Leider ist gearade in der Metal-Szene das potential an faschistoidem Gedankengut gigantisch... ich bin überzeutgt, daß die meisten von den Konzepten die hinter vielen Bands stehen nicht mal ne ahnung haben! Durch die zusammenarbeit mit unserem Sektenberater bin ich in den Genuss einiger interessanter Studien und berichte gekommen, und ich muß leider sagen: ES TUT SICH NOCH VIEL ZU WENIG! es ist zwar, als gegenpol, ebenfalls eine starke anti-rechts-kampagne am laufen, aber noch viel zu wenig massiv und konzentriert...
was noch dazu kommt (abgesehen von dem schaden den solche leute im allgemeinen anrichten können, à la mortd und totschlag.. und sonst noch so einiges) ist, daß die gesamte metal-szene in verruf gebracht worden ist!
WIR müssen gemeinsam (und sei der persönliche beitrag auch noch so klein) versuchen, das image wieder gerade zu biegen!!! rechtsradikalismus, xenophobien und andere arten der gefärlichen ausgrenzug haben hier nichts, aber auch GARNICHTS zu suchen!!!!!
aber das geht nur, wenn wir das so oft wie möglich kundtun!!!!
sollte jemand an berichten interessiert sein, kann ich ja versuchen zumindest raus zu kriegen ob und wo ihr sie bekommen könnt!
wissen ist wichtig und, so abgeroschen es klingen mag: WISSEN SCHÜTZT!!!!!!
also interessiert euch für das was euch geboten wird und konsumiert nicht bloß unkritisch!