Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Von Gleichmacherei sprechen immer die, die von Gleichberechtigung nichts haben. Die Wahrheit ist: Quoten und co. sind notwendige Instrumente, um verkrustete alte Strukturen von Herrenklubs aufzubrechen. Es gibt bei näherer Betrachtung keine objektiven Gründe, Frauen aus bestimmten Berufen und Stelken herauszuhalten. Was es sehr wohl gibt, sind Vorurteile und systematische Benachteiligung.

So wohlfein, wie Du hier sprichst, hast Du wohl besser mehr Bw-Erfahrung als ich. Komm, lass mal die Hosen runter. Acht Jahre SaZ bei mir. Und selbst?

gewagte these zum thema quoten…aber wenn du meinst…
und wie gesagt, es kommt drauf an wo die mädels eingesetzt werden…jedenfalls darf nicht aus rein politischen gründen das niveau gesenkt werden damit frauen rein können…

und mit bw-erfahrung hat das hier alles nichts zu tun…ich habe 1989/90 regulär meinen wehrdienst geleistet wie viele vor und einige nach mir, wie z.b. mein opa 1912/14 und dann direkt bis ende 1917 an der westfront und in serbien…der hätte sich bedankt (in vielerlei hinsicht) für frauen als kameraden bzw. kameradinnen…zu meiner zeit war "der bund" noch die losertruppe…wenn ich heute noch mal 20 wäre würde ich vermutlich über eine offz. laufbahn nachdenken…

Dich will ich mal sehen in einem Infanteriegefecht gegen gut ausgebildete Soldatinnen.

und wieder, was hat das alles mit mir zu tun? klassisches ablenkungsmanöver wenn die argumente ausgehen…

Unfähige Männer bremsen eine Truppe genau so wie unfähige Frauen. Von beiden gibt es genug. Fähige Frauen.. na, Du kannst Dir denken, worauf ich hinaus will.
[...]

klar, unfähigkeit bremst immer, das liegt in der natur der sache …

Zuletzt bearbeitet:

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
werden…jedenfalls darf nicht aus rein politischen gründen das niveau gesenkt werden damit frauen rein können…

Das Niwoh wurde doch bei der BW immer gesenkt wenn sie paar Leute brauchten ("ICH BIN T5!!!111!!!).
Frauen an der Wumme: nichts ist so gnadenlos wie Weiber 7 Tage im Monat (3 prä- und 4 menstruell, man müßte sie nur entsprechend zum Kampfeinsatz planen, das Ergebnis wäre gar fürchtersam).

Und "nur Abdrücken" ist auch nicht das wahre. Man muß auch mit 25 Kilo Gepäck danach Land gewinnen. Ein Großteil der Kerle macht bei 40 km Fußmarsch pro Tag schon schlapp, da fallen 98% der Mädels wohl ebenfalls raus.
Man könnte ja mal in Israel nachfragen, was die für Erfahrungen gemacht haben.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber wenn man die Körpermasse des Metallkopps bedenkt: Zumindest gegen Hohlspitzgeschossen wäer die Oma dann geschützt:o

Bei meiner Körpermasse ist die auch vor mittelgroßen Detonationen geschützt. :o

bei der Wampe werden die zurückgeschleudert wie ein Ball den man gegen eine wand schiesst:o

:D:D:D

:D:D:D

Und wenns is kann sich die Panzerung auch noch selbst verstärken, indem sie sich neue Metallplatten ranschweißt:ugly:

Irgendwann lass ich mir mal ein Schweißgerät implantieren. :o:ugly:

und wie gesagt, es kommt drauf an wo die mädels eingesetzt werden…jedenfalls darf nicht aus rein politischen gründen das niveau gesenkt werden damit frauen rein können…

und mit bw-erfahrung hat das hier alles nichts zu tun…ich habe 1989/90 regulär meinen wehrdienst geleistet wie viele vor und einige nach mir, wie z.b. mein opa 1912/14 und dann direkt bis ende 1917 an der westfront und in serbien…der hätte sich bedankt (in vielerlei hinsicht) für frauen als kameraden bzw. kameradinnen…zu meiner zeit war "der bund" noch die losertruppe…wenn ich heute noch mal 20 wäre würde ich vermutlich über eine offz. laufbahn nachdenken…

und wieder, was hat das alles mit mir zu tun? klassisches ablenkungsmanöver wenn die argumente ausgehen…

Nein, das hat sehr wohl was mit Erfahrung zu tun. Frauen beim Bund gibt's seit 2001. Ab 2000 war ich acht Jahre dabei und habe davon viel mitbekommen. Ob Frauen sich in die Truppe einfügen können oder nicht, ob und welche Provleme das gibt und ob sie lösbar sind, das kann wohl jemand aus erster Hand besser beurteilen als jemand, der das Ganze aus Erzählungen und Medien mitbekommt. ;)

Die Argumente gehen mir ja gar nicht aus. Wir tauschen auch keine Argumente aus. Du bist nur immer auf diesem Glauben aufgesessen "Frauen sind schwächer und deswegen weniger geeignet". Und ich sage eben das Gegenteil.
Ich habe Frauen gesehen, die so manche Kerle, die wegen geringerer Motivation oder körperlichen Fähigkeiten einfach mehr schlecht als recht mitgeschleppt wurden, locker in die Tasche gesteckt haben. Also erzähl mir nix.
Quoten sagen ja auch nur folgendes: Bei GLEICHER Eignung, Leistung und Befähigung sind weibliche Bewerber zu bevorzugen, solange mehr Männer als Frauen dabei sind. Also gleiche Fähigkeiten, aber lediglich Abschaffen von systematischer, unfairer Benachteiligung.

Ich würde dann auch mal bei Leuten mit Einsatzerfahrung nachfragen, was für Erfahrungen sie mit Frauen im Einsatz gemacht haben. Du wärst, glaube ich, überrascht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard

Mach dich ansonsten mal bitte über Endzeit schlau und was man darunter heut zutage eigentlich versteht...