Metal Church

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Radfahrer

Newbie
2 Mai 2017
10
1
28
41
Dieses Jahr war ich in der Metal Church. Laut Plan beginnt sie um 17.15 Uhr. Nach langem Anstehen und Nachfragen wurde mir dann gesagt, dass es sich um einen Druckfehler handelt. Der Beginn ist um 18.15 Uhr. Die Schlange wurde immer Länger und der Einlass (angeblich 17.30 Uhr) lies auf sich warten. Sonst hört man in der Kirch immer Klagen, dass keine Leute kommen. Wenn dann Leute kommen lässt man sie nicht rein (weil die Band Soundcheck machen muss --> scheinbar wussten die auch nicht wann es los geht). Dann beginnt der Diakon den Gottesdienst mit der Ankündigung, dass es sonst nicht so viele Menschen im Gottesdiesnt hat (kleiner Tipp: Türen aufmachen, dann kommen mehr). Von der Kirche Jesu Christi erwarte ich eine Willkommeneskultur. Leider habe ich diese bei der Metal Church sehr vermisst.
Der Gottesdienst war in Ordnung.
Das Anschließende Konzert auch weitgehend. An einer Stelle habe ich mich allerdings gefragt, wer die Liedauswahl getroffen hat. Ich habe bei dem Lied "burning the witches" nicht mitgesungen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich der Einzige bin, der das 17. Jh hinter sich gelassen hat.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich der Einzige bin, der das 17. Jh hinter sich gelassen hat.

Was genau erwartest du von einem Verein wie der Kirche? Das ganze Konzept ist es, bloß nicht im 21. Jahrhundert anzukommen. Zwar ist es bei den Protestanten nicht so schlimm wie bei den Katholiken, aber Verweigerer der wissenschaftlichen Erkenntnis sind auch die.
 
  • Like
Reaktionen: Rammsteiner

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Das Konzert in der Kirche war für mich DAS Highligh 2018... wir saßen ganz vorne und der Gitarrentechniker musste sich direkt neben mich auf die Bank setzen weil alles so eng war :D

Nächstes Jahr dann mit Powerwolf ;) haha nein wir wollen die arme Kirche nicht ganz überfordern einige scheißen sich ja hier schon wegen einem Song an ;)