MetallKopp
W:O:A Metalmaster
politik- und wahlverbot für polizisten.
Und außerdem Berufsverbot.
politik- und wahlverbot für polizisten.
Und außerdem Berufsverbot.
Coburg war die erste Stadt im Deutschen Reich mit einer Mehrheit für die NSDAP. Und auch noch heutzutage werden Altnazis mit einem eigenen Straßennamen geehrt.....
http://www.infranken.de/regional/co...ntscheidung-im-Stadtrat-Coburg;art214,1061017
Tatsächlich bin ich da der Meinung, dass man erstmal die Person Max Brose bzw. sein Wirken vernünftig aufarbeiten sollte. Das ganze stützt sich auf seine Position, Spekulationen und Abneigung gegen Stoschek auf der einen, auf eine von der Firma Brose in Auftrag gegebene Biographie ohne jegliche Quellenangabe auf der anderen Seite.
Interessanterweise hat sich in Coburg niemand am Adolf-Waldrich-Weg gestört...
EDIT: Das soll jetzt natürlich keine Rechtfertigung sein; auch wenn er als Wehrwirtschaftsführer nur das "Nötigste" gemacht hat und nach einigen Zeugenaussagen seine Zwangsarbeiter relativ human behandelt haben (lassen) soll, fehlt - wie ja auch die meisten Kritiker anmerken - die klare Vorbildfunktion, die eine solche Ehrung rechtfertigt.
Das ist leider Ausdruck dessen, dass in Deutschland das Mitläufertum gar nicht richtig betrachtet wurde. Mitläufer bedeutet ja, dass sie einfach das gemacht haben, was für sie das beste war: Wendehälse, Opportunisten, Jasager, Vorteilsheischer.
Deswegen muss man niemanden verknacken, aber es disqualifiziert eine Peraon, die man für größer und besser erachtet als das, was sie ist.
Naja, aber der Stoschek is ja scho weng a Gümbl. Also was mein Arbeitskollege, der zwangsweise öfter mal mit ihm persönlich zu tun hat, so über den erzählt
Wie das mit dem Adolf-Waldrich-Weg war weiß ich ned, hat da auch jemand ne Ehrung eingefordert?
Und hier wird das Hindenburgufer umbenannt, weil man den namen zu fragwürdig findet