Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

Amazon war kein Ziel - auch gestern nicht. Letztes Ziel war Mastercard.com, und das ist bereits 2 Tage her.
Edith meint:
Momentan konzentriert sich Anonymous auf Operation Leakspin (Verbreitung der Leakinhalte); Operation Payback (das DDoSing von Webseiten) ist derzeit eine pausierte Strategie mit ungewissem Fortbestand.
WikiLeaks-Bewegung erobert die Strasse

Geht das nur mir so, oder ist der Artikel wirklich so dämlich?

Ja, der Artikel strotzt vor Fehlinformationen... Der Schmierfink schreibt wohl normalerweise die Schützenfeste im Lokalteil.

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ja, der Artikel strotzt vor Fehlinformationen... Der Schmierfink schreibt wohl normalerweise die Schützenfeste im Lokalteil.

Die einzigen Fehler die ich sehe, dass es sich nicht um Vendetta Masken sondern um Guy Fawkes Masken handelt und dass die Demonstrationen nicht von den Leuten sind, die die Angriffe auf Mastercard und Co. gemacht haben (oder nicht zwangsläufig sein müssen)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Viel anderes will der Artikel aber auch nicht aussagen..

Dann hast du aber nicht ganz zu Ende gelesen, es geht darum, das Wikileaks Unterstützung von Norwegen und Frankreich sicher hat. Das es eine weitere Festnahme in den Niederlanden gab und dass es weitere Veröffentlichungen gab.

Das ist doch informativ und wird von mehreren Quellen berichtet.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Die einzigen Fehler die ich sehe, dass es sich nicht um Vendetta Masken sondern um Guy Fawkes Masken handelt und dass die Demonstrationen nicht von den Leuten sind, die die Angriffe auf Mastercard und Co. gemacht haben (oder nicht zwangsläufig sein müssen)

Weitere Fehler:
- DDoS keine Racheakte, sondern Demonstrationen im Web
- V ist weder Terrorist noch Anarchist, sondern geschundenes Opfer eines faschistischen Regimes und als Konsequenz daraus Freiheitskämpfer, der vom Regime daraufhin als Terrorist verfolgt wird. Diese Verdrehung der Tatsachen sagt sehr viel über diese Zeitung aus.
- Anonymous sind keine Wikileaks-Anhänger, es ist eine eigenständige Gemeinschaft mit dem Ziel, Freiheit und ungehinderten Zugang zu Informationen im Internet zu verteidigen. Wikileaks wird insofern nur als Alliierter gesehen.
- Es gab keine Hack-Attacken (auf MC, VISA und Amazon - einzig das US Green Card Office war Opfer eines Hacks; die Webseite wurde defaced)
- Anonymous sind keine Hacktivisten, sondern Netzaktivisten

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Dann hast du aber nicht ganz zu Ende gelesen, es geht darum, das Wikileaks Unterstützung von Norwegen und Frankreich sicher hat. Das es eine weitere Festnahme in den Niederlanden gab und dass es weitere Veröffentlichungen gab.
Das ist doch informativ und wird von mehreren Quellen berichtet.
Aber das ist nur eine kleine Nebenbemerkung. Find ich jetzt auch nicht direkt interessant, hört sich mehr so an, als wolle da wer (die besagten Zeitungen) auf der Welle mitreiten. Ich kenn mich wohl zu wenig damit aus, aber machen öffentlich bekannte Mirrors in diesem Fall überhaupt Sinn?
- V ist weder Terrorist noch Anarchist, sondern geschundenes Opfer eines faschistischen Regimes und als Konsequenz daraus Freiheitskämpfer, der vom Regime daraufhin als Terrorist verfolgt wird. Diese Verdrehung der Tatsachen sagt sehr viel über diese Zeitung aus.
Naja ich hab mich wirklich gewundert. Son Müll schreiben die eigentlich selten.

15 Kinder in der Gewalt eines 17 Jährigen

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich kenn mich wohl zu wenig damit aus, aber machen öffentlich bekannte Mirrors in diesem Fall überhaupt Sinn?
Naja ich hab mich wirklich gewundert. Son Müll schreiben die eigentlich selten.

Natürlich ist Mirroring von Wikileaks zielführend. Immerhin will man ja die Webseite aus dem Verkehr ziehen, jeder Mirror macht das schwerer (bis unmöglich - Streisand-Effekt)

Tja, dann weißt du ja, welchen Leserbrief du an die Zeitung schreiben darfst ;)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Weitere Fehler:
- DDoS keine Racheakte, sondern Demonstrationen im Web
Sorry, aber das ist Falsch, das ist ein ganz klarer Racheakt a la "Ihr sperrt unseren Freunden den Geldhahn zu, dafür legen wir eure Seite lahm, das ist ganz klar Rache, keine Demonstration.
Du legst dir das aber schön zu recht. Ich mag Guy Fawkes, weil er für eine gute Sache gekämpft hat, dennoch war er ein Terrorist. Er hat versucht gegen die Verfolgung der Katholiken anzugehen und hat deshalb versucht das Parlament in die Luft zu jagen. Das IST Terrorismus.
(zumal er selber nie als Katholik verfolgt wurde, sondern sich für die verfolgten eingesetzt hat, auch nach dem missglückten Attentat wurde er nicht verfolgt, denn er wurde sofort verhaftet und dann gefoltert um seine Mit-Terroristen preis zu geben, die wurden dann wirklich eklig getötet)

Oder ist der Angriff auf das WTC kein terroristischer Akt, weil die Attentäter das für eine (aus ihrer Sicht) guten Sache getan haben.

- Anonymous sind keine Wikileaks-Anhänger, es ist eine eigenständige Gemeinschaft mit dem Ziel, Freiheit und ungehinderten Zugang zu Informationen im Internet zu verteidigen. Wikileaks wird insofern nur als Alliierter gesehen.

Nunja, das Problem ist einfach, dadurch dass so Meldungen wie bspw. "Für Wikileaks" kommen, dann kann einem der Verdacht aufkommen, die handeln für Wikileaks.
Dazu kommt noch, dass Wikileaks sich nicht klar distanziert von den Attacken auf Visa und Co. (worüber sich Assenge im Knast schon tierisch aufgeregt hat, laut Medienaussagen)

Zuletzt bearbeitet: