Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Genau, weil die haben ja auch alles Deutsche vernichten wollen. Sowas wie eine Große Koalition und keine effektive Opposition gab es ja nicht. Und ein Benno Ohnesorg wurde auch nie erschossen. Alles Lügen, "HEILLLL..."! :rolleyes:

also von dir hätte ich nicht erwartet sowas zu schreiben, bist ja nicht grade der "Vorzeigelinke" hier im Forum :D. Aber egal, ich find ja selbst als linker den grossen Zapfenstreich toll der grade läuft. Dummes Klischeedenken.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.348
8.319
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Im Grunde hast du damit auch Recht. Das ist aber nicht ausschlaggebend der Grund. Es stimmt schon manchmal hassen sich diese Menschen, weil sie als Deutsche geboren wurde, manchmal hat es aber auch ganz andere Motivationen.

Anti-Deutsch als Deutscher bist du, wenn du gegen deine Heimat und dein Volk bist. Wenn du Handlungen begehst um dem Staat (als Repräsentanten des Volkes) oder dem Volke selber zu schaden. Ebenso, wenn man seine Heimat absichtlich in Misskredit, Missgunst oder Verruf bringt.

Ein sehr schönes Beispiel für eine Organisation Anti-Deutscher Deutsche ist die RAF. Sie wollten mit ihrem handeln Deutschland erheblich schwächen, wenn nicht sogar ins Chaos stürzen.

Ob die RAF anti-deutsch war, wissen wir nicht. Da du nicht ma da warst als die RAF aktiv war, wag ich es zu bezweifeln ob du überhaupt weißt was die wollten. (mit einem Alter von 25 Jahr kann dat nicht)

Dass die RAF Methoden benutzt hat die nicht gut sind, darüber sind wir uns einig. Das die dafür gestraft werden soll(en), da sind wir auch einig. Und dass ihre Ideen nicht gut waren/sind (dat lass ich in der Mitte), damit kann ich auch leben.

Aber... das Ziel von der RAF war ein "besseres" Deutschland, für die Deutschen und all ihre Einwohner. Ob dat anti-deutsch genannt werden kann?

Aber da du erst morgen antwortest, und ich noch nicht immer richtig umgezogen bin, lass ich diese Diskussion schluß sein. Jammer, voor jou tenminste. Ik ben blij. :D

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
also von dir hätte ich nicht erwartet sowas zu schreiben, bist ja nicht grade der "Vorzeigelinke" hier im Forum :D. Aber egal, ich find ja selbst als linker den grossen Zapfenstreich toll der grade läuft. Dummes Klischeedenken.

:D
Man kann mich nicht in eine politische Ecke stellen - ich vertrete oft "linke" Positionen, aber genauso oft Positionen vom rechten Rand. Ich sehe Politik mehr als eine Stachelkugel, jedes Thema ein Stachel. Und je extremer eine Position wird, desto weiter sitzt man vom Kugelmittelpunkt weg. Aber eben nur an dieser Stelle, das mag an einem anderen Stachel ganz anders aussehen ;)

Meineserachtens waren die Ziele der ersten Generation RAF ehrenvoll, da (->Quark) positiv für Deutschland und seine Bewohner gedacht. Die Methoden waren dafür mehr als nur fragwürdig, auch wenn ich Gewalt als legitimes politisches Mittel keinesfalls ausschließen kann und darf. Als es dann mehr darum ging, die eigenen Terroristen wieder aus dem Knast zu holen, war die RAF keinesfalls mehr tragbar, weder die Methoden noch die Ziele.

Und dass Gutti grade seinen Hut genommen hat, war längst überfällig. Ein Betrüger hat in meinem Namen nicht eine einzige Entscheidung zu treffen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Okay lassen wir diese Diskussion, mit Leuten, die das Handeln und die Motive der RAF beschönigen, kann man nicht vernünftig Diskutieren.

