Marshmallowman
W:O:A Metalmaster
Äh was?![]()
Naja... Wenn die ihre Kettenhemdkutten tragen bieten die sicher nen gewissen Schutz gegen Kugeln oder so

Äh was?![]()

Naja... Wenn die ihre Kettenhemdkutten tragen bieten die sicher nen gewissen Schutz gegen Kugeln oder so![]()
Nicht wirklich. Gegen Stichwaffen wie spitze Dolche, Pfeile oder im weitesten Sinne auch Kugeln bieten Kettenhemden so gut wie keinen Schutz.

Nicht wirklich. Gegen Stichwaffen wie spitze Dolche, Pfeile oder im weitesten Sinne auch Kugeln bieten Kettenhemden so gut wie keinen Schutz.
Aber wenn man die Körpermasse des Metallkopps bedenkt: Zumindest gegen Hohlspitzgeschossen wäer die Oma dann geschützt![]()

bei der Wampe werden die zurückgeschleudert wie ein Ball den man gegen eine wand schiesst
![]()

Moderner Panzer mit reaktiver Panzerung![]()

und beschleunigungswirkung
![]()

Und wenns is kann sich die Panzerung auch noch selbst verstärken, indem sie sich neue Metallplatten ranschweißt![]()

Von Gleichmacherei sprechen immer die, die von Gleichberechtigung nichts haben. Die Wahrheit ist: Quoten und co. sind notwendige Instrumente, um verkrustete alte Strukturen von Herrenklubs aufzubrechen. Es gibt bei näherer Betrachtung keine objektiven Gründe, Frauen aus bestimmten Berufen und Stelken herauszuhalten. Was es sehr wohl gibt, sind Vorurteile und systematische Benachteiligung.
So wohlfein, wie Du hier sprichst, hast Du wohl besser mehr Bw-Erfahrung als ich. Komm, lass mal die Hosen runter. Acht Jahre SaZ bei mir. Und selbst?
Dich will ich mal sehen in einem Infanteriegefecht gegen gut ausgebildete Soldatinnen.
Unfähige Männer bremsen eine Truppe genau so wie unfähige Frauen. Von beiden gibt es genug. Fähige Frauen.. na, Du kannst Dir denken, worauf ich hinaus will.
[...]
werden…jedenfalls darf nicht aus rein politischen gründen das niveau gesenkt werden damit frauen rein können…
Aber wenn man die Körpermasse des Metallkopps bedenkt: Zumindest gegen Hohlspitzgeschossen wäer die Oma dann geschützt![]()

bei der Wampe werden die zurückgeschleudert wie ein Ball den man gegen eine wand schiesst
![]()

Und wenns is kann sich die Panzerung auch noch selbst verstärken, indem sie sich neue Metallplatten ranschweißt![]()

gewagte these zum thema quoten…aber wenn du meinst…
und wie gesagt, es kommt drauf an wo die mädels eingesetzt werden…jedenfalls darf nicht aus rein politischen gründen das niveau gesenkt werden damit frauen rein können…
und mit bw-erfahrung hat das hier alles nichts zu tun…ich habe 1989/90 regulär meinen wehrdienst geleistet wie viele vor und einige nach mir, wie z.b. mein opa 1912/14 und dann direkt bis ende 1917 an der westfront und in serbien…der hätte sich bedankt (in vielerlei hinsicht) für frauen als kameraden bzw. kameradinnen…zu meiner zeit war "der bund" noch die losertruppe…wenn ich heute noch mal 20 wäre würde ich vermutlich über eine offz. laufbahn nachdenken…
und wieder, was hat das alles mit mir zu tun? klassisches ablenkungsmanöver wenn die argumente ausgehen…
klar, unfähigkeit bremst immer, das liegt in der natur der sache …

Ich würde dann auch mal bei Leuten mit Einsatzerfahrung nachfragen, was für Erfahrungen sie mit Frauen im Einsatz gemacht haben. Du wärst, glaube ich, überrascht.

gewagte these zum thema quoten…aber wenn du meinst…
und wie gesagt, es kommt drauf an wo die mädels eingesetzt werden…jedenfalls darf nicht aus rein politischen gründen das niveau gesenkt werden damit frauen rein können…
und mit bw-erfahrung hat das hier alles nichts zu tun…ich habe 1989/90 regulär meinen wehrdienst geleistet wie viele vor und einige nach mir, wie z.b. mein opa 1912/14 und dann direkt bis ende 1917 an der westfront und in serbien…der hätte sich bedankt (in vielerlei hinsicht) für frauen als kameraden bzw. kameradinnen…zu meiner zeit war "der bund" noch die losertruppe…wenn ich heute noch mal 20 wäre würde ich vermutlich über eine offz. laufbahn nachdenken…
und wieder, was hat das alles mit mir zu tun? klassisches ablenkungsmanöver wenn die argumente ausgehen…
klar, unfähigkeit bremst immer, das liegt in der natur der sache …
Mach dich ansonsten mal bitte über Endzeit schlau und was man darunter heut zutage eigentlich versteht...
Mach dich ansonsten mal bitte über Endzeit schlau und was man darunter heut zutage eigentlich versteht...