Metal Hammer Awards + Interview mit Doro & U.D.O

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Ich fand es einfach nur peinlich und zum fremdschämen. Okay, nicht so schlimm wie letztes Jahr, die besonders evil sprechende Trulla von 2009 ist auch einfach nicht mehr zu unterbieten. Aber trotzdem... irgendwelche deutschen Metal-Figuren die sich selbst und gegenseitig feiern und irgendwelche pseudo-Preise überreichen. Schön aus Dios Tod nochmal Kapital geschlagen, ekelhaft. Überhaupt, diese Preise... Legend, Hero, Maximum Metal... bei 50% der Preise wusste Schmier selbst nicht wozu sie da sind. Metal Hammer ist halt die Bild der Metal-Szene (kein Wunder bei dem Verleger ^^), hat meiner Meinung nach auf dem Festival nichts zu suchen. Ich hatte schon so gehofft, dass Kerry King in seiner Videobotschaft sagt "steckt euch den Preis quer dahin wo keine Sonne scheint" xD Die Nominierungen und Gewinner waren auch mehr als schlecht gewählt.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]Okay, nicht so schlimm wie letztes Jahr, die besonders evil sprechende Trulla von 2009 ist auch einfach nicht mehr zu unterbieten. [...]

die war so ultimativ krass...war das nicht die sabina von holy moses?
das war fremdschämen hoch 17...ich hab das zwar nur daheim im stream mitverfolgt, aber mir haben sich trotzdem die zehennägel hochgerollt und ich hab krämpfe gekriegt...
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
die war so ultimativ krass...war das nicht die sabina von holy moses?
das war fremdschämen hoch 17...ich hab das zwar nur daheim im stream mitverfolgt, aber mir haben sich trotzdem die zehennägel hochgerollt und ich hab krämpfe gekriegt...

Da konnte man nur flüchten.Nicht zum Aushalten.:o
 

garrett

Newbie
31 Mai 2009
7
0
46
genauso katastrophal wie letztes jahr... nur dass thrash-grunz-kerl 2010 wohl bei vielen ne höhere beliebtheit genießt als thrash-grunz-keule 2009... wobei ich nicht versteh, warum das dann die persönliche meinung zu so einer desaströsen veranstaltung verbessert... wieso irgendnen schrott gut finden bloß weil er von nem musiker präsentiert wird, den man mag? im gegenteil, ich fänd das ganze wohl noch schlimmer wenn sich n geliebter musiker von mir für so etwas hergibt...
 

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
die war so ultimativ krass...war das nicht die sabina von holy moses?
das war fremdschämen hoch 17...ich hab das zwar nur daheim im stream mitverfolgt, aber mir haben sich trotzdem die zehennägel hochgerollt und ich hab krämpfe gekriegt...

Ja, ich glaub die war das. Hatte noch Holy Moses im Hinterkopf, wollte jetzt aber nichts falsches sagen, da ich die ansonsten nicht kenne. Ich hab also kA ob die als Frontfrau auf der Bühne weniger peinlich ist.

Ich stand da übrigens in der ersten Reihe, habe darauf gewartet, dass Heaven & Hell spielen. Von da wars noch peinlicher. Alle um mich rum waren total entsetzt und haben bei jedem Satz die Hände über den Köpfen zusammengeschlagen. Letztes Jahr war es auch noch offensichtlicher wie "zufällig" fast alle Gewinner im Wacken-LineUp waren.

Dieses Jahr war ich ja hinten am Soundturm und habe einfach im Gras gesessen, deshalb habe ich (zum Glück?) kaum was mitbekommen. Den Preis für Maiden hat ein komischer Typ in alberner Eddie-Maske angenommen... allgemein hatte ich den Eindruck, dass die internationalen Bands da eben aus Höflichkeit mitgemacht haben, sich aber eigentlich einen Scheiß dafür interessierten, dass sie so einen merkwürdigen Preis gewonnen haben.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
die war so ultimativ krass...war das nicht die sabina von holy moses?
das war fremdschämen hoch 17...ich hab das zwar nur daheim im stream mitverfolgt, aber mir haben sich trotzdem die zehennägel hochgerollt und ich hab krämpfe gekriegt...

Ja, war Sabina...und das Doro. Gottogott. Ich wusste nicht ob ich lachen sollte oder vor mich fremdschämen gleich unter den Acker buddeln...Dabei ist Frau S. eine vööööllig coole nette Frau, ich bin ja nach wie vor davon überzeugt dass sie irgendwas an Likörchen getrunken haben musste :D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Ja, war Sabina...und das Doro. Gottogott. Ich wusste nicht ob ich lachen sollte oder vor mich fremdschämen gleich unter den Acker buddeln...Dabei ist Frau S. eine vööööllig coole nette Frau, ich bin ja nach wie vor davon überzeugt dass sie irgendwas an Likörchen getrunken haben musste :D

absinth muss das schon gewesen sein, soviel müll wie die erzählt hat...:D
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ja, war Sabina...und das Doro. Gottogott. Ich wusste nicht ob ich lachen sollte oder vor mich fremdschämen gleich unter den Acker buddeln...Dabei ist Frau S. eine vööööllig coole nette Frau, ich bin ja nach wie vor davon überzeugt dass sie irgendwas an Likörchen getrunken haben musste :D

Am tollsten bei der Sache fand ich, wie sie eh schon ausgebuht wurde, dann von der Bühne gezerrt werden sollte (unterdessen: "Pffffui!!!!"), aber wieder nach vorne stürmte und schrie: "Ja! Lass mich euch noch einmal hören!"