Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Aha? Qautsch.
Nichts bekommt in Deutschland mehr Spenden als Tierschutzorganisationen, überalle schwirren im Netz (angebliche) Fotos div. Tier- oder Kinderschänder rum. Von keiner hören kann da irgendwie keine Rede sein.
Seit drei Jahren fliegt mir immer u.s. Foto um die Ohren, mit der Bitte um Aufklärung. Dass die vor über fünf Jahren verurteilt wurden, interessiert dabei keine Sau :o

65483,1299504666,mouBgY_Tierquaeler.jpg

Ich sag ja: ich seh da auch keine rassistischen Hintergedanken, wenn dann max. Gedankenlosigkeit.

Und nochmal: Neger ist ein Begriff der Sklaverei, er IST rassistisch. Wenn wir im Ausland ausschließlich Nazideutsche genannt würden, wären wir auch wenig begeistert. :o

:eek::eek::eek::(:(:(:(:(:(

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Ich sag ja: ich seh da auch keine rassistischen Hintergedanken, wenn dann max. Gedankenlosigkeit.

das ist doch das Problem. Dass man sich selbst bei etwas harmlosen wie einer Kinderfilmfigur extra Gedanken machen muss ob sich irgendwelche Moralapostel gestört fühlen...

Hex

4 März 2004
247.970
67.922
158
Na da wäre ich mir aber nicht ganz so sicher! Zwar gibt es davon einige und die bekommen auch recht viel, aber das was die bekommen reicht vorne und hinten nicht!
Allerdings....Viele Organisationen die Kindern oder Tieren helfen müssen sehr viel aus eigener Tasche finanzieren und arbeiten am Limit um dem Elend beizukommen. Man kann nicht genug auf die Missstände aufmerksam machen, sei es Mensch oder Tier.
Angesichts der Tatsache was da alles schief läuft, kotze ich eigentlich nur über diese Wortklaubereien und hausgemachten Probleme die Menschen beschäftigen.....:rolleyes:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Man kann nicht genug auf die Missstände aufmerksam machen, sei es Mensch oder Tier.
Angesichts der Tatsache was da alles schief läuft, kotze ich eigentlich nur über diese Wortklaubereien und hausgemachten Probleme die Menschen beschäftigen.....:rolleyes:
Wer bestimmt denn, was ein Missstand ist?! Ist ein Wort, dass ich als beleidigend empfinde kein Missstand?
Oder heißt es dann, stell Dich an, es gibt schlimmeres?
Warum geht nicht beides?!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.821
6.010
128
Oumpfgard
Allerdings....Viele Organisationen die Kindern oder Tieren helfen müssen sehr viel aus eigener Tasche finanzieren und arbeiten am Limit um dem Elend beizukommen. Man kann nicht genug auf die Missstände aufmerksam machen, sei es Mensch oder Tier.

Naja, solchen Vereinen wird ja schon vorgeworfen, wenn sie Promoter für ihre Öffentlichkeitsarbeit bezahlen! :rolleyes:
Ist ja auch selbstverständlich! Man stellt sich da aus Jucks und Tollerei 9 Stunden bei jedem Wetter hin und Stand und Sprit bezahlt sich auch von selbst! :rolleyes:

Hex

4 März 2004
247.970
67.922
158
Wer bestimmt denn, was ein Missstand ist?! Ist ein Wort, dass ich als beleidigend empfinde kein Missstand?
Oder heißt es dann, stell Dich an, es gibt schlimmeres?
Warum geht nicht beides?!
Da liegen meines Erachtens die Prioritäten oft falsch.
An sich sollte das Wohl eines Menschen oder Tieres an oberster Stelle stehen.
Sollten nicht die wirklichen Probleme am Schopf gepackt werden?
Wäre es nicht sinnvoller wenn da die Energie eingesetzt würde, die oft für sinnlose Diksussionen verbraucht wird über Wörter oder Aussagen etc.....:confused:
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen wieso manche Dinge für solche Aufruhr sorgen und anderes wiederrum soviele Menschen kalt läßt?
Das ist halt meine persönliche Einstellung.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, solchen Vereinen wird ja schon vorgeworfen, wenn sie Promoter für ihre Öffentlichkeitsarbeit bezahlen! :rolleyes:
Ist ja auch selbstverständlich! Man stellt sich da aus Jucks und Tollerei 9 Stunden bei jedem Wetter hin und Stand und Sprit bezahlt sich auch von selbst! :rolleyes:

Wenn ich gucke, was in den nächsten beiden Tierschutzvereinen an Geldschieberei, Postengeschacher und anderen Quatsch gab... die kriegen nicht ein Frolic von mir :o

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Da liegen meines Erachtens die Prioritäten oft falsch.
An sich sollte das Wohl eines Menschen oder Tieres an oberster Stelle stehen.
Sollten nicht die wirklichen Probleme am Schopf gepackt werden?
Wäre es nicht sinnvoller wenn da die Energie eingesetzt würde, die oft für sinnlose Diksussionen verbraucht wird über Wörter oder Aussagen etc.....:confused:
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen wieso manche Dinge für solche Aufruhr sorgen und anderes wiederrum soviele Menschen kalt läßt?
Das ist halt meine persönliche Einstellung.

Nochmal: Warum nicht beides?
Ich/Wir haben bis vor kurzem ein Patenkind in Mali gehabt, mein Shop sammelt jetzt für Sea Sheppard und trotzdem stört mich das Wort Neger. (Gutmensch halt...) :o

Hex

4 März 2004
247.970
67.922
158
Wenn ich gucke, was in den nächsten beiden Tierschutzvereinen an Geldschieberei, Postengeschacher und anderen Quatsch gab... die kriegen nicht ein Frolic von mir :o
Und deshalb sind alle Tierschutzvereine nun schlecht, weil es möglicherweise schwarze Schafe gibt, die es in allen Organisationen gibt?
Deshalb soll ich keinen Verein oder keine Hilfsorganisation mehr unterstützen?:confused:
Man kann sich doch informieren über Tierschutz und Menschenrecht und sich überlegen wenn man da unterstützen will.
Es gibt genug seriöse Organisationen.