Und Quark, ich bin erstens älter als 25 und die wollten Deutschland kein besseres Leben verschaffen, das passt nicht mit ihren Handlungen zusammen. Im Gegenteil, durch die RAF wurden die Anti-Terror-Gesetze im "Deutschen Herbst" beschlossen, die die Lebensqualität für den Normalbürger senken kann.

Und ja Benno Ohnesorg wurde von Kurras getötet, allerdings kann das nicht als Grund her halten, warum die RAF gehandelt hat, wie sie hat.
Hätten sie Kurras getötet, wäre das verständlich gewesen, aber der Jung war schließlich auch aus dem linken Lager und bei der SED...

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Okay lassen wir diese Diskussion, mit Leuten, die das Handeln und die Motive der RAF beschönigen, kann man nicht vernünftig Diskutieren.

Und Quark, ich bin erstens älter als 25 und die wollten Deutschland kein besseres Leben verschaffen, das passt nicht mit ihren Handlungen zusammen. Im Gegenteil, durch die RAF wurden die Anti-Terror-Gesetze im "Deutschen Herbst" beschlossen, die die Lebensqualität für den Normalbürger senken kann.

Und ja Benno Ohnesorg wurde von Kurras getötet, allerdings kann das nicht als Grund her halten, warum die RAF gehandelt hat, wie sie hat.
Hätten sie Kurras getötet, wäre das verständlich gewesen, aber der Jung war schließlich auch aus dem linken Lager und bei der SED...

Interessant, dass du über vernünftiges diskutieren sprichst.

Und zumindest das kritische Hinterfragen bzgl. der Aufarbeitung des Nationalsozialismus in Deutschland erachte ich als sehr gutes Motiv der RAF.

Ansonsten haben die sich natürlich oft in haltlose Ideen verrannt und waren extrem gewalttätig.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich sprach von einem Motiv, nicht von Taten.
Ebenso davon, dass die RAF extrem gewalttätig war.
Ich habe also nicht das Handeln thematisiert.
Aus teilweise guten Ideen ist viel Mist entstanden.

Für mich ist die Motivation halt nicht gut und ehrbar. Sie wollten den Kapitalismus und die drei Gewalten (legislative, judikative und Exekutive) ausschalten und somit Deutschland ins komplette Chaos stürzen.
Nichts anderes hatten die vor.
Besseres Deutschland, ja ne is klar!

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Für mich ist die Motivation halt nicht gut und ehrbar. Sie wollten den Kapitalismus und die drei Gewalten (legislative, judikative und Exekutive) ausschalten und somit Deutschland ins komplette Chaos stürzen.
Nichts anderes hatten die vor.
Besseres Deutschland, ja ne is klar!

Den Rest mal außen vor lassend:

Ich sprach von EINEM Motiv.
Ums mal einfacher zu gestalten folgender Vergleich:

Ich als überzeugter Dortmund Fan, kann trotzdem sagen, dass, obwohl ich Schalke doof finde, die den vermutlich besten Torwart der Liga haben.

Und bitte reg dich nicht über Leute auf, die nicht vernünftig diskutieren können, es scheint um dich herum ist viel Glas.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Den Rest mal außen vor lassend:

Ich sprach von EINEM Motiv.
Ums mal einfacher zu gestalten folgender Vergleich:

Ich als überzeugter Dortmund Fan, kann trotzdem sagen, dass, obwohl ich Schalke doof finde, die den vermutlich besten Torwart der Liga haben.

Und bitte reg dich nicht über Leute auf, die nicht vernünftig diskutieren können, es scheint um dich herum ist viel Glas.

Ich passe mein Diskussionsverhalten nur an meine Umgebung an, in anderen Foren oder in der Realität, Diskutiere ich ganz anders, weil da das Diskussionsverhalten der anderen auch ganz anders ist.

Das Motiv der RAF war, die Gewalten und den Kapitalismus in Deutschland auszulöschen, inwiefern das mit deinem Dortmund-Schalke Vergleich übereinstimmt, kann ich nicht nachvollziehen.