Metal im TV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
@maloktriell

also ich sag mal fast jeder metal band wird der sprung in den "kommerz" verwehrt bleiben oder kannst du dir vorstellen beim nächsten Cannibal Corpse Gig 13 jährige kreichende teenies vor der bühne stehen zu haben?? von daher sehe ich kommerz (und damit spreche ich den kommerz der in den medien fabriziert wird an *blökstreet boys* und so) im metal sehr weit entfernt, und wie gesagt nen büschen metal im TV würd mal ganz gut tun!!

so long

Gorgarr
 
G

Guest

Guest
mal metal im tv is zwar schon geil, ich muss aber leider sagen, dass die meißten metalhomevideos einfach nur schlecht und peinlich sind (siehe cradle, manowar, hammerfall und grave digger) !
ich persönlich kenne wirklich nur eine hand voll metalbands, die wirklich gute homevideos gemacht haben (satyricon, cannibal corpse, slayer...).
das problem dabei is glaub ich dieser teufelskreis:wer ein gutes video machen will muss viel geld ausgegen, wer viel geld ausgeben will muss viel geld verdienen, wer viel geld verdienen will muss komerzielle musik machen ! - na da verzichte ich doch lieber auf metal im tv
 
G

Guest

Guest
Die Cradle-Videos sind doch geil! Die sind eigentlich auch die einzigen, die mir noch gefallen, denn der Rest ist wie gesagt entweder peinlich oder langweilig... die Necrophagia-Videos könnten sie allerdings mal zeigen, obwohl die total krank sind *g*
 
G

Guest

Guest
Metal will ich hören und nicht sehen !
Cradle of Filth mögen ja ganz nette Videos machen, aber darum geht es doch bei dieser Musik
überhaupt nicht. Wer will denn wirklich sehen wie Grave Digger oder auch Marduk vor irgendeiner
bescheuerten Kulisse posen ?
Als nächstes sieht man sie dann wohlmöglich beim BravoStar Portrait .

Wenn der Metal durch Vidoeclips öffentlich wird, dann werden letztendlich die Bands gezeigt, die von der Masse akzeptiert werden. Damit sind auch Nichtmetalfans eingeschlossen !
Mit Fernsehpräsenz können eine Menge Menschen erreicht werden.
Metalbands sind dann versucht Kompromisse einzugehen um einer großen Zahl der potentiellen Käuferschaft zu gefallen.
Am Ende kommen Eure Lieblingsbands in einem glattpolierten massentauglichlichen Metalsound
daher. Das entspricht nicht der Idee des Metal.

Wer mir nicht glauben will :
Ende der 80er Jahre hatten wir schonmal diesen Effekt, weil viele
Metalbands unbedingt ins Radio wollten um die dicke Kohle zu machen.
Sie entfernten alles schräge, wilde, rebellische aus ihrer Musik aberlandeten damit (zum Glück)
meißt auf der Schnautze, was FAST den Untergang dieser Musik bedeutete.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass irgendeine Sendung, die einmal in der Woche mitten in
der Nach läuft eine solche Wirkung hat. Aber Metal im TV sollte schon seine Grenzen haben.
Oft bekommt man sowieso nicht zu hören (sehen) was man will.
 
G

Guest

Guest
Also zum Thema Metall im Mainstream... da hab ich letztlich was echt lustiges gelesen. Nen Kumpel hat mir den Hammer unter die Nase gehalten, ich soll mir mal sowas über Slipknot durchlesen. Eigentlich hätte ich das ja nicht gemacht, da ich die S*** finde aber es hat sich gelohnt. Die Jungs sagen nämlich, dass sie ihr neues Album extra härter gemacht haben um die Akzeptanz für extremere Musik in der Bevölkerung zu vergrößern. Damit wollen sie den Kids Bands wie (jetzt kommts) Dark Funeral und Marduk näher bringen.

Tja, da gibts wohl nicht mehr viel zu ergänzen...
 
G

Guest

Guest
@gorgarr: Ich denke enforcer hat das ganz gut zum Ausdruck gebracht. Ich selbst lebe den Metal seit 1982. Ich kann mich also sehr gut an die Effekte erinnern, die enforcer für die Endachtziger beschreibt. Damals hielten sehr viele Leute Europe und Bon Jovi für Metalbands!!! Natürlich gab es auch damals andere Bands, aber ein gewaltiger Mainstream stand im Vordergrund. Die lange Durststrecke die die Szene zu ertragen hatte, hatte nicht zuletzt darin Ihre Wurzeln. Oder sieh nach Amiland. Hier geht alles über Fehrnsehpräsenz. Und was ist dort mit Metal? Grunge als extrem pervertierte Form "harter" Musik ist das einzige was die Abstimmung per Fernbedienung breiter Bevölkerungsschichten überlebt hat.
Und ein Corpsekonzert, so wie es heute ist, würde sicher keine Teenies ziehen. Nur würde die hier von euch so gewünschte Fehrsehpräsenz nicht spurlos an unserer Musik und unserem Lifestile vorübergehen.
Wieso ist es überhaupt so wünschenswert, daß unsere Nische im Leben jedem Deppen per Bildschirm gezeigt wird? Du läßt Dir ja zuhause auch nicht unter die Bettdecke schauen....
 
G

Guest

Guest
ich würd mich schon mal über ein zwei metal-clips zwischen dem blöden rumgehopse und

rumgerappe freuen. früher konnte man sich wenigstens VIVA2 ab und zu noch antun aber die

kannste mittlerweile auch in die tonne dreschen!

meine meinung dazu...

PS.: mir fällt noch was zu Kafka ein, *lol* ! ´97 aufm full force hat der dermaßen paar von nem Kunden auffe fresse gekriegt....harharhar! wahrscheinlich gefiel dem Typen Kafka´s schwachsinnige Moderation auch nicht..*gggg* :oP
 
G

Guest

Guest
Waren das noch Zeiten, als bei VIVA2 noch ausführlich über das Wacken und das Dynamo berichtet wurde. Heute featuren die allenfalls noch irgendwelche Alternative-Crossover-Skater-Festivals, bäh!