Metal Clubs/Discos

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
dieser thread ist dafür alle guten metal clubs und discos in deutschland zusammen zu tragen
 
M

MetalHeart_666

Guest
Früher gabs mal das DEUTZ in Hannover. Kennt das noch einer?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Früher gab es mal das Headbangers Ballroom in Hamburg am Fischmarkt und das gute ist...den Laden gibt es jetzt auch wieder am Fischmarkt. :D
(Nach ein paar Jahren Dürre)

Also dann:

Hamburg
- Headbangers Ballroom
- Three Monkeys
- Honky Tonk (gelegentlich)
- Night Light

Berlin
- Wikibar
- Halford
- Blackland
- Paules Metal Eck
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Arnsberg:
  • New Cartoon (ist aber lange nicht mehr so geil wie früher)
  • Das Rock It (keine Ahnung, was daraus geworden ist. Nach Aussage der neuen Pächterin eine "Rock Kneipe"
  • Tacheles (hat nur noch Mittwochs Metal im Programm, ist ne Kneipe)

Dortmund:
  • Die Burg (Nette Kneipe, selten Live Musik)
  • Cafe Banane (Kneipe, auch ganz okay, manchmal Idiots Records Party)
  • Spirit (fast nur noch Core Lappen da)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hanau/Wolfgang:
- Filli Forever (kleine Metalkneipe, ab und zu Livemusik)

Frankfurt:
- Speak Easy (Metalkneipe),
- Final Destination (Disco, allerdings größtenteils EBM, Alternative usw. manchmal auch Metal)
- Batschkapp (Sehr viele Konzis, manchmal auch Disco)
- Nachtleben (Manchmal Metal, auch eher Gothic/Alternative)
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Essen: Turock Metal-Disco
Cafe Nord Metalkneipe
Gelsenkirchen: Endzeit Metalkneipe
Oberhausen: Helvete Metaldisco/Kneipe
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.973
14.566
168
34
Raccoon-City
Tryptichon in Münster (Veranstaltung: Götterdämmerung)

Alle anderen so genannten Metalparties die ich bis jetzt noch besucht habe stinken dagegen nicht an, nein sind ehr mieser Mainstream und moderne Scheiß! :o
 

Bad Joke

Newbie
4 Dez. 2012
4
0
46
Kiel
Club in Kiel

Moin ersma,
ich bin Bad Joke und erst seit kurzem im Forum angemeldet.

Seit ca. drei Jahren gibt es das HOT ROCK in Kiel.
Bei Interesse bitte googeln.
Wusste selbst nicht davon, bis ich bei ´ner Montage daran vorbeigefahren bin.
:rolleyes:

Naja, ersma gegoogelt und ´n paar alte Bilder und das Programm gelesen.
Neugierig geworden.

Gestern vonner Weihnachtsfeier direkt dahin.

Eindruck: Nette Atmo bei guter Mucke.
Nur Leute die gut drauf sind und.... naja, halt wie wir es aus Wacken kennen.
Der Laden hat Themen-Aktionen und bietet im BUNKER (andere Lokation) auch mal Bands ´ne Bühne, die wir evtl. bald ma`als Newcomer begrüßen dürfen.

So, für heute Abend ( Samstag ) ist Trashmetal angesagt.
Mit DJ, der mir auch ein bischen Darkmetal zugesagt hat.

Einfach ma "Rock Hot Kiel" suchen.
Ist von jetzt an mein Laden in Kiel.;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Hab grad mal wieder weng im Metaltravelguide gestöbert und mir is aufgefallen, dass da noch weng was hier aus der Gegend fehlt. :o Bei Gelegenheit mal eintragen :o