir genug raussuchen wenn ich will, wobei hier in HB in der Richtung auch kaum was stattfindet, was meinen Geschmack trifft....
Stichwort: "Thrash"... was die hiesige "Szene der Veranatstalter" darunter versteht, ist jedenfalls nicht das, was zur Speerspitze des derzeitigen Undergrounds in Deutschland gehört. Aber dafür gibt's ja das Raging Death Date....
Ich muss ja schon sagen, ich weiß ja nicht wo Du die letzten 2 Jahre gewesen bist, aber hier haben einige große Bands gespielt und wenn sie dein Geschmack nicht getroffen haben, gut, dann ist das Pech. Aber viele die ich kenne aus Bremen und Bremerhaven fanden das schon ganz ok. Nun ja!!
In Absurdistan.
Ansonsten läßt sich über Geschmack ja nicht streiten, ich finde das Angebot an Konzis im Gegensatz zum Ruhrpott, Osten, FfM und umzu qualitativ und mengenmäßig nunmal erbärmlich.
Kommen wir kurz zur Metal Nite!
zum einen, wenn Du meinst das diese Bands dir nicht zusagen, dann brauchst du ja nicht zu dem Festival gehen. Da dieses Festival mitlerweile 300 und mehr Leute zieht, und die spass haben, find ich es doch schon anmaßend solch eine Aussage zu treffen.
Du kannst ja gern deine Meinung haben, aber dann würde ich es auch so schreiben, das dies deine Meinung ist aber trotzdem jeder selber entscheiden kann, ob man dort hin geht oder nicht. Ich glaube auch eher, das du den großteil der Bands auch nicht kennst ( meine Meinung, muss aber nicht so sein)
Opinions are like assholes - everybody's got one.
Noch nen Tip zum Abschluß
wenn du meinst das hier keine großen Bands nach Bremen kommen, dann organisiere doch einfach was. Dann weißt du auch, wie viel Arbeit und vorallen Dingen wieviel Geld dahinter steckt.
Nur um das festzuhalten, dies ist meine Meinung und jeder darf seine Meinung dazu haben.
Gruß
Ich weiß was dahintersteckt, auch kohletechnisch, darum mach ichs nicht, weils eben für mich nicht geht. Ich beschwere mich auch nicht über die Leute, die es nicht tun, sondern im Grunde eher über den Zustand, der dies ermöglicht - bzw. es den Bands nicht ermöglicht, geile Konzis zu machen mit richtig guten Bands. Woran auch immer es liegen mag (geschlossene Clubs, kein Geld, etc.)
Das größte Problem der Bremer Szene ist: sie geht nicht hin, weil sie die Bands nicht kennt und weil "das ja nicht Motörhead oder so ist". (so und anders schon gehört, desöfteren)! Wagen sich einige dann doch mal raus zu Undergroundgigs und sind dort nur langweilige Bands, ist man beim nächsten mal nicht mehr gewillt, selbst wenn das - die für einen selbst noch unbekannten Gama Bomb bpsw. sind.
Ich hör vorher rein auf myspace o.ä. wenn ich gar nix kenne, und wenn da nicht sofort der Funke überspringt, lohnt es sich für mich nicht..... ganz einfach. Meinem Bauchgefühl kann ich da trauen.