Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
http://www.spiegel.de/politik/ausla...itlergruss-nicht-immer-verboten-a-970886.html
Rechtsextremismus: Schweizer Gericht erlaubt Hitlergruß
Ein Mann zeigt auf der Rütliwiese in der Schweiz vor anderen den Hitlergruß. Richter verurteilten ihn deshalb zu einer Geldstrafe. Zu Unrecht, wie das Oberste Gericht jetzt entschied.
:o
hast Du gut hinbekommen :o
Jop, wir könnens.
Aber hey, falls du die PNOS noch nicht kennst, solltest du mal deren Seite besuchen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Es ist schlicht und ergreifend eine fake Meldung. Keine seriöse Seite berichtet darüber, sondern nur kleine, zwielichtige Seiten, deren andere "Nachrichten" auch sehr unseriös wirken.

naja, so unseriös scheint die Seite dennoch nicht zu sein, sonst würden die es ja nicht so veröffentlichen:

Nachtrag: 22.5.2014 / 9:30 Wie wir zum Glück feststellen konnte, gab es keine Explosion. Da im Video sogar der Timecode mit Datum zu sehen war, mussten wir annehmen, dass die Möglichkeit eines Unfalls bestünde. Verifizieren konnten wir es leider nicht. Im Nachhinein stellte sich diese Meldung als Fake heraus. Leider sind auch wir nicht unfehlbar. Wir wollen uns aber für diese, von uns nicht bewusst gebrachte Fehlinformation entschuldigen.

http://www.contra-magazin.com/2014/05/fukushima-reaktor-4-ist-explodiert-und-brennt/

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn man weiß, wer für den Mist verantwortlich ist: http://www.sueddeutsche.de/wissen/klimaskeptiker-wir-brauchen-keine-klimaforscher-1.6518 - erklärt einiges :o

Darfst nich sagen weil will niemand hören :o

Hatte ich schon vermutet. Hatte bei den Autoren nichts gefunden. Der eine ist wohl ein Ingenieur, wofür, steht da nicht. :D

Nach dem EIKE selbst wollte ich noch forschen, hab's aber verschlafen.

Joa seh ich auch so, der Kopp soll mal sein Maul halten. Wer will das hören? :o

Hör doch einfach weg, Du. :o

http://www.spiegel.de/politik/ausla...itlergruss-nicht-immer-verboten-a-970886.html

Rechtsextremismus: Schweizer Gericht erlaubt Hitlergruß

Ein Mann zeigt auf der Rütliwiese in der Schweiz vor anderen den Hitlergruß. Richter verurteilten ihn deshalb zu einer Geldstrafe. Zu Unrecht, wie das Oberste Gericht jetzt entschied.

:o

hast Du gut hinbekommen :o

Aha. Wenn ich also in der Schweiz ab sofort mein Haus mit Hakenkreuzfahnen behänge, einen Mini-Plüsch-Hitler in den Garten stelle, der immer den Arm hebt und "Sieg Heil!" ruft, wenn einer vorbeiläuft, und jedem vorbeikommenden ausländisch aussehenden Menschen sage, dass ich Ausländer Scheisse finde, dann ist alles das vollkommen ok.

...denn ich tue ja nur meine Gesinnung kund. :rolleyes:
Was ein Schwachsinn.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Aha. Wenn ich also in der Schweiz ab sofort mein Haus mit Hakenkreuzfahnen behänge, einen Mini-Plüsch-Hitler in den Garten stelle, der immer den Arm hebt und "Sieg Heil!" ruft, wenn einer vorbeiläuft, und jedem vorbeikommenden ausländisch aussehenden Menschen sage, dass ich Ausländer Scheisse finde, dann ist alles das vollkommen ok.
...denn ich tue ja nur meine Gesinnung kund. :rolleyes:
Was ein Schwachsinn.
Das stimmt so nicht. Die Argumentation ist im Artikel eigentlich ganz gut beschrieben.
Nazigeste unter Gleichgesinnten = Keine Strafe
Nazigeste an die Öffentlichkeit/nicht Gleichgesinnte = Strafe
Ich meine, bei einer Versammlung der PNOS auf dem Rütli wissen alle, was da läuft (Beispiel aus ihrem Buchladen: "Biologisch korrekt statt politisch korrekt"), der Typ wird wegen einem Hitlergruss nicht mehr zum Nazi als er schon ist. Nazis machen eben sowas, darum nennt man sie ja so. Man müsste an einer ganz anderen Stelle ansetzen. Ihr habt ja auch ähnliche Probleme mit der NPD.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Das stimmt so nicht. Die Argumentation ist im Artikel eigentlich ganz gut beschrieben.
Nazigeste unter Gleichgesinnten = Keine Strafe
Nazigeste an die Öffentlichkeit/nicht Gleichgesinnte = Strafe
Ich meine, bei einer Versammlung der PNOS auf dem Rütli wissen alle, was da läuft (Beispiel aus ihrem Buchladen: "Biologisch korrekt statt politisch korrekt"), der Typ wird wegen einem Hitlergruss nicht mehr zum Nazi als er schon ist. Nazis machen eben sowas, darum nennt man sie ja so. Man müsste an einer ganz anderen Stelle ansetzen. Ihr habt ja auch ähnliche Probleme mit der NPD.

Genau. Nazismus sollte generell verboten sein.
Wir sind ja auch für ein NPD-Verbot.

Ne. Meinungsfreiheit.

Oooh, mann hör mir auf mit deeeeem Argument.Du weisst doch:
Ein weiser Mensch schrieb:
Intoleranz gegenüber Intoleranten ist als Mittel zur Wahrung der Toleranz leider unumgänglich und daher die einzige zu tolerierende Intoleranz.

...einen Mini-Plüsch-Hitler in den Garten stelle, der immer den Arm hebt und "Sieg Heil!" ruft, wenn einer vorbeiläuft...

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Nee, hast aber schon recht, das, was aktuell in der Schweiz abgeht, ist nicht toll.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.833
6.024
128
Oumpfgard
Elitendenken, in dem bemängelt wird, dass die Eliten aussterben. :o

Nee, eben das nicht! :o

Protest gibt's doch heute auch noch. Willst mir doch nicht erzählen, dass es keinen Protest mehr gibt.
Vertreter "älterer" Musikgenres werfen übrigens neueren Stlrichtungen gerne vor, dass das alles nichts eigenständiges ist. Die Diskussion gibt's so lange, wie es Musik gibt.

Klar gibt es die, aber gegen was?!
Islamkritiker bepöbeln, oder AfD Plakate abreißen?

Mit dem anderen hast du mich falsch verstanden! Es ging mir bei der Eigenständigkeit um zum Beispiel Punk im Vergleich zum Metal, oder Gothic im Vergleich zum Hip Hop. Das sind eben in diesem Sinne völlig eigenständige Subkulturen, die so im großen und ganzen für sich stehen. Das dann sowas wie Core oder sowas aus dem Metal kam und eben in diesem Sinne nicht "eigenständig" ist, war dabei gar nicht negativ gemeint!

Doch, will ich. Weil die Menschen im Grunde gleich gestrickt sind, nur die Rahmenbedingungen sind anders.
Nur, weil es ein Bildungsangebot gibt, heißt das noch lange nicht, dass Menschen das auch annehmen. Und nur, weil es den Zugang zu objektiven Informationen gibt, heißt das noch lange nicht, dass objektive Informationen auch von allen genutzt werden. Das war damals so, und das ist auch heute noch so.
Und heute gibt es ein Überangebot von Information, im Internet vor allem auch widerstreitende Informationen, die alle von sich sagen, sie seien richtig. Das Filtern allein ist schon eine komplizierte Sache.
Also solch eine Fülle von Möglichkeiten bringt auch Nachteile.

Ja, aber wieso sollte man das den Menschen nicht zum Teil vorwerfen?

Wer sagt denn, dass sich die Jugend hängen lässt? :rolleyes:
Das ist wieder so eine fadenscheinige Behauptung ohne Grundlage. Ich behaupte ja, die Jugend lässt sich nicht hängen, sie setzt ihre Prioritäten nur anders. Dass sie ihre Prioritäten in Deinen Augen falsch setzt, liegt an Deiner Perspektive.

Wieso ohne Grundlage? Hier sind doch Zig Beispiele dafür gefallen?!
Und wie würdest du denn sagen, setzt die Jugend ihre Prioritäten?

Wirklich "trve" bist Du als Aussteiger nur, wenn Du nachhaltig alles vermeidest, wogegen Du eigentlich protestierst. Und solche Totalaussteiger sind was? Gesellschaftlich abgehängt, marginalisiert, der öffentlichen Aufmerksamkeit weitestgehend entzogen.
Sie müssten in Kauf nehmen, auf Informationen und Möglichkeiten zu verzichten, und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Wieso muss man gesellschaftlich komplett aussteigen? Ich rede ja nicht davon, komplett aufs Internet zu verzichten!

Und wenn ein anderer Verstand aber nun zu einem anderen Schluss kommt? Oder diktiert Dein Verstand neuerdings das Ideal?

Nein, aber ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ein logisch denkender Verstand am Ende immer halbwegs konform mit meinen Gedanken geht! Sicher ist man nicht immer auf einem Nenner, aber man erkennt im großen und ganzen die gleichen Probleme. Die Lösungswünsche unterscheiden sich meist.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Was geht denn aktuell in der Schweiz ab?

Okay, zugegeben, ich hab keinen Plan, ob das erst jetzt so ist, oder schon immer so war, oder ob das gar nicht so ist und nur von den Medien gepusht wird, aber das scheint da derzeit ein bisschen rechts herzugehen.
Was Wunder, das die AfD die Schweiz als großes Vorbild sieht okay, Volksentscheide SIND was gutes, aber manche Ergebnisse fand ich doch schon erschreckend.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Okay, zugegeben, ich hab keinen Plan, ob das erst jetzt so ist, oder schon immer so war, oder ob das gar nicht so ist und nur von den Medien gepusht wird, aber das scheint da derzeit ein bisschen rechts herzugehen.
Was Wunder, das die AfD die Schweiz als großes Vorbild sieht okay, Volksentscheide SIND was gutes, aber manche Ergebnisse fand ich doch schon erschreckend.

Das größere Problem als die Volksentscheide ist das Bundesgericht, das einem Polizisten Recht gibt, der Migranten als "Drecksasylanten" bezeichnet und das den Hitlergruß legalisiert.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz

Also bei der letzten Masseneinwanderungsinitiative kann ich relative Entwarnung geben, die Kontingente müssen erst noch vom Bundesrat festgelegt werden. Unser Bundesrat ist meiner Meinung nach eigentlich ziemlich fähig, wenn man sich die Abstimmungsempfehlungen so durchliest. Das Minarettverbot ist lächerlich und wurde zur Ablehnung empfohlen. Die Ausschaffungsinitiative ist genauso kurzsichtig, und wurde auch zur Alehnung empfohlen. Der Gegenvorschlag des Bundesrates war jedoch gar nicht so schlecht, da darin eine unterschiedliche Beurteilung je nach Fall vorgesehen war.
Allgemein ist es leider so, dass die Stimmbeteiligung selten (wenn überhaupt) die 50% erreicht. Das kann für spezifische Themen ein Vorteil sein.
Das größere Problem als die Volksentscheide ist das Bundesgericht, das einem Polizisten Recht gibt, der Migranten als "Drecksasylanten" bezeichnet und das den Hitlergruß legalisiert.
Den mit dem Hitlergruss kann ich nachvollziehen. Den mit dem Drecksasylanten finde ich einfach lächerlich. Ich muss zugeben, dass ich ein gewisses Vertrauen in unsere öffentlichen Instanzen habe - wie sollte ich sonst hier leben - aber gerade Vorfälle mit der Polizei werden teilweise meiner Meinung nach sehr merkwürdig beurteilt. Und das geht einem Haufen Leute hier so.
Aber ich gaube schon, dass die Schweiz eher konservativ ist.
Wobei auch auffällt, dass bei einem Ausländeranteil von
% (?) gerade die Teile der Schweiz mit einem höheren Anteil an Ausländern diesen gegenüber noch eher positiv eingestellt sind.