Metal Camp 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.319
7.839
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was hat da die letzten 1-2 Jahre nen Bier gekostet ?


Maut hin und zurück (durch AT) muss man so
30-40 Euro rechnen oder ?

Laut Planer geht nen Stück durch Italien über die A23.
5 km oder so. Is das auch zahlungspflichtig :confused:


Termin is von Montag bis Sonntag.
Spielen da Montags und Sonntags, dann auch Bands ?

Laut Kris, Bands von Dienstag bis Samstag. Montag ist Anreisetag, Sontags ist Abreisetag. Aber du musst ma Deathbringer (Holly) fragen.
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Ich war 2009 und 2010 da. 2009 war absolut Land unter, da war selbst das schlimmste W:O:A wettertechnisch ein Klacks dagegen. Dieses Jahr genau das Gegenteil :p Abkühlung im Fluß tat da bitter nötig. (und der ist mal richtig schweinekalt).

Trotzdem eine sehr geile Location und bin nächstes Jahr definitv wieder da. Bierpreise sind echt ok, dieses Jahr 2,50 für 0,5L. Hatten Ottakringer oder wie das heißt. Auf dem Campingplatz gabs sogar eisgekühltes Dosenbier für 1 Euro. Nur das Wasser war viel zu teuer, hab ich einfach nicht gekauft.
Mautgebühren sind auch übersichtlich. Die beste Route ist über Österreich und Italien. Wie schon richtig bemerkt, fährt man die paar Kilometer in Italien nicht über die Autobahn und spart sich die Mautgebühren. In Slovenien fährt man ebenso Landstraße. Die Maut für Österreich liegt unter 10 Euro für 10 Tage.
Sind auch sehr viele Deutsche da. Vollhonks oder Festival Touristen hab ich da bis jetzt noch keine getroffen, die Anreise wird da den meisten wohl zu schwierig sein.
Warme duschen gibts auch, nur keine Spülklos. Dixies die ständig geleert werden gibts aber ohne Ende. Manchmal hängen die sogar Düftbäume rein.

Es gibt übrigens auch 3-Tages Karten. Andereseits lohnt sich das bei der langen Anreise nicht unbedingt.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Bierpreise sind echt ok, dieses Jahr 2,50 für 0,5L. Hatten Ottakringer oder wie das heißt. Auf dem Campingplatz gabs sogar eisgekühltes Dosenbier für 1 Euro.

:cool:

Die Maut für Österreich liegt unter 10 Euro für 10 Tage.

Die beiden Tunnel auf der A10 kosten aber nochma 20,- Euro für Hin und Rück oder ?



Und danke für die anderen Infos. Hört sich ja gut an ;)

Schwirrt mir seit Jahren im Kopf rum...
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
² :D


Ihr habt 'ne Marine? :confused::o

Überigens, MC clasht (wahrscheinlich) mitm Dong.
Und da ich eher nicht jemand bin der gerne fliegt, wird die Fahrt mir zu lange. ('ne schlappe 24Std von Neerpelt bzw. Eindhoven)
Ist mir i'wie zu stressig, obwohl ich sehr gerne Zug fahre.


