Dieses Jahr war ich in der Metal Church. Laut Plan beginnt sie um 17.15 Uhr. Nach langem Anstehen und Nachfragen wurde mir dann gesagt, dass es sich um einen Druckfehler handelt. Der Beginn ist um 18.15 Uhr. Die Schlange wurde immer Länger und der Einlass (angeblich 17.30 Uhr) lies auf sich warten. Sonst hört man in der Kirch immer Klagen, dass keine Leute kommen. Wenn dann Leute kommen lässt man sie nicht rein (weil die Band Soundcheck machen muss --> scheinbar wussten die auch nicht wann es los geht). Dann beginnt der Diakon den Gottesdienst mit der Ankündigung, dass es sonst nicht so viele Menschen im Gottesdiesnt hat (kleiner Tipp: Türen aufmachen, dann kommen mehr). Von der Kirche Jesu Christi erwarte ich eine Willkommeneskultur. Leider habe ich diese bei der Metal Church sehr vermisst.
Der Gottesdienst war in Ordnung.
Das Anschließende Konzert auch weitgehend. An einer Stelle habe ich mich allerdings gefragt, wer die Liedauswahl getroffen hat. Ich habe bei dem Lied "burning the witches" nicht mitgesungen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich der Einzige bin, der das 17. Jh hinter sich gelassen hat.
Der Gottesdienst war in Ordnung.
Das Anschließende Konzert auch weitgehend. An einer Stelle habe ich mich allerdings gefragt, wer die Liedauswahl getroffen hat. Ich habe bei dem Lied "burning the witches" nicht mitgesungen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich der Einzige bin, der das 17. Jh hinter sich gelassen hat.