Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Kaum vorstellbar... da wurde doch alles menschenmögliche getan, um die Opfer zu schützen... :o

Hätte er doch wenigstens Steuern hinterzogen, dann hätte man da mehr machen können... bis zu 10 Jahre wären da drin gewesen. Aber so wars ja nur ein Kind... :o

Wohl wahr. Ich hätte mich wohl nicht so "moderat" benommen, da wären mir ganz andere Gedanken gekommen als das, was die Eltern gemacht haben :mad:. Immer wieder widerlich...

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Also das war doch geplant. Erst fordert Schünemann ein Verbot, weil eine FB-Party ausgeufert ist, und dann geht die CDU her, und baut gleich noch ein paar andere Partys nach dem gleichen Prinzip auf, in der sicheren Erwartung, dass die auch ausufern werden. Ich schreib doch da nicht extra noch Freibier rein, wenn ich das nicht ausgeufert sehen will...

Und sollte das wider Erwarten nicht geplant gewesen sein, dann sag mir jetzt noch einer, die Union wäre kompetent, was das Thema Internet angeht...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

In Deutschland gibt es ein lustiges Konstrukt: In ganz Deutschland ist die CDU aktiv, bis auf Bayern, dort wird sie durch ihre Schwesterpartei CSU ersetzt. Nachdem ihre Stimmen immer zusammengezählt werden und effektiv der einzige Unterschied zwischen C und U liegt, werden sie als "die Union" bzw. "Unionsparteien" bezeichnet.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.592
8.407
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
In Deutschland gibt es ein lustiges Konstrukt: In ganz Deutschland ist die CDU aktiv, bis auf Bayern, dort wird sie durch ihre Schwesterpartei CSU ersetzt. Nachdem ihre Stimmen immer zusammengezählt werden und effektiv der einzige Unterschied zwischen C und U liegt, werden sie als "die Union" bzw. "Unionsparteien" bezeichnet.

Ah, OK.

Nicht dass dat auch Sinn macht, aber wat soll man dazu sagen...

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Also das war doch geplant. Erst fordert Schünemann ein Verbot, weil eine FB-Party ausgeufert ist, und dann geht die CDU her, und baut gleich noch ein paar andere Partys nach dem gleichen Prinzip auf, in der sicheren Erwartung, dass die auch ausufern werden. Ich schreib doch da nicht extra noch Freibier rein, wenn ich das nicht ausgeufert sehen will...
Und sollte das wider Erwarten nicht geplant gewesen sein, dann sag mir jetzt noch einer, die Union wäre kompetent, was das Thema Internet angeht...
Kurze Frage zu eurer Politik im Allgemeinen. Wieviel habt ihr als Volk bei Gesetzen wie zum Beispiel diesem Verbot von "Facebookpartys" - falls das ernster werden würde - zu sagen?

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Kurze Frage zu eurer Politik im Allgemeinen. Wieviel habt ihr als Volk bei Gesetzen wie zum Beispiel diesem Verbot von "Facebookpartys" - falls das ernster werden würde - zu sagen?

Nicht wirklich viel, "echte" Volksabstimmungen gibt es nicht. Unsere lieben gewählten Volksvertreter, die Bundestagsabgeordneten, entscheiden. Volkes Stimme wird nicht direkt gefragt.