Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ja, wir kamen aus der Kneipe raus im Rückzugsgefecht, da stehen die da mit 2 Autos. 4 Polizisten mit gezogener Waffe und der Aggressor, der alles ins Rollen gebracht hat, ging direkt an Seite und wollte mir zur Entschuldigung die Hand reichen (wasn Idiot).

Die Kirche ist keinen Deut besser als der Islam, das sagt ja auch keiner. Allerdings ist das Aggressivitätspotenzial bei Christen irgendwie niedriger als bei Muslimen, sonst sähen die Schlagzeilen und Zahlen der Straftäter anders aus.

Du machst das doch nicht ernsthaft an Schlagzeilen fest, oder?

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Du machst das doch nicht ernsthaft an Schlagzeilen fest, oder?

Natürlich nicht ausschlaggebend, allerdings fließt das mit ein.

@Aibell: Es geht aber nur ausschließlich um die in Deutschland lebenden Muslime. Wenn in der Türkei oder in Saudi-Arabien, Iran, Irak oder sonstwo mehrheitlich friedliche und korrekte Muslime leben ist das eine schöne Sache, habe ich aber nichts von.

Und allein dein Gefühl, dass du der Meinung bist, größtenteils ist nur der Abschaum anderer Länder hier, bestätigt meine These, dass die Minderheit der Muslimen in Deutschland friedlich und korrekt ist.

Aibell

W:O:A Metalmaster
18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com

@Aibell: Es geht aber nur ausschließlich um die in Deutschland lebenden Muslime. Wenn in der Türkei oder in Saudi-Arabien, Iran, Irak oder sonstwo mehrheitlich friedliche und korrekte Muslime leben ist das eine schöne Sache, habe ich aber nichts von.

Und allein dein Gefühl, dass du der Meinung bist, größtenteils ist nur der Abschaum anderer Länder hier, bestätigt meine These, dass die Minderheit der Muslimen in Deutschland friedlich und korrekt ist.

wenn es ausschließlich um die muslime geht, die hier in deutschland leben, sehe ich das zumindest ähnlich (ich kann auch da nicht selbst von minderheit sprechen, weil ich selbst halt mehr positive als negative erfahrungen gemacht habe) aber ich denke auch, dass sich hier ein ätzend großer teil der muslime daneben benimmt.

allerdings (vorsicht: haarspalterei - aber ich kann da nicht anders) wurde hier meist von muslimen und nicht von den muslimen hier in deutschland und auch von dem islam, und nicht von dem islam, der hier praktiziert wird, geredet.

und dagegen wehre ich mich... gegen nichts anderes!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard

Dir ist aber klar, das es schwachsinnig ist, von Zeitungs Schlagzeilen auszugehen, oder?
Es hat einen grund warum das Schlagzeilen sind...

Du könntest um deine Theorie zu überprüfen ja mal in eine Moschee gehen!^^

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
wenn es ausschließlich um die muslime geht, die hier in deutschland leben, sehe ich das zumindest ähnlich (ich kann auch da nicht selbst von minderheit sprechen, weil ich selbst halt mehr positive als negative erfahrungen gemacht habe) aber ich denke auch, dass sich hier ein ätzend großer teil der muslime daneben benimmt.

allerdings (vorsicht: haarspalterei - aber ich kann da nicht anders) wurde hier meist von muslimen und nicht von den muslimen hier in deutschland und auch von dem islam, und nicht von dem islam, der hier praktiziert wird, geredet.

/sign

Ich denke auch das die soziale Herkunft mehr ausmacht als die Religion. Auch die deutschen Menschen die am Rande der Gesellschaft leben sind überdurchschnittlich oft Arschlöcher.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard

Ich denke aber auch, das dies dann nicht immer am Islam liegt, wenn ein betrunkener Moslem sich prügelt, weil irgendwer den Islam beleidigt hat, klingt das erstmal doof, aber laut dem Islam hätte er nichtmal Alkohol trinken dürfen!
Das sind so Fälle wo es eben alles recht schwammig wird, allerdings sind wir da auch nicht viel besser, wenn ich bedenke, wieviele hier der christlichen Konfession anhören, aber mal so garnichts damit zu tun haben.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Dir ist aber klar, das es schwachsinnig ist, von Zeitungs Schlagzeilen auszugehen, oder?
Es hat einen grund warum das Schlagzeilen sind...

