Metal musik mix...brauche eure hielfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kaiser77

Member
6 Nov. 2012
35
0
51
@powermetaller87: Danke Ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Und ich mus gestehen das ich nicht zu 100% Metal höre.
Ich höre von a-z.( Was alles das zähle ich aus sicherheitgründen lieber nicht auf).
Höre aber halt auch gerne Metal.
Und seid 2Jahren schaf ich es halt auch wieder Wacken zu erleben.
Davor war ich halt noch im alten Kiesloch / Wacken.

Und die Playliste soll halt für nächstes Jahr sein (habe halt gerade zeit).

@MetalHeart_666: Onkelz habe ich nicht nur in Wacken erlebt
Freiwild: Wacken und Palen ach ja und diesen Monat HH.;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaub, da gehts eher weniger drum.
Er/sie/es sucht halt nach nem Sampler/ner Playlist, den/die man anschaltet und durchlaufen lässt, ohne dass seine/ihre Kollegen rummaulen - sozusagen so ein Paar Songs, auf die sich eigentlich jeder einigen kann. Wenn ich zB Cirith Ungol auflege, dann kenne ich genau zwei Personen (neben mir), die sich drüber freuen, bei Manilla Road bin ich dann schon der einzige. Letztens hab ich festgestellt, dass die nicht allzu psychedelischen Sachen von Devil's Blood auch bei Radiomusikhörern gut ankommen (ich weiß, der Herr Selim ist ein dämlicher Vollpfosten vor dem Herrn, aber die Musik find ich gut.).

Aber zurück zum Thema:
Was bei uns immer gut funktioniert ist noch:
Angel Witch - Angel Witch
Ostrogoth - Full Moon's Eyes
Savatage - Hall of the Mountain King
Skyclad - Anotherdrinkingsong
Avantasia - The Seven Angels
Helloween - Ride the Sky
Running Wild - Black Hand Inn
und natürlich der Song, der mehr Metal als alles andere ist: Metalucifer - Heavy Metal Bulldozer!

Ach ja, 3 Inches of Blood - Deadly Sinners hatte ich eben noch vergessen...

Ja feine Vorschläge. :D
Hier noch...

Heaven's Gate - Gate Of Heaven
Heavne's Gate - Livin' In Hysteria
Axxis - Na, Na, Hey, Hey, Kiss Him Goodbye (Cover)
Manowar - Shell Shock
DIO - Chaught In A Middle
Dream Theater - Chought In a Web
Warlock - Kiss Of Death
Arkona - Slavsia Rus!
Black Messiah - Sauflied
Kamelot - Nights Of Arabia
Pain - Same Old Song
Skid Row - 18 and Life
Savatage - When The Crowds Are Gone (einer der besten Songs ever)
Iron Savior - Condition Red
Masterplan - Spirit Never Die
Skull Fist - Ride The Beast
Heir Apparent - Another Candle
Black Sabbath - Paranoid
Overkill - Never Say Never
Slayer - Angel Of Death
Alice Cooper - Poison
Finntroll - Midnattens Widunder
Marillion - Kayleigh
Menhir - Das verborgene Reich
Saxon- Crusader
Virgin Steele - The Burning Of Rome
Obsession - Carnival Of Lies
Unisonic - Unisonic
Accept - Metal Heart
Judas Priest - Between The Hammer and the Anvil

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
PS: Über CIRITH UNGOL würd eich mich sehr freuen :D
Und Manilla Road geht auch, auch wenn ich im US Metal einige andere eher bevorzuge. ^^

Der kleinste gemeinsamme Nenner bei uns ist eigentlich immer eine Art Schnittmenge aus Virgin Steele und Ensiferum. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Savatage - When The Crowds Are Gone (einer der besten Songs ever)

Dann aber so richtig von der Ghost in the Ruins. Bei DER Liveversion sitz ich nach gefühlten 5000 Durchläufen immer noch völlig entrückt in ner Ecke.

Skull Fist - Ride The Sky

Heut etwas verwirrt, he? Meinst du vielleicht Ride the Beast?

Von Manilla Road find ich halt vor allem die Crystal Logic, Open the Gates und The Deluge so richtig genial.

Wenn's bei uns nur ne richtige Schnittmenge gäbe... Ich bin ja schon froh, dass wenigstens ein paar Songs durchlaufen, ohne dass einer "So ein Scheiß!" plärrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Dann aber so richtig von der Ghost in the Ruins. Bei DER Liveversion sitz ich nach gefühlten 5000 Durchläufen immer noch völlig entrückt in ner Ecke.



Heut etwas verwirrt, he? Meinst du vielleicht Ride the Beast?

Von Manilla Road find ich halt vor allem die Crystal Logic, Open the Gates und The Deluge so richtig genial.

Wenn's bei uns nur ne richtige Schnittmenge gäbe... Ich bin ja schon froh, dass wenigstens ein paar Songs durchlaufen, ohne dass einer "So ein Scheiß!" plärrt.

Natürlich meine ich Ride The Beast, aber die BAND "Ride The Sky" an die ich vermutlich mit-dachte, hat auch ein paar nette Sachen, auch wenn sie irgendwie auch als 0815-Doof-Nuclear Blast-Band gilt, die inzwischen eh aufgelöst ist. Fand die Band nämlich eigentlich ganz gut. :D

Geplärre gibts bei uns irgendwie fast gar nicht, sofern nicht irgendwer meint 3 h Deutsch Rock oder Dauerschleifen aller Art spielen zu müssen. :uff:

Wir erwischen aber auch fast jedes Jahr eine Prog/Classic Metal Nachbarschaft, weswegen unsere gern Queensryche-lastigen Playlisten regelmäßig Lobhuldigungen erlanen. :)
Komm zu uns. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
Och, ich find von NB kann man halten, was man will, aber da tummel(te)n sich doch einige ziemlich geile Bands. Ride the Sky sind nett, ohne Frage, in meiner Sammlung findet sich durchaus Schlechteres aus der Musikecke (bei der Altaria, die ich mal für nen Fünfer mitgenommen habe, krieg ich heute noch Brechreiz, die verstaubt also fröhlich vor sich hin). Aber es gibt halt einfach auch Besseres.

Aber nur wenn ihr die Dedicated to Chaos weglasst ;).
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
KISS war doch dabei. ;)
Ich hab jetzt nicht alles genannt, da ich jetzt nicht alleine eine ellenlange Liste fabrizieren wollte. ^^

Schande :eek:Voll übersehen :D

Äääähm gut, also nicht alleine, dann arbeite isch mal mit

Venom - In League With Satan
Slayer - Raining Blood
In Extremo - Spielmannsfluch
In Flames - Cloud Connected
Hammerfall - Crimson Thunder
Grave Digger - Heavy Metal Breakdown

...und natürlich den "Harry Metal Song"

The Bullheadz - Doubleyou-Oh-Aih :ugly:

Geil ist auch
Steve Ouimette - The Devil Went Down To Georgia (zum ersten Mal bei Guitar Hero gehört, geile Coverversion von Charlie Daniels)
 

kaiser77

Member
6 Nov. 2012
35
0
51
:)Ich muß hier ja echt mal ein großes lob loswerden.:)

Ich bin neu hier.
Und mir wird hier gleich so geholfen.
Das habe ich noch nie irgendwo in einem anderem Forum erlebt.

Ein rießen großes Danke