Dass Ursula von der Leyen die Internet-Zensur will, ist ja bekannt. Die Bevölkerung wohl weniger. Zumindest haben auf der Pedition gegen die Internet-Zensur bis jetzt schon mehr Leute unterschrieben als sich die Initiatorin wohl träumen hat lassen: Im Mittel tragen sich pro Minute 10 Leute dazu. Gulli, Heise, Netzeitung und diverse andere Internetplattformen (auch wikileaks) trommeln gerade mächtig. http://www.gulli.com/news/bundestag-beratung-ber-2009-05-06/ Die Community hat sogar mehrere Stats-Webseiten eingerichtet. Hier eine davon: http://sejmwatch.info/petition-internet-zensur.html Na dann - Unterzeichnen und Internet bewahren!
Update: Nach 2 Wochen haben jetzt 40.000 Menschen unterzeichnet. Das sind 80% der mindestens erforderlichen Unterstützer. Die Frist läuft noch bis zum 16.06.2009.
Das ist ne gute Sache. Diese dumme von der Leyen mit ihrem dummen, nichtsbringenden und blinden Aktionismus. Es ist völlig richtig das dies nur ein Vorwand ist um eine größere Internetzensur vorzubereiten. Jeder der glaub dieses dumme Gesetz würde auch nur Ansatzweise wirklich Kinderpornos bekämpfen können ist wirklich unglaublich naiv und uninformiert.
Ich hab da vorgestern schon unterzeichnet. Die können gerne meinen Namen wissen. Und wenn man damit Probleme hat, mei, dann nimmt man halt einen anderen Namen