Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
249
118
29
Tom Kyle
Danke Auch ... :rolleyes:

Wenns so wäre wie im Shooter, dann hätten wir deine Rambo Vorstellung.

Ich erklärs für dich nochmal im Detail:

Der primäre Sinn einer Armee liegt daran, damit Krieg zu führen ... alles andere ist Sekundär. Wann genau von Krieg zu reden ist, ist Definitionssache, untbestritten ist die Tatsache das im Krieg in großem Maße Gewalt angewendet wird und das in erster Linie gegen andere Menschen. Dabei geht es meist darum die "Gegner" auzuschalten. Das geht am einfachsten in dem man die Menschen, die als Gegner herhalten müssen, umgebracht werden. Also sind Soldaten Leute die dazu ausgebildet werden andere Leute im ernstfall umzubringen.
Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass wer in der Lage ist eine Feuerwaffe zu bedienen einen anderen Menschen umbringen kann, und da auch Frauen in der Lage sind Schusswaffen zu bedienen, sind Frauen auch grundsätzlich dazu geeignet als Soldatinen zu dienen.

So jetzt wird mir für meine banalisierung des Soldatenseins wahrscheinlich von alle Bundis und Ex-Bundis der Hals umgedreht, aber egal ... :D

*applaudier*

Wo wir gerade dabei sind:

"Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden..."

biste grad amfernsehn gucken, wie?

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]
Aber okay, betrachten wir es mal ganz objektiv.
Frauen und Männer sind verschieden, mag so sein...
Männer sind zu manchen Aufgaben besser geeignet, Frauen zu anderen...
Wieso sollte eine Armee sich jetzt nicht ALLE Stärken zu Nutze machen?
[...]

ja eben, und die stärken der frau per se kommen halt eher nicht im nahkampf in einer kalten afghanischen höhle oder im afrikanischen regenwald und anschliessenden drei wochen flucht durch die pampa zum tragen, das mein ich, die legion hat gute gründe warum sie keine frauen nimmt…die können dann den evakuierungsheli fliegen oder da wegen mir auch als door gunner tätig sein wenn sie denn unbedingt töten wollen…
ich sehe halt nur gemischte kampfeinheiten als schlechte idee, wobei da eh keine normale frau die eingangsvoraussetzungen (körperlicher art) erfüllen kann, die müssen dazu halt krass runtergeschraubt werden, was der qualität der truppe nicht zuträglich sein kann…und von den sonstigen mit sowas einhergehenden „natürlichen“ spannungen reden wir hier noch garnicht…
aber ich sehe wir drehen uns hier im kreis, also was solls, auch ich kann den niedergang nicht aufhalten…

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
ja eben, und die stärken der frau per se kommen halt eher nicht im nahkampf in einer kalten afghanischen höhle oder im afrikanischen regenwald und anschliessenden drei wochen flucht durch die pampa zum tragen, das mein ich, die legion hat gute gründe warum sie keine frauen nimmt…die können dann den evakuierungsheli fliegen oder da wegen mir auch als door gunner tätig sein wenn sie denn unbedingt töten wollen…
ich sehe halt nur gemischte kampfeinheiten als schlechte idee, wobei da eh keine normale frau die eingangsvoraussetzungen (körperlicher art) erfüllen kann, die müssen dazu halt krass runtergeschraubt werden, was der qualität der truppe nicht zuträglich sein kann…und von den sonstigen mit sowas einhergehenden „natürlichen“ spannungen reden wir hier noch garnicht…
aber ich sehe wir drehen uns hier im kreis, also was solls, auch ich kann den niedergang nicht aufhalten…

Was hat denn jetzt aber eine Klimmzug Übung mit der Kondition zu tun?

Und das erklärt vor allen Dingen immer noch nicht, was das ganze mit irgendeinem Niedergang zu tun haben soll...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
nein, tut sie per se sicherlich nicht, da hast du recht…in überzogener form als krampfhafte und quasi „gewaltsame“ gleichmacherei sehe ich sie allerdings als eines von vielen anzeichen für den langsamen niedergang des westens…

Von Gleichmacherei sprechen immer die, die von Gleichberechtigung nichts haben. Die Wahrheit ist: Quoten und co. sind notwendige Instrumente, um verkrustete alte Strukturen von Herrenklubs aufzubrechen. Es gibt bei näherer Betrachtung keine objektiven Gründe, Frauen aus bestimmten Berufen und Stelken herauszuhalten. Was es sehr wohl gibt, sind Vorurteile und systematische Benachteiligung.

So wohlfein, wie Du hier sprichst, hast Du wohl besser mehr Bw-Erfahrung als ich. Komm, lass mal die Hosen runter. Acht Jahre SaZ bei mir. Und selbst?

aber hast ja recht…vor dem bildschirm sitzen und drohnen steuern können sodatinnen natürlich auch…und wenn der krieg westlicherseits in zukunft eh von robotern geführt wird, dann ist das alles sowieso nur eine temporäre erscheinung auf dem weg in den abgrund, also quasi ein endzeitsymptom mit kurzem verfallsdatum…

Dich will ich mal sehen in einem Infanteriegefecht gegen gut ausgebildete Soldatinnen.

Unfähige Männer bremsen eine Truppe genau so wie unfähige Frauen. Von beiden gibt es genug. Fähige Frauen.. na, Du kannst Dir denken, worauf ich hinaus will.

http://derstandard.at/1389858188394/Akademikerball-Grosses-Polizeiaufgebot-bei-Demonstrationen

Leider gibt es ein paar wenige Randalierende, aber im großen und ganzen lief die Aktion von uns gut :)

Mehrere Tausend Antifaschisten demonstrierten gegen rund 400 Nazis in der schönen Wiener Hofburg

Sehr gut! Schon von gehört! Respekt!

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

5 Apr. 2005