Metal Battle Verbesserungsvorschlag

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Ich stimme zu, dass der Metal Battle mehr Präsenz braucht und zumindest die Siegerehrung einen kleinen Slot bekommen sollte. Eine Abstimmung per App oder so bräuchte ich aber nicht unbedingt.
Bei der Siegerehrung hast du ja aber das gleiche Problem wie bei der Abstimmung: Da stehen dann hunderte bis tausende Leute, die die Band gar nicht gesehen haben. Das ist wie "Happy Birthday" singen für Menschen, die man gar nicht kennt - eher so "geht so".

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Bei der Siegerehrung hast du ja aber das gleiche Problem wie bei der Abstimmung: Da stehen dann hunderte bis tausende Leute, die die Band gar nicht gesehen haben. Das ist wie "Happy Birthday" singen für Menschen, die man gar nicht kennt - eher so "geht so".

Deswegen Metalbaddle Anwesenheitspflicht erzwingen. Notfalls unter Androhung von Knübbeleien :o

TBC

Newbie
9 Aug. 2011
19
13
48
59
Wittenberge
Wird schwierig, 30 statt 20 Minuten Spielzeit wären besser. Dieses Jahr waren tolle Bands dabei. Thus würdige Sieger.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.443
2.345
98
- Beim "Happy Birthday" Singen geht es nicht um die Singenden, sondern um die Besungenen.
- Trotzdem denke ich, dass die Leute sogar Spaß dran hätten.
- Wenn nicht, ist es aber vielleicht immer noch vergleichbar mit dem "20 Jahre Metal Battle"-Slot dieses Jahr. War sicher auch nix Dolles für Publikum, ehrlichen Applaus für die Promoter gab es unbekannterweise trotzdem.

• Like
Reaktionen: Noppel und Farbwanze

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.216
1.029
128
Berlin
Metal Battle macht sicherlich die Hälfte aller Bands aus, die ich auf Wacken gucke.
Die ersten Tage ist nicht so viel los und diese 20 Minuten Slots sind perfekt für neue Bands. Wenn einem mal was nicht zusagt, ists nach einmal Pipi machen & neues Bier holen auch schon wieder vorbei.
Ich glaube ich habe dieses Jahr 70 oder 80% der MB Bands gesehen. Irgendeine Art der "Siegerehrung" würde ich dann schon gerne mitbekommen. Vielleicht reicht ja auch einfach ein Stream der Backstage Konferenz oder so? Oder zumindest eine Nachricht auf den Leinwänden.

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
469
385
98
31
Luxemburg
Metal Battle macht sicherlich die Hälfte aller Bands aus, die ich auf Wacken gucke.
Die ersten Tage ist nicht so viel los und diese 20 Minuten Slots sind perfekt für neue Bands. Wenn einem mal was nicht zusagt, ists nach einmal Pipi machen & neues Bier holen auch schon wieder vorbei.
Ich glaube ich habe dieses Jahr 70 oder 80% der MB Bands gesehen. Irgendeine Art der "Siegerehrung" würde ich dann schon gerne mitbekommen. Vielleicht reicht ja auch einfach ein Stream der Backstage Konferenz oder so? Oder zumindest eine Nachricht auf den Leinwänden.
Den Stream gab es auf Youtube. Also Stream der Siegerehrung..