Du könntest um deine Theorie zu überprüfen ja mal in eine Moschee gehen!^^

Ich war schon mal in einer, wir hatten damals mit der Schulklasse eine Besichtigung gemacht, allerdings wird vor "Fremden" wahrscheinlich anders gepredigt, als es normalerweise der Fall ist.
Schau dir allein den Fall in Mönchengladbach an mit den Salafisten (auch Muslime), der Verein "Einladung zum Paradies" wird ja nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com
Ich denke aber auch, das dies dann nicht immer am Islam liegt, wenn ein betrunkener Moslem sich prügelt, weil irgendwer den Islam beleidigt hat, klingt das erstmal doof, aber laut dem Islam hätte er nichtmal Alkohol trinken dürfen!
Das sind so Fälle wo es eben alles recht schwammig wird, allerdings sind wir da auch nicht viel besser, wenn ich bedenke, wieviele hier der christlichen Konfession anhören, aber mal so garnichts damit zu tun haben.

ach klar... gerade die oberchristen verhalten sich doch oft am unchristlichsten...

mein bruder hat seinen zivildienst damals in einem jugendtreff gemacht, wo ein türke groß rumgepralt hat, er würde über den frauen stehn und gott hätte das bestimmt und lauter son scheiß... da hat ihm dann aber mal ein anderer türke den koran auseinandergenommen und ihm bewiesen, dass das eben NUR scheiß ist, den der labert... danach war der ganz klein mit hut! :rolleyes:

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ich finde aber, wenn du muslime verallgemeinerst, solltest du auch anfangen, vor deren haustür zu gucken, und nicht in einem land, in dem zu einem großen teil der abschaum dieser bevölkerungsgruppe lebt... ich finde, das ist alles bezogen auf die idioten, die sagen: hier dürfen wir nicht so leben wie wir wollen oder werden als dumm abgestempelt, deshalb wandern wir mal nach deutschland aus, die haben nicht so krasse gesetze wie wir (das ist für mich übrigens das größere problem)

das ist zumindest mein gefühl in dieser diskussion

Ja na klar! Das weiß ich ja, dass sich zB viele Türken für ihre hier bei uns lebenden Landsleute schämen. Aber in dieser Diskussion gehts ja um Migranten. Und da das, was du schreibst, nämlich, dass viele eher extrem veranlagte Muslime aus gutem Grund nach Deutschland kommen, ist ja auch der Punkt, wieso ich so sauer werde, wenn für noch mehr Religionsfreiheit und Toleranz geworben wird.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com
ich frag mich auch, wo das problem ist, wenn sich Bevölkerungsgruppen rechtswidrig verhalten, unserem Rechtsstaat die Verurteilung und Bestrafung zu überlassen. Dafür haben wir den doch oder?

ich glaube, dass unser rechtssystem einfach total überlastet ist, und sich mit solchen "kleinen" delikten nicht ausreichend befasst bzw. dass die frauen, die in solchen fanatisch islamistischen familien groß werden oft einen extremen kampf ausfechten müssen, bevor sie ihre ehemänner, väter und brüder, die sie mißhandeln überhaupt anzeigen. deshalb sind diskussionen darüber schon wichtig.

und:
wie war das noch mit dieser richterin, die einen ehrenmord nicht als wirklichen mord verhandeln wollte oder das strafmaß runtersetzen oder was da war, weil das in der kultur halt einfach so sei...
die wurde zwar rausgeworfen, aber so lange es noch solche ansichten gibt, muss schon noch was geschehen

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ich war schon mal in einer, wir hatten damals mit der Schulklasse eine Besichtigung gemacht, allerdings wird vor "Fremden" wahrscheinlich anders gepredigt, als es normalerweise der Fall ist.
Schau dir allein den Fall in Mönchengladbach an mit den Salafisten (auch Muslime), der Verein "Einladung zum Paradies" wird ja nicht umsonst vom Verfassungsschutz beobachtet.

Achja, hast du dir eigentlich mal ein Video von Abu Hamza angesehen, das nicht bei RTL lief?

ach klar... gerade die oberchristen verhalten sich doch oft am unchristlichsten...

mein bruder hat seinen zivildienst damals in einem jugendtreff gemacht, wo ein türke groß rumgepralt hat, er würde über den frauen stehn und gott hätte das bestimmt und lauter son scheiß... da hat ihm dann aber mal ein anderer türke den koran auseinandergenommen und ihm bewiesen, dass das eben NUR scheiß ist, den der labert... danach war der ganz klein mit hut! :rolleyes:

Sowas kenne ich! =)
Darum denke ich auch, man sollte anstatt immer auf Spalterei zu setzen, einfach mal probieren sich die Hand zu reichen. Man lernt was von einem und der was vom anderen. Mit dem Frauenbild müssen wir hier ja auch nicht unbedingt angeben, das posiert nämlich oft nur mit wenig an und einem Finger im Hals. Nach so großer Wertschätzung klingt das für mich auch nicht gerade.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com
Ja na klar! Das weiß ich ja, dass sich zB viele Türken für ihre hier bei uns lebenden Landsleute schämen. Aber in dieser Diskussion gehts ja um Migranten. Und da das, was du schreibst, nämlich, dass viele eher extrem veranlagte Muslime aus gutem Grund nach Deutschland kommen, ist ja auch der Punkt, wieso ich so sauer werde, wenn für noch mehr Religionsfreiheit und Toleranz geworben wird.

da habe ich dich dann falsch verstanden. außerdem denke ich eh, dass wir in deutschland die religionsfreiheit schon sehr ernst nehmen, da muss ich dann sagen, versteh ich nicht, was da noch groß gefordert wird...
also das seh ich ähnlich... ;)