Bärtel
W:O:A Metalmaster
Danke, jetzt weiss ich endlich, was q.e.d. heisst.Quod erat demonstrandum...

Danke, jetzt weiss ich endlich, was q.e.d. heisst.Quod erat demonstrandum...
Flugzeugbombe stellt sich als Attrappe heraus
Wenn man so einfach Gepäck ohne Absender/Ziel einschmuggeln könnte, würd aber auch etwas ernsthaft falsch laufen..
Angesichts einer vermeintlich erhöhten Terrorgefahr drängen Innenpolitiker der Union die FDP zu schärferen Sicherheitsgesetzen. "Wer sich jetzt noch gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt, hat die Bedrohungslage nicht verstanden", sagte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Hans-Peter Uhl, der Financial Times Deutschland. Zudem müsse die Trennung zwischen Polizei und Geheimdiensten gelockert werden.
Übersetzt: "Was zu beweisen war..."Danke, jetzt weiss ich endlich, was q.e.d. heisst.![]()
Arthur Schopenhauer schrieb:Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme ihr anzugehören!
Sagt auch keiner.Was aber nun nicht heißen muss, das Deutschland diese Sendung von Namibia aus vorgetäuscht hat um dem Deutschen Volk Angst zu machen.
Ging eher darum.Die sind ja auch nicht alle dämlich in so einer Terrorgruppe.
Ja ich hab mir gleich den Wikiartikel dazu durchgelesen, hab mich das schon öfters gefragt.Wette gewonnen:
Quelle: http://www.golem.de/1011/79521.html
Übersetzt: "Was zu beweisen war..."
Edith meint, ich sollte vielleicht einen Disclaimer anfügen:
Was aber nun nicht heißen muss, das Deutschland diese Sendung von Namibia aus vorgetäuscht hat um dem Deutschen Volk Angst zu machen.
Ich denke, dass es wirklich ein Testpaket einer terroristischen Vereinigung war um zu gucken, wie die Deutschen Behörden auf so was reagieren. Die sind ja auch nicht alle dämlich in so einer Terrorgruppe.
Stand doch schon in der ersten Meldung, dass da ein Zettel drin ist, auf dem "Test" steht. Und so dämlich wie das aufgezogen war, denk ich nicht, dass das Terroristen waren.Nur weil ein Ami behauptet, das war ein Test, aber selber nicht weiß wer den Test angeordnet hat und die Deutschen sagen, dass der Test nicht von uns gemacht wurde, muss das noch lange kein Test gewesen sein.
Vielleicht wollte man Terroristen was unter jubeln, vielleicht dadurch Deutschland bringen härter gegen Terrorismus vor zu gehen, vielleicht war es auch wirklich eine abgekartete Sache zwischen ein paar Ländern um in Deutschland das Vorratsdatenspeicherungsgesetz zu lockern.
Wissen tut es keiner hier, das sind alles nur Mutmaßungen.
Darauf gebe ich jetzt erstmal nicht viel - der Feind war lange Zeit tatsächlich nicht präsent, insofern sind andere nachrangige Konfliktherde entstanden. Nachdem es jetzt mit VDS und Internetsperren (ACTA) in die nächste Runde geht, wird sich das Blatt denke ich wieder wenden.
Naja, dazu müsste es aber erstmal zu ner internen Einigung kommen, es ist ja nicht nur ruhig geworden sondern der Richtungstreit der Partei wird immer schlimmer...
Das meine ich ja - die Hauptrichtung der PP war bislang Sicherung der Bürgerrechte/Netizen-Rechte. Wenn diese wieder in Gefahr sind, wird denke ich der Richtungsstreit wieder nachrangig werden und man sich wieder auf den Kampf für die eigentlichen Ziele beschränken. Nach diesem kann man sich wieder der Richtung zuwenden - mit einem neuen Ansatz sieht die Sache oft ganz anders aus...
Mhh, gut, dann bist du also eher der Ansicht die PP sollte sich auf ihre Kernziele konzentrieren, ich bin eher der Meinung das ein umfassendes Programm nötig ist.
Gib mal bitte einen Link dazu. Ich war grade beschäftigt![]()