Ich möchte hier keine "Seite" in Schutz nehmen. Ich finde es grundlegend vollkommen abstossend unbeteiligte Kinder oder Verwandte aus einer irrationalen Emotion heraus für etwas zu betrafen, was sie nicht begangen haben.
Solche Reflexforderungen sind so typisch, helfen aber keinem weiter. Genau deswegen gibt es Justiz.
Ich sag da nur: im Krieg und in der Liebe ist ALLES erlaubt. Und ich hab eben die Einstellung fressen und gefressen werden
Ähnlich ist es ja auch bei Steuerfahndungen...da wird dann ganz schnell mal die Familie belangt, wenn ein Steuerfahnder einfach mal seinen Job tut. Und die Verwandten können überhaupt nichts dafür. Das ist für meine eine sache von Prinzip.
Nö, ist es nicht ! Hatte schon mit extremen Steuerfahndungen zu tun, die Verwandten wurden definitiv in Ruhe gelassen
Und ärm...was genau da abgelaufen ist, ist meines Wissens immer noch nicht geklärt. Klar für die USA stand nach 5 Minuten fest, dass es Russland war, für Russland stand nach 5 Minuten fest, dass es die Ukrainer waren, etc. aber so klar ist die Lage nicht.
Inzwischen mussten sogar die USA zugeben, dass die gar keine Beweise haben, obwohl sie es sogar mit dem Zitieren von ganz seriösen Social Media Quellen versucht haben.

Will nur meinen...ganz egal wer es war...es ist eine schreckliche Sache gewesen, auch egal ob Versehen oder Absicht. Man sollte, gerade wenn man sich als "Rechtsstaat" identifiziert dann auch den eigenen ausgerufenen Prinzipien treu bleiben und sich nicht auf so ein Niveau begeben.
Und da hast Du vollkommen Recht. Erst muß mal eine Schuld bewiesen werden. Und müßte ich mich zwischen den USA und Rußland entscheiden, würde ich auf Seiten Rußlands stehen.
Wären deine Eltern Kriminelle, dann würdest du doch auch dein Leben normal weiterleben wollen, weil du nichts verbrochen hast. Und da sollte es auch egal sein, ob du ein kleiner Fisch bist oder nicht.