Metal-Battle 2014 - Die ersten Finalisten sind Earth Divide!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
wie war das? erst mal abwarten bis eine größere Band bestätigt werden darf, bevor es überhaupt wieder Bands gibt, da es sonst den großen Aufschrei gibt.
Und jetzt die Metal Battle Gewinner von den Faröer Inseln als erste Band nach fast drei Monaten? seriously?! :ugly:

Die nationalen Vorentscheide sind selbständig und von ICS abgekoppelt. Haben die wenig Einfluss drauf.

Grad mal am Reinhören...naja. :uff:
Nicht so überzeigend vor allem der 0815-Gröhl-Gesang. Dafür, dass das mit "Progressive Metal" betitelt wurde sogar ziemlich enttäuschend für meine Ohren.

Dafür, dass Prog draufsteht, ist verdammt wenig drin. War auch schwer enttäuscht.

Beim Schweizer Contest ist die Anreise bezahlt. Steht zumindest so im Anmeldeformular, wie's effektiv aussieht weiss ich nicht.

Das ist der nationale Vorentscheid. Ich denke mal, es war eher das WOA gemeint.
 

Paddi

Newbie
25 Apr. 2006
22
0
46
The Procedure
The Metal Battle is at least a two phase contest.

1.In every country there is an initial contest that - if necessary - lead to a national final.
2.The winner from each country will participate in the international final which will take place on the WET STAGE & HEADBENGER STAGE (inside the Bullhead City Circus) during the W:O:A festival.
3.Bands have to travel to the heats and finals at their own expense.

soviel dazu ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
The Procedure
The Metal Battle is at least a two phase contest.

1.In every country there is an initial contest that - if necessary - lead to a national final.
2.The winner from each country will participate in the international final which will take place on the WET STAGE & HEADBENGER STAGE (inside the Bullhead City Circus) during the W:O:A festival.
3.Bands have to travel to the heats and finals at their own expense.

soviel dazu ;)

okay, das bezieht sich ja eher auf die Veranstaltungen im eigenen Land. Aber wenn die Gewinner aus Indien, Mexico, China und dergleichen die Anreise nach Wacken selbst bezahlen müssten, wäre das schon recht dreist.
Für Wacken natürlich ein tolles Konzept, mit minimalen Kosten ein eineinhalb tägiges Programm im Zelt zu fahren...
 

Paddi

Newbie
25 Apr. 2006
22
0
46
okay, das bezieht sich ja eher auf die Veranstaltungen im eigenen Land. Aber wenn die Gewinner aus Indien, Mexico, China und dergleichen die Anreise nach Wacken selbst bezahlen müssten, wäre das schon recht dreist.
Für Wacken natürlich ein tolles Konzept, mit minimalen Kosten ein eineinhalb tägiges Programm im Zelt zu fahren...

Nyo... soweit ich das verstanden habe sind die Finals ja direkt auf Wacken... an der Stelle wäre etwas Aufklärung seitens der Orga ganz nice ^^
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
okay, das bezieht sich ja eher auf die Veranstaltungen im eigenen Land. Aber wenn die Gewinner aus Indien, Mexico, China und dergleichen die Anreise nach Wacken selbst bezahlen müssten, wäre das schon recht dreist.
Für Wacken natürlich ein tolles Konzept, mit minimalen Kosten ein eineinhalb tägiges Programm im Zelt zu fahren...

in diesem Kontext wäre es für einige Bands wohl auch traurig, zu sehen, wie viel Geld sie für diese vllt 100 Leute ausgegeben haben, die dann in Wacken tatsächlich vor der Bühne rumlungern
 

MMetal

W:O:A Metalhead
in diesem Kontext wäre es für einige Bands wohl auch traurig, zu sehen, wie viel Geld sie für diese vllt 100 Leute ausgegeben haben, die dann in Wacken tatsächlich vor der Bühne rumlungern

Also ich war seit 2011 bei fast allen MB anwesend und das Zelt war meistens gut gefüllt. OK, außer bei den Bands die morgens um 11 ran müssen, da kann man echt Mitleid haben...
Aber ab 14-15 Uhr wird's schon voller (wohl auch weil Mittwochs noch nichts im Infield spielt) und die Leute gehen auch gut ab, je nach Stil gibt's sogar ordentliche Pits. Macht echt Spass sich ein paar unbekanntere Bands anzuhören, z.b. aus Asien oder Südamerika. Und ab 21 Uhr ist das Zelt auch so gut wie voll.
Bin dieses Jahr wieder dabei! Und ganz sicher wenn die Luxemburger dran sind; diesmal haben wir eine nicht ganz so furchtbare Band am Start :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also ich war seit 2011 bei fast allen MB anwesend und das Zelt war meistens gut gefüllt. OK, außer bei den Bands die morgens um 11 ran müssen, da kann man echt Mitleid haben...
Aber ab 14-15 Uhr wird's schon voller (wohl auch weil Mittwochs noch nichts im Infield spielt) und die Leute gehen auch gut ab, je nach Stil gibt's sogar ordentliche Pits. Macht echt Spass sich ein paar unbekanntere Bands anzuhören, z.b. aus Asien oder Südamerika. Und ab 21 Uhr ist das Zelt auch so gut wie voll.
Bin dieses Jahr wieder dabei! Und ganz sicher wenn die Luxemburger dran sind; diesmal haben wir eine nicht ganz so furchtbare Band am Start :D

ich hab dieses Mal besonders bei Chronosphere und Nine Treasures das Zelt als ziemlich leer empfunden.. :o also zumindest darauf bezogen, wie viele Leute tatsächlich vor der Bühne abgingen, anstatt nur irgendwo rumzustehen und zu warten
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Dafür, dass Prog draufsteht, ist verdammt wenig drin. War auch schwer enttäuscht.

Hehe, ja so verschieden sind die Geschmäcker - bei mirs wars genau anders herum - bei der Kennzeichnung prog, wollt ich erst gar nicht reinhören *grusel* war dann aber doch ganz angetan von denen, kein selbstverliebtes Gefrickel für Technikfreaks, sondern tatsächlich Metal. Nichts, was ich mir nun ernsthaft reinziehen würde, aber dennoch alles Gute für ihren Auftritt sei ihnen trotzdem gewünscht....die beste Bestätigung seit fast 3 Monaten...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Hehe, ja so verschieden sind die Geschmäcker - bei mirs wars genau anders herum - bei der Kennzeichnung prog, wollt ich erst gar nicht reinhören *grusel* war dann aber doch ganz angetan von denen, kein selbstverliebtes Gefrickel für Technikfreaks, sondern tatsächlich Metal. Nichts, was ich mir nun ernsthaft reinziehen würde, aber dennoch alles Gute für ihren Auftritt sei ihnen trotzdem gewünscht....die beste Bestätigung seit fast 3 Monaten...

Prog Metal ist auch "tatsächlich Metal" und nicht einfach "selbstverliebtes Gefrickel"...woran es aber vielen Prog Metal Bands mangelt ist oft gescheiter Gesang.

Und Prog gibts halt im härteren und im melodischen Sektor und kann sogar eingängig sein. :D
 

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
Also ich freu mich drauf, war die letzten paar Jahre jedes mal Mittwochs im Zelt und war im Großen und Ganzen immer begeistert :cool: