Metal-Bands fürs WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bist du für mehr Metal-Bands aufm WOA?

  • Ja!

    Stimmen: 70 85,4%
  • Nein!

    Stimmen: 12 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
64
nähe Siegen
Ehrlich gesagt finde ich die ganzen Streiterei darüber, ob Bands nach Wacken gehören oder nicht unnötig, weil im Endeffekt immer für Jeden etwas dabei ist.:o

Schlimmer find ich, daß oft die gleichen Nasen spielen. Doro, Udo, Avantasia, Edguy, Saxon oder Motörhead. Alles ganz lustig, aber es gibt noch soviele andere Bands, die auch gern mal nach Wacken kommen dürften.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ehrlich gesagt finde ich die ganzen Streiterei darüber, ob Bands nach Wacken gehören oder nicht unnötig, weil im Endeffekt immer für Jeden etwas dabei ist.:o

Schlimmer find ich, daß oft die gleichen Nasen spielen. Doro, Udo, Avantasia, Edguy, Saxon oder Motörhead. Alles ganz lustig, aber es gibt noch soviele andere Bands, die auch gern mal nach Wacken kommen dürften.

Genau das!

Wurde ja auch schon öfter hier erwähnt, dass es alles kein Problem ist, wenn denn die Mischung stimmt und die Bands variieren.
Nur passiert das leider nicht. Ich mein, ich mag auch sehr gerne Motörhead, Amon Amarth oder Machine Head (sogar Lieblingsband) aber trotzdem muss ich die nicht alle 2 Jahre da haben, das wird einfach langweilig.
Auch bin ich überhaupt kein Freund von Power Metal aber es gibt genug, die es hören möchten, also könnte man auch ruhig mal mehr für dieses Genre tun und dafür so Bands wie "Die Kassierer" und ähnliche weglassen.

Ich für meinen Teil würde mich bspw. total über "Chimaira" freuen aber die sind bis jetzt noch nie gebucht worden. Statt dessen holt man zum 10. mal Doro ...

Alles in allem wäre eine gute Durchmischung der Metal Genres (inkl. Hard-/Metalcore) mit nicht immer den gleichen Bands ein Optimum, welches von den Veranstaltern angestrebt werden sollte. Immerhin nennt man sich "das größte Metal Festival der Welt"
 

miamaria

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2011
13.079
9
83
64
nähe Siegen
Genau das!

Wurde ja auch schon öfter hier erwähnt, dass es alles kein Problem ist, wenn denn die Mischung stimmt und die Bands variieren.
Nur passiert das leider nicht. Ich mein, ich mag auch sehr gerne Motörhead, Amon Amarth oder Machine Head (sogar Lieblingsband) aber trotzdem muss ich die nicht alle 2 Jahre da haben, das wird einfach langweilig.
Auch bin ich überhaupt kein Freund von Power Metal aber es gibt genug, die es hören möchten, also könnte man auch ruhig mal mehr für dieses Genre tun und dafür so Bands wie "Die Kassierer" und ähnliche weglassen.

Ich für meinen Teil würde mich bspw. total über "Chimaira" freuen aber die sind bis jetzt noch nie gebucht worden. Statt dessen holt man zum 10. mal Doro ...

Alles in allem wäre eine gute Durchmischung der Metal Genres (inkl. Hard-/Metalcore) mit nicht immer den gleichen Bands ein Optimum, welches von den Veranstaltern angestrebt werden sollte. Immerhin nennt man sich "das größte Metal Festival der Welt"

Bischen Punk darf's auch noch sein und ansonsten schonmal die Bands aus meiner Signatur, dann passt's schon.:D
 

green wall

W:O:A Metalhead
17 Juli 2012
128
0
61
Nach einer kurzen Durststrecke gibt es nun den nächsten Schwung an Bands im diesjährigen W:O:A Billing. Gleich sieben Bands auf einen Streich, welche von traditionellem Heavy Metal bis zur neuen deutschen Härte mehr oder weniger jede Geschmacksrichtung bedienen, können wir heute bestätigen. Darüber...

News auf www.wacken.com

Hmm, mal abwarten, vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen größeren Metal Bands... (die Hoffnung stirbt zuletzt... :D )
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Hmm, mal abwarten, vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen größeren Metal Bands... (die Hoffnung stirbt zuletzt... :D )

Trans-siberian Orchestra mit einem opulenten Savatage Orchester-Set. :ugly:
Warlord mit einem epischen Best of. *sabber*
Queensryche mit einem Old School Set. :D
Virgin Steele Best Of.
Vomitory Abschieds-GIG.

*große sabbertropfen von zunge abseil*