Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.291
7.833
118
Also ist es vollkommen normal, dass Beamt*innen, die unter Neutralitätspflicht stehen und nen Eid auf Verfassung schwören, verfassungsfeindlich denken oder einem verfassungsfeindlichen Denken nicht abgeneigt sind, da es nur n Spiegel der Gesellschaft ist. :confused:

Nein, habe ich auch nirgendwo gesagt, sondern hast du rein interpretiert.

"Was die Sache allerdings auch nicht besser macht" war doch ziemlich eindeutig.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.291
7.833
118

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.905
8.106
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Le Pen ist ausgeschlossen worden für öffentliche Mandate. Sie darf in den kommenden 5 Jahren nicht mehr aufkommen als Präsidentskandidatin, und das, mit unmittelbarer Eingang (?)!
D.h. ihr Name kommt nicht auf dem Wahlbrief von 2027, ob sie Einspruch erstattet oder nicht!

Ihr Mandat als Abgeordnete darf sie jedoch behalten, bis der Assemblée fällt, oder bis zum Ende der Legislaturperiode.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.759
13.491
168

Le Pen ist ausgeschlossen worden für öffentliche Mandate. Sie darf in den kommenden 5 Jahren nicht mehr aufkommen als Präsidentskandidatin, und das, mit unmittelbarer Eingang (?)!
D.h. ihr Name kommt nicht auf dem Wahlbrief von 2027, ob sie Einspruch erstattet oder nicht!

Ihr Mandat als Abgeordnete darf sie jedoch behalten, bis der Assemblée fällt, oder bis zum Ende der Legislaturperiode.

ma gucken wann schwurbler deswegen wieder steil gehen .o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.759
13.491
168
„ Der vorübergehende Verlust des passiven Wahlrechts ist in Frankreich eine gängige Strafe, wenn Politiker wegen Korruption und Untreue verurteilt werden.“

Ich würde mir ja wünschen, dass in Deutschland auch ähnliche Regelungen wünschen.

frankreich ist uns in einigen belangen voraus. z.B. lebensmittelverschwendelung :o

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.097
1.995
108
35
„ Der vorübergehende Verlust des passiven Wahlrechts ist in Frankreich eine gängige Strafe, wenn Politiker wegen Korruption und Untreue verurteilt werden.“

Ich würde mir ja wünschen, dass in Deutschland auch ähnliche Regelungen wünschen.

Sind doch treue Lobbyisten, versteh das Problem nicht. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.905
8.106
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Das sollte man überall so machen!!
In Belgien gibt's schon sowas. In den Niederlanden hingegen nicht. :(

phönix

18 Sep. 2008
80.164
18.044
168
47
Rechtsradikale Le Pen der Veruntreuung von EU-Millionen schuldig, Strafe noch nicht bekannt

Acht weitere EU-Abgeordnete des Rassemblement National wurden ebenfalls schuldig gesprochen.
hab im radio im vorbeigehen gehört. daß sie 5 jahre lang nicht gewählt, oder so was zu tun hat und sie muß wohl ne fußfessel tragen. hab aber nicht alles genau mitbekommen.

phönix

18 Sep. 2008
80.164
18.044
168
47

ah ok, so war das. ....