Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 86.413
- 14.508
- 168
schön neutral formuliert....!![]()
wenn ich sage, wer da handelt ist das "einseitig"???![]()
Du verstehst den Zusammenhang.

schön neutral formuliert....!![]()
wenn ich sage, wer da handelt ist das "einseitig"???![]()
Du verstehst den Zusammenhang.![]()
wenn ich von "Jugendlichen" ohne weitere Angaben spreche, ist das neutraler, als wenn ich sage was für "Jugendliche" da handeln....
...verständlich?!?![]()
es macht aber einen unterschied, ob man jetzt den einen artikel als vorlage nimmt, in dem lediglich von jugendlichen gesprochen wird, als wenn wir einen artikel nehmen, in dem du auf linksextreme besonders aufmerksam machst.
was ja mal wieder zur meinungsbildung zählt, nech.
neutraler ist es natürlich, deine verlinkung hingegen enthält eine gewisse, mit negativität (daher ja linksextrem) belastete aussage.
ist doch nett. ansonsten zwingt einen ja keiner in bayern zu studieren.![]()
Son Quatsch alle
Das Grungesetz ist ja sogar in Deutsch verfasst....
CDU/CSU/... da laufen Leute rum....![]()
Was ist denn daran so komisch, wenn man seine Landessprache im Grundgesetz verankern will?
Gibt mehr als nur Deutsch in Deutschland.![]()
Und? ich darf daran erinnern, ich lebe in der Schweizwir haben hier auch viele verschiedene Sprachen nebst den 4 Landessprachen
Aber die vier Landessprachen habt ihr wenigstens alle als gleichwertig verankert. Wir haben neben dem Deutschen auch noch drei offizielle Minderheiten, die in ihrer Kultur und ihren Sprachen auch "geschützt" werden soweit das möglich ist. Von den Sprachen kann meines Wissens zumindest das Sorbische in der Lausitz auch als Amtssprache genutzt werden.
Der Vorschlag war aber, ins Grundgesetz nur das Deutsche aufzunehmen - was ja irgendwie Blödsinn ist, wenn doch zumindest das Sorbische auch Amtssprache ist, wenn auch in beschränktem Umfang. Wenn dann müsste im Gesetzestext stehen "Die Sprache in Deutschland ist Deutsch, in den Regionen A, B und C zusätzlich noch X, Y und Z".
Hm ja, da von den 4 Landessprachen bei uns nur 3 vollwertige Amtssprachen (Deutsch/Französisch/Italienisch) sind und Rätoromanisch nur von ca. 3000 Menschen im Kanton Graubünden gesprochen wird, kann ich den Einwand nachvollziehen. Prinzipiell finde ich es aber durchaus in Ordnung, wenn ihr Deutsch als Landessprache verankert, nicht zu letzt auch deswegen weil man wohl kaum in Deutschland zurecht kommt wenn man kein Deutsch spricht, und das ist aus meiner Sicht das Kriterium für eine Landessprache, oder kann man sich in Deutschland ohne Probleme in der Gesellschaft bewegen, wenn man nur sorbisch spricht? Den Schutz solcher Minderheiten würde ich eher als Aufgabe der entsprechenden Bundesländer ansehen, ich persönlich sehe ja auch keinen Grund, warum wir Schweizer Rätoromanisch als Landessprache haben, da Rätoromanisch eigentlich keine grössere Bedeutung in der Schweiz hat als irgend ein X-beliebiger schweizer Dialekt. Aber eigentlich geht mich das ja nichts an, ich war bloss neugierig
schön einseitig formuliert.![]()
Muss ich dir zustimmen![]()
Und, zum Thema (oder, besser, an Widar):
Riesensauerei, aber man muss sich mal den Grund ansehen... Das Ganze dürfte sich legen, wenn der Polizist wegen Mordes verknackt wird. Obs Notwehr war oder nicht, aber wegen eines Steine auf ein Polizeiauto werfenden 15-jährigen auch nur einen Schuss mit scharfer Munition abzugeben, ist mir unverständlich (ja, mir ist auch bewusst, dass das ne Gruppe war..)... Hätten die Jugendlichen Waffen gehabt, würde mans verstehen. Wären sie wirklich eine Bedrohung gewesen, auch-aber so ?
Es bleibt auch nichts weiter übrig, als ihn zu verurteilen, wenner nämlich freigesprochen wird, gehts erst recht los... leider ...
Ich bin schon froh, dass das hier erst recht ziemlich unrealistisch ist...
Die linksextremen Parteien haben doch die vorherigen friedlichen Demonstrationen organisiert ?
Und WIE es zu den Ausschreitungen kam, ist noch nicht bewiesen...
Wirf mal einen Blick nach Italien, wo der werte Innenminister in einer nationalistischen Zeitung was von sich gab wie "Wir sollten Leute einschleusen, die bei den Protest-und Streikkundgebungen der Schüler/Studenten direkt Prügeleien provozieren". Der sagte da im Übrigen auch, dass insbesondere die Lehrer und Professoren, die die Studenten unterstützen, verprügelt werden sollten...
Natürlich möchte ich der griechischen Regierung solche Handlungen nicht unterstellen, aber dass nicht dem linken Lager zugehörige Personen sie angezettelt haben, ist möglich. 1. Mai in Berlin ist ja mittlerweile genauso-gibt regelrechte Krawalltouris, die nix, aber auch gar nix, mit der eigentlichen Kundgebung zu tun haben...
auf mich hört ja keiner.
wie erwähnt, in vielen anderen berichten stand übrigens nichts von autonomen bzw. linksextremen.
daher hat sich der herr widar ja auch wieder den rausgepickt, der seiner meinungen am nähesten entgegenkommt.
und ob jetzt "sein" bericht oder die neutraleren "richtiger" sind, wird man wohl kaum in stein meißeln können.
Natürlich. FAZ halt. Ich bin sicher, dass "Zeit" und "taz" vollkommen anders berichten. Gut, dass ich "Tagesspiegel"-Leser bin ..![]()
![]()
Doch, Autonome steht in recht vielen Berichten-nur sind Autonome auch nicht mehr per se linksradikal...Aber das scheint der Widar widar nich zu wissen...![]()