Auf den drei Grenzseen (Bodensee, Lac leman, Lago di Maggiore) haben wir Torpedoboote (ich weiss, absolut sinnbefreit:D) sowie auf einigen anderen Seen (Luzernersee, Zürchersee usw.) Patrouillenboote. Zudem wurden vor einiger Zeit Soldaten zum Schutz der schweizer Handelsflotte abgestellt. Ein Kollege wollte mir mal erzählen, dass es sogar einen Kreuzer dafür gibt, aber so bescheurt sind unsere Militärs glaube ich noch nicht.;) Auch wenn nicht viel fehlt.:D
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Moin Töddi,
so, wir sind 2008 mal da gewesen. War echt geil, damals fing das Festival noch mitten in der Woche an und hörte dann ne Woche später wieder auf. Wir hatten damals Urlaub und haben und die Anreise mit zwei Übernachtungen unterwegs in Deutschland geplant und auch durch gezogen weil es von uns aus einfach nur elend weit ist. War sehr entspannt.
-kauf dir vorher irgendwo beim ADAC (haben wir gemacht) oder so schon mal die Vignette für Österreich ein paar Tage vorher und lass sie genau für die Tage wo du da durch fährst bis du wieder zurück kehrst ausstellen, sehr viel entspannter als wenn du noch kurz vorher auf der Autobahn rechts ran musst.
-Tunnel musste extra bezahlen, einen auf jeden Fall
-wenn du in Italien ankommst bist du max. 20?km auf der Autobahn, dann musst du runter (guten Routenplaner, die Abfahrt und dann der richtige Weg haben uns nach der Abfahrt ein wenig ohne Navi genervt)
-kurzes Stück durch Italien, bergig, über einen Pass (vorher noch ein glasklarer See wenn du links ab nach oben zum Pass abbiegst, toll)
-oben vom Pass dann runter da biste schon in Slowenien und dann geht es fast nur noch bergrunter und geradeaus (aufpassen, Straßen sehr eng und du weißt nie, was Großes von vorn kommt)
-in Tolmin angekommen: schön, geil, tolle Landschaft
-einer der saubersten Campingplätze die ich jemals sah auf einem Festival (alles was sie uns "geklaut" haben war unser Müllsack vom Pavillion, haben aber einen neuen leeren hinterlassen)
-Tolmin liegt in einem Tal, da kannst du manchmal das Pech haben, dass sich abends die Regen-und Gewitterwolken zusammenbrauen und du nass wirst, egal, bei 40 Grad Celsius im Schatten tut das gut ;)
-das Gelände hat eine Beach Bar, dort fließen die Sotja (schreibt man anders) und die Tolminka zusammen und es gibt sogar einen Sandstrand, einfach nur geil, manchmal ist dort auch Table Dance.
-weiter oben an der Sotja ist auch noch mal ein Strand, viele lassen dort ihre Luftmatratze zu Wasser und paddeln bis zu Beach Bar :)
-Essen und Trinken im Großen und Ganzen o.k. und auch nicht zu teuer.
-je nachdem wo du campst hast du es maximal ne halbe Stunde gemütlich zu Fuß zum Supermarkt (Grillgut etc. alles da) oder aber in die Stadtmitte wo es viele gemütliche Restaurants und Kneipen mit günstigen Preisen gibt.
-bevor du zum Supermarkt kommst muss du die Hauptstraße überqueren, direkt auf der Seite zum Festivalgelände ist ne Kneipe, wo ständig Metal gespielt wird und wir 2008 0,5l Bier zum Preis von ca. 2,50€ bekommen haben, vielleicht sogar noch billiger (Erinnerung will nicht mehr so recht)

Fazit: wenn es nicht soooo weit wech wär würden wir sofort wieder hin fahren.
Solltest du danach noch Zeit haben so miete dich nach dem Festival in einer dann freien Ferienwohnung ein und entspanne noch ein paar Tage bevor du zurück fährst. Es gibt dort noch eine Menge mehr zu sehen unter anderem eine tolle Schlucht oben auf der Seite wo die Tominka runter kommt.
Ich hoffe dir ein wenig in deiner Entscheidungsfindung geholfen zu haben.:D;)
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
39
bei Ffm
www.myspace.com
Also ich würde da jederzeit wieder hinfahren. Ich war dieses Jahr dort, nachdem es terminlich endlich mal gepasst hat, und ich fand es einfach nur genial.
Wir sind Samstag Abend hier losgefahren und waren nach recht entspannter Fahrt Sonntag Vormittag dann da. Neben den Benzinkosten kommen knapp 8 Euronen für die Vignette für Österreich drauf und knapp 20 Euro für den Tunnel. Ansonsten fährt man dann in Italien und Slowenien Landstraße.
Das Festival an sich ist einfach nur entspannt. Es spielen von Dienstag bis Samstag täglich 8 - 9 Bands auf der Hauptbühne und ebensoviele auf der kleinen. Vor 14 Uhr spielt keine Band. Also alles ganz ganz entspannt.
Die sanitäre Situation war die beste, die ich bis jetzt erlebt hab: Saubere Dixis (die erstaunlicherweise sogar angenehm geduftet haben :D), warme wie auch kalte Duschen, allerdings keine Spülklos. Was das Wetter betrifft, so war es dieses Jahr sehr sehr warm, aber zum Glück gibts ja die Möglichkeit in den Flüssen zu baden (Achtung, die sind schweinekalt!). Aber es gibt nix besseres bei geschätzten 50°C in der Sonne!
Ansonsten: relativ günstige Preise für Getränke und Essen auf dem Gelände, gutes Merch-Angebot, kurze Wege zur Bühne oder zum Strand, kurze Wege in die Stadt (gut sortierte Supermärkte, nette Kneipen und Bars mit günstigen Preisen), sauberes Campinggelände!!!
Fazit: trotz langer Anreise absolut empfehlenswert. Is wie Urlaub mit gelegentlicher Livemusik! ;):D
 

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Töddi, geh doch mal auf myspace und log dich ein, bei den privaten Alben ist eins vom Metalcamp, allerdings nur vier Bilder, drei davon in der Metal-Open-Air Kneipe kurz vorm Supermarkt und eines aufm Festivalplatz.;)

Und ja, ich sauf auf allen Bier.:eek::D