Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wenn dir jemand keine 100 Euro schenken will kannst du das scheisse finden, musst es aber trotzdem tolerieren ^^
Das soll der jemand mir dann aber ins Gesicht sagen. :mad::o
Weil man keinen Bock hat sich weiter damit rumzuschlagen und sich keinen großen Stress mehr machen will. Wenn ich in der Stadt mitm Bus fahre, toleriere ich es ja auch, wenn die ganzen Kinder rumlärmen und sowas, ohne es Sinnvoll zu finden.
Ja, das ist dann für mich Ertragen, nicht tolerieren. Ich trenne diese beiden Wörter.
oder demjenigen in die Fresse hauen. Is aber ne weniger gute Alternative, schätze ich. :o :D
Ja sowas muss man dann halt von Fall zu Fall abwägen. ;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Das soll der jemand mir dann aber ins Gesicht sagen. :mad::o
Ja, das ist dann für mich Ertragen, nicht tolerieren. Ich trenne diese beiden Wörter.
Ja sowas muss man dann halt von Fall zu Fall abwägen. ;)

Ich will mich ja an sich auch garnicht einmischen, aber die eigentliche Definition von Toleranz geht nunmal leider eher von einer Abneigung aus. Was man aus der Wortherkunf "erdulden" ja auch herleiten kann...
Das es heute häufig in vebindung mit einer positiven Einstellung des tolerierten einhergeht ist eine andere Sache.
Und wenn du das so benutzt musst du aber auch annehmen, wenn jemand anderes das Wort anders benutzt.

Was jetzt alles nichts damit zu tun hat, dass ich es auch ziemlich scheisse find, dass der Dave in der Hinsicht vom hintern Mond kommt und eine Religionsangehörigkeit meines Erachtens keine Ausrede für beschäuerte Äusserungen ist.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
:confused:
Grade dann wäre mir die genaue Wortbedeutung ja wichtig.
Schon klar, ich benutz schon die Wörter, die meiner Meinung nach passen. Aber wenn ich merk, dass mich jemand nicht versteht, kann ich immer noch erklären, was ich genau gemeint hab.
und eine Religionsangehörigkeit meines Erachtens keine Ausrede für beschäuerte Äusserungen ist.
Da muss man halt auch unterscheiden, ob er es sagt weil er religiös ist, oder ob Religion für ihn bloss eine Entschuldigung für Homophobie ist.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Schon klar, ich benutz schon die Wörter, die meiner Meinung nach passen. Aber wenn ich merk, dass mich jemand nicht versteht, kann ich immer noch erklären, was ich genau gemeint hab.

Da muss man halt auch unterscheiden, ob er es sagt weil er religiös ist, oder ob Religion für ihn bloss eine Entschuldigung für Homophobie ist.
Naja, wenn man das denn dann auch weis^^

Religion gehört eh verphoten :o :p
Als ob.:o Nach meiner Karriere als Sackabreißer von Wattenscheid habe ich mir Gedanken über Gleichberechtigung gemacht und nun gibts für Frauen aus Bottrop ne Schelle und zwar mit ner Holzlatte.:o

Da hast du dir aber sehr tolle Gedanken gemacht :o
Sollte man die gratulieren für :ugly:

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
[...]Wenn man etwas nicht als sinnvoll Anerkennt, wieso sollte man es dann ertragen?[...]

wenn man alles was man ablehnt aktiv bekämpfen würde, wäre die gesellschaft und überhaupt die menschliche gemeinschaft schnell am ende…deswegen ist toleranz im eigentlichen sinne halt grundlegend wichtig für ein halbwegs friedliches miteinander, auch wenn man mal was scheisse findet und anderer meinung